Traust du dich mittlerweile? [emoji2]
Beiträge von Hutzele
-
-
Mein erster Gedanke: Was ist denn das für eine neue Windows-Version? [emoji3]
Etwas sachdienliches habe ich leider nicht für dich.
-
Ich habe die Brother Innov-is 35 für 499 bei einem Händler gekauft.
-
Die Schnitt steht dir wirklich super.
Und der Penis an der passenden Stelle... Der hat mir den Abend versüßt. War das Zufall oder ein kleiner Scherz? [emoji3]
-
Vielen Dank für deinen Rat, Detlef. Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren und dann Bescheid geben, was das Ergebnis war.
Warum wurde denn mein Beitrag oben von Disaster geändert? Habe ich etwas falsches geschrieben?
-
Woran kann das liegen? Ich habe innerhalb von 15 Minuten drei Nadeln verbogen, jedes Mal beim Rückwärtsnähen. Woran kann das liegen?
Ich nähe dünnen Baumwollstoff mit einer dünnen Universalnadel (75/11). Als dritte Nadel habe ich eine 80/12 verwendet, weil ich keine 75/11 mehr hatte.
Die Nadeln sind alle nach hinten verbogen.
Habt ihr Ideen, welche Ursache das haben kann? Die Maschine (Brother Innov-is 35) ist erst sieben Monate alt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Ich nutze zwar die brother 35, wohne aber leider zu weit weg. Da würden die 100€ Aufwandsentschädigung nicht einmal die Zugkosten aufheben.
-
der nullpunktevergeber war heut dran, im Ägyptenlook, Kleidchen mit Häkelkäppchen, einziger Pluspunkt er näht seine T-Shirts selbst, notfalls aus Luftpolsterfolie,
schau da sonst auch sehr sehr selten rein, aber beim 3. Paar schwarzer Socken schon unterhaltsam
Wie viele Punkte hat er insgesamt bekommen, und wie viele von dem, der am ersten Tag dran war? Wenn der wüsste... -
Was war heute beim Dinner? Ich habe die erste Folge mit den 0 Punkten gesehen und beschlossen, den Rest der Woche nicht zu schauen.
-
Was möchtest du mit dem Beitrag sagen?
-
Was würdest du dann mit dem aufgetrennten Kleid machen? Entschuldige bitte die doofe Frage.
-
Hallo liebes Forum,
mir schwirrt nun schon seit einiger Zeit die Idee im Kopf herum, folgendes Kleid (Vorder- und Rückseite fotografiert) zu verschönern:
Was mich stört: Dass es aus so dünnem Stoff ist, dass sich darunter alles abzeichnet. Es sitzt dadurch nicht sehr vorteilhaft. Außerdem ist es 10cm zu kurz.
Ich dachte an gleichfarbige Spitze im oberen Bereich und Chiffon oder auch wieder Spitze im unteren Bereich.
Der obere Bereich könnte so aussehen (evtl. aber überall Stoff drunter):
oder so:
http://cdn.wonderfuldiy.com/wp…hion-ideas-from-old05.jpgDer untere Bereich so, nur länger (bis kurz übers Knie):
https://image01.bonprix.de/ass…157/16102953-DDSlJiTM.jpgIch habe noch keine konkrete Anleitung für mein Projekt gefunden, vermutlich gibt es auch keine. Oder habt ihr da Tipps?
Gefunden habe ich bislang:
https://www.pattydoo.de/blog/2…zen-festtagskleid-naehen/Über Ideen und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Hutzele -
Der von makerist rutscht tatsächlich immer wieder mal. Vielen Dank für den Tipp mit den Klebepunkten!
-
-
Vielleicht kannst du dich bei www.busenfreundinnen.net beraten lassen. Auch bspw wo man BHs online erhält.
-
Bei meiner Brother für 550€ ist das auch nicht dabei. [emoji53]
-
Vielen lieben Dank für deine Antwort, wuegirl. Sie hat mir sehr geholfen. Ich habe nun wie du es gesagt hast nur bis zur Raupe genäht, abgesetzt und nach der Raupe wieder neu angesetzt. Drüber nähen habe ich mich nun doch nicht mehr getraut, da hatte ich das letzte mal Glück, dass die Nadel nicht kaputt gegangen ist.
-
Liebes Forum,
in der Anleitung von diesem Mäppchen (http://fussellines-blog.blogsp…-mit-schnitt-fur-ein.html) steht in Schritt 7:
"Jetzt werden die Seiten genäht. So nah wie möglich an die Reißverschluss-Raupe heran nähen, aber den Reißverschluss NICHT mit festnähen! Das ist echt wichtig und habe ich selbst zig mal falsch gemacht."
Kennt ihr den Grund dafür? In anderen Anleitungen wird einfach über den Reißverschluss genäht. Bei einem Mäppchen, das ich schon genäht habe, habe ich auch einfach drüber genäht.
Liebe Grüße,
Hutzele -
In der Linkliste noch nicht enthalten ist www.kiseki.de. Dort gibt es wunderschöne Stoffe.
-
Oh, ich glaube bis ich selbst Tipps geben kann muss ich noch viel lernen. [emoji6]
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]