Ich habe vor einigen Tagen über eBay eine Dummydoll bestellt und gestern bekommen.
Beiträge von La_Ola
-
-
Also das weiße am Ausschnitt gehört nicht dazu. Hab da nur ein Shirt drunter.
Du meinst eine Knopfleiste entlang der ein enähten Spitze? Ich glaube, das wird ein bisschen zu auffällig -
Nachdem endlich das zeitraubende Kleid fertig ist, kann ich mich "schnelleren" Sachen zuwenden.
Hier ist mein erstes Raglanshirt. Ich glaube, das Schnittmuster heißt Frau Emma.Das vordere Oberteil ist bei mir zweigeteilt weil ich zu wenig Stoff hatte
-
Das Kleid hat noch eine Schleife bekommen und die ein oder andere Naht von Hand. Wenn ich von Hand nähe, fühle ich mich etwa so:
Wegen der Kellerfalte und der Schleife könnte man meinen, es wäre ein Umstandskleid.
Aber egal. Morgen ziehe ich es an. -
Supergut geworden. Auch wenn die Stoffkombi nicht meiner Traumtasche entspricht
(Ich trage eher unifarbene Stoffe in Kombination mit einem Musterstoff. Trotzdem ist sie sehr schön ) -
FERTIG!
Mit den Nerven auch...Ein bisschen krumm und schief (asymmetrisch :p)
Und das ist das Schnittmuster gewesen:
IMG_20150416_083304.jpgVlt. erkennt ihr ja den ein oder anderen Unterschied...
-
Und weißt du was?
Da gibt es noch viel mehr Stöffchen, die einsam und alleine die Nacht verbringen müssen -
Jupp.
Schöne Stoffe -
Der Anhang will bei mir nicht?!
-
Ich freue mich schon auf die fertigen Teile
Ist es gang und gäbe, dass du Stoff ballenweise kaufst? -
Ich möchte grad noch ne kleine Frage zu dem Kleid loswerden, das ich gerade nähe. Also es hat eine hohe Taille und im Rockteil eine Kellerfalte. Jetzt will ich über das Rockteil ab der Taille ein Netz drübernähen, das die Kellerfalte nicht verdecken soll. Beginnt also vorne an der Falte, geht einmal drumherum und endet an der anderen Kante der Falte.
Jetzt weiß aber nicht, ob ich das Netz, auch wie den Rock, in Bahnen schneiden und nähen soll, oder ob es reicht, es wie einen Tellerrock zuzuschneiden. (Nur etwas weniger weit, weil der Rockteil am Kleid nicht sehr weit ausgestellt ist.)
Hat jemand einen Tipp für mich?Sobald das Kleid endlich fertig ist, werde ich es sofort hier einstellen.
(Mein erstes Kleid. Mich wunderts schon, dass ich so weit gekommen bin.)Hat jemand einen Tipp? Ich sitze hier auf heißen Kohlen...
Ich habe leider nur schlechte Handybilder.
Tragefotos kann ich auch nicht machen.
IMG_20150414_180711.jpg
Und so soll es werden:
IMG_20150414_181041.jpg -
Hui. Hier geht ja was!
Meine Vermutung ist die, dass sich manche etwas "ausgenutzt" fühlen, wenn sie erklären und schreiben und tun und du das "nicht annimmst".
Bevor hier die Fetzen fliegen: Ne Nacht drüber schlafen. -
Ich habe leider nur schlechte Handybilder.
Tragefotos kann ich auch nicht machen.
IMG_20150414_180711.jpg
Und so soll es werden:
IMG_20150414_181041.jpg -
Ich möchte grad noch ne kleine Frage zu dem Kleid loswerden, das ich gerade nähe. Also es hat eine hohe Taille und im Rockteil eine Kellerfalte. Jetzt will ich über das Rockteil ab der Taille ein Netz drübernähen, das die Kellerfalte nicht verdecken soll. Beginnt also vorne an der Falte, geht einmal drumherum und endet an der anderen Kante der Falte.
Jetzt weiß aber nicht, ob ich das Netz, auch wie den Rock, in Bahnen schneiden und nähen soll, oder ob es reicht, es wie einen Tellerrock zuzuschneiden. (Nur etwas weniger weit, weil der Rockteil am Kleid nicht sehr weit ausgestellt ist.)
Hat jemand einen Tipp für mich?Sobald das Kleid endlich fertig ist, werde ich es sofort hier einstellen.
(Mein erstes Kleid. Mich wunderts schon, dass ich so weit gekommen bin.) -
Das lästigste am Nähen ist ja, find ich persönlich zumindest, das Stoffe zuschneiden.
Oh ja! Das finde ich auch!
Ich drücke mich immer ewig vor dem Zuschneiden, dass ich weniger Zeit zum Nähen habe. -
Hätte man da was rechnen müssen? Ich habe π•Daumen etwas breiter zugeschnitten, von beiden Seitennähten aus den Stoff zusammengeheftet und das, was in der Mitte zu viel war, gefaltet und genäht.
Das Shirt ist aus einem Restestoff entstanden. Daraus habe ich mir selbst ein Shirt genäht, was mir aber einen Ticken zu eng ist. Habs verschenkt.
-
Ja, ich liiiebe Kellerfalten
Warum das Bild kopfüber steht, kann ich leider nicht erklären.
-
Hier ist das, was durch deine Motivation entstanden ist:
IMG_20150409_151323.jpg
Ich habe selbst keine Zwerge und habe das für eine Arbeitskollegin meiner Schwester genäht. (Die kenne ich zwar selbst nicht, aber ich wollte unbedingt einen Trotzkopf nähen, weil mir deine immer so gefallen ) -
Ich habe eine Bernette und kenne es von ihr. Ich überlege schon, ob ich nicht wieder auf eine mechanische Nähmaschine umsteigen soll. Das Summen treibt mich in den Wahnsinn. Wenn ich nebenher noch etwas ändern will, muss ich mir alle Einstellungen merken und kann dann erst die Nähmaschine ausschalten / zum Schweigen bringen.
Nervig! -
Vermutlich wäre die XS dann die bessere Büste für Dich gewesen?Ja.
Ich weiß nicht, was ich da vor dem Bestellen bei mir gemessen habe, aber gestern Abend war mir die Prymadonna an Brust und Hüfte jeweils zwei cm zu groß. Im Brustbereich stört es mich nicht, aber an der Hüfte würde sonst alles rutschen.
Bevor ich mich jetzt noch einmal den Füßen zuwende (und evtl. was kaputt geht) packe ich die Dame wieder ein.
Wisst ihr, ob die XS Puppe im Schulterbereich schmaler ist, als die S?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]