Kannst/magst/wirst Du den Mantel so tragen?
Ohne Pullover geht es schon. Und weil das mein erster selbstgenähter Mantel ist, geht das erst recht
Klar, es ist etwas unangenehm, aber ich will mit ihm ja keine langen Wanderungen machen.
Passt er vielleicht Deiner Tochter schon, wenn Du ihn etwas kürzt?
Ups. Das ist nicht meine Tochter. Ich bin "erst" Mitte zwanzig
Aber "das Kind" wohnt zu weit weg. Da kann ich nicht eben mal hinfahren zum Anprobieren.
Abgesehen davon, graust es mich davor, etwas so zu ändern. Ich fange lieber von neuem an. Dieser Mantel hat mich nur verhältnismäßig viel mehr Zeit gekostet, als alles andere, was ich bisher genäht habe.
Anfänger hatte ich übrigens wegen der Nachfragen vermutet und das sollte keinesfalls abwertend gemeint sein . Ich schreibe das jetzt nochmal dazu, weil ich an anderer Stelle wohl etwas missverstanden wurde.
Das hast du schon richtig vermutet Ich bin Anfängerin. In meiner Schulzeit (vor zehn Jahren etwa) haben wir mal ein oder zwei Sachen genäht, aber alles andere mache ich nach Anleitung.
Ich habe mehrfach gelesen:
Das ist doch egal ob es schief/krumm/wellig ist, es ist selbst gemacht, das muss man doch sehen!
Najaaaa, ich drücke mal ein Auge zu, aber wenn es zuuuu schief oder asymmetrisch ist, fühle ich mich darin nicht wohl und trage es nicht. Da kommt ein bisschen die Perfektionistin bei mir raus
Ich danke euch allen für die hilfreichen Beiträge.
Da ich eigtl. (diesen) Mantel nochmal nähen wollte, werde ich mich aber erst nach einem anderen Schnittmuster umsehen (und dabei auf die Ärmel achten). Hoffentlich klappt das. Bei diesem hat mir diese "eingekräuselten Stoffstreifen" am oberen Rücken und im Brustbereich gefallen.
Unten am Mantel fand ich diese "Wellen" auch ganz hübsch, nur hat das bei mir nicht hingehauen. Danach hat sich dann leider der obere Mantel auch leicht gewellt -> mir hats nicht gefallen, also wieder abgetrennt und "gerade" drangenäht.