Online habe ich da noch nicht bestellt, aber ich habe da schön öfters im Ladengeschäft eingekauft und war immer total zufrieden. Echt klasse da. Mein Lieblings-Stoffladen.
Beiträge von Merty
-
-
-
Hier gibt es eine schöne Grundanleitung für eine Mütze: www.ribbelmonster.de
-
Die Jacken sind toll geworden.
Ich war heute auch schon fleißig.
Schnittmuster ist Valentina vin MiouMiou.
Als Stoff habe ich einen Fleece vom Stoffmarkt verwendet. Der liegt hier schon ewig rum. Der Jersey für die Kapuze und die Taschen ist ebenfalls vom Stoffmarkt. Der war richtig ätzend zu verarbeiten. Total flutschig. Die Qualität der Stoffe ist nur so mäßig. Es handelt aber quasi um ein Probeteil. Ich wollte den Schnitt mal probieren. Für das Sofa oder den Stall geht er aber. Die Ärmel finde ich recht eng, sonst ist der Sitz gut. Bündchen habe nicht verwendet, sondern stattdessen einfach Ärmel und Saum verlängert und nur umgenäht. Ich verwende auch bei Fleece zum Zusammennähen und gleichzeitigen Versäubern den Overlockstich meiner normalen NäMa. Zum Säumen habe ich einen Wabenstich verwendet. Den mag ich gerne leiden. -
Bei W6 gibt es auch Modelle für unter 200,-. Einfach mal schauen: http://www.w6-wertarbeit.de/
Ich selbst habe die N3300 Exclusiv. Ich bin sehr zufrieden. Bislang hat sie alles tadellos genäht, Taschen, Fleece, Jersey, Sweat. Meine Schwester hat die N1235/61 und hat da auch schon schöne Sachen mit genäht. Auch Jeans und Jersey. Preislich ist die natürlich der Wahnsinn!
-
Der Jumpsuit gefällt mir besonders gut. Es sind doch schon tolle Sachen bei Deinen ersten Versuchen herausgekommen. *Daumenhoch* Mach weiter so!
-
-
Wenn ich mir bei der Stoffauswahl nicht sicher bin, nehme ich die Zeitschrift immer mit zum Stoffhändler meines Vertrauens und erkläre, was ich vorhabe. Bislang haben die mich immer gut beraten.
-
Ui, das Twinset gefällt mir richtig gut!
-
Du kannst nach dem Boshi-Prinzip auch mit anderer Stärke Mützen häkeln. Ich fange immer so an, wie es in der Bescheibung steht und mache dann die Zunahmen, wobei ich immer wieder messe und so lange bzw. so viel zunehme, bis das Maß passt. Also erste Runde Stäbchen, dann jede Masche verdoppeln, dann jede zweite, dann jede dritte usw. Nach jeder Reihe messen, dann kann man schon abschätzen, wie viele Maschen man braucht. Ich brauch nämlich immer eine Maschenanzahl, die bei den Boshi-Anleitungen genau zwischen zwei Größen liegt.
Du kannst natürlich auch erst eine Maschenprobe machen und es dann ausrechnen.
-
So, endlich! Ich habe am Wochenende den "Everyday de Luxe" genäht. Ging sehr gut und die Passform ist gut.
Ich habe allerdings nicht wie in der Anleitung beschrieben Wollstrick verwendet, sondern Sweat mit 80 % Baumwolle und 20 % Poly.
Den Ausschnitt und die Kapuze habe ich nicht mit einem Schrägband eingefasst, sondern die Kapuze mit Jersey gedoppelt und am Ausschnitt Belege drangebastelt. Gefällt mir so besser.
Auf jeden Fall ist der Pulli superbequem. Mal schaun, vielleicht nähe ich noch einen. -
Vielleicht das: http://www.dearjane.com/?
-
Da schau ich gleich mal. Vielen Dank.
-
Ich wollte mir die Jeggins nähen. Welchen Stoff könnt Ihr mir dafür empfehlen? Es soll ja elastisch sein, aber ich möchte es auch nicht zu "labberig".
-
Meine ist heute gekommen. Sind tolle Teile dabei. Ich werde auf jeden Fall etwas davon nähen. Am Wochenende werde ich Stoff kaufen und dann gehts los. Will das noch im Urlaub schaffen.
-
Ui, toll! Ich mache auch mit. Überlege noch, ob ich Nr. 1 oder Nr. 4 nähe. Habe noch einen gemusterten Jersey liegen. Die Jacken gefallen mir auch sehr gut (Nr. 18 und 19). Ob ich mich daran traue?
-
-
Ich als Reiter und Pferdebesitzer würde mich über viele nützliche Dinge freuen, z.B.
- Tasche für Putzzeug oder Turnierzubehör oder so
- Aufbewahrungstasche für den Reithelm
- eine dünne Mütze für unter den Helm
- eine große Tasche zum Transportieren von Satteldecken/Schabracken oder ganz groß für Pferdedecken
- ein kleines Gürteltäschchen für Leckerlies
- warme Handschuhe mit rutschfester Innenseite zum Misten und sonstige Arbeiten am Stall -
Ich nähe ja noch nicht so lange, also verschenke ich lieber etwas einfacher gestaltete Dinge, die ich dafür sorgfältig verarbeitet habe.
Das größte Projekt ist eine Handtasche mit RV, aufgesetzter Tasche außen und Tasche im Innenfutter. Für mich schon eine Herausforderung. Außerdem nähe ich ein paar Kissenhüllen. Die sind nicht so arg schwer und man kann sie wunderbar individuell gestalten, so dass es zum Beschenkten passt. Und aus den Resten nähe ich noch diese kleinen Kosmetiktäschchen. Wobei ich die auch gerne als "Tasche in der Tasche" verwende. Aus einzelnen Streifen nähe ich dann Schlüsselbänder. Das trainiert das exakte knappkantige Absteppen. -
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]