Stoffversand - ganze Serien !

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich kenne für den Einkauf ganzer Serien Stoffsalat in Havixbeck bei Münster, www.stoffsalat.de, gleichnamiger Blog und Facebookseite. Es gibt auch eine gute Auswahl Precuts (in Deutschland nach wie vor ja eher selten).


    Außerdem gibt es dort sehr viele Aurifil Garne zum guten Preis, plus 12er Sortiment nach Wahl für 80€ in der Sammelbox, was ziemlich unschlagbar ist. Viele Schnittmuster gibt es auch, und Zutaten die ich sonst eher in den USA bestellt habe


    Sehr nette und herzliche Beratung gibt es obendrauf.


    Nein, ich bin mit der Inhaberin weder verwandt noch verschwägert, sondern freue mich einfach, solch einen Laden in meiner Nähe gefunden zu haben.


    Gruß,
    Bianca

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ja, Stoffsalat kann ich auch empfehlen! Bin leider auch nicht mit der Inhaberin verwandt und leider liegt der Laden auch nicht in meiner Nähe, aber man kann dort ja super online bestellen.


    Bei mir in Hannover gibt es auch einen tollen Laden, die www.quilt-inspiration.de , allerdings ohne Online-Handel. Dort kaufe ich den meisten Stoff, denn ich möchte ja, dass es den Laden noch lange gibt.


    Ansonsten kann ich noch www.quiltmaus.de empfehlen.
    Kaffe Fassett und Amy Butler gibt es zu sehr guten Preisen bei der www.quiltzauberei.de .


    Eine sehr gute Auswahl an Patchwork-Stoffen hat auch das www.stoffekontor.de (das e in der Mitte ist wichtig), allerdings sind viele Stoffe um die 3 Euro teurer pro Meter als bei meinen anderen Quellen.

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Birgitt, gieße ich jetzt Öl ins Feuer mit: mit Quiltmaus bin ich auch weder verwandt noch verschwägert, aber dafür ist der Laden wirklich um die Ecke von mir (vielleicht 10-15 Minuten mit dem Auto) ;)


    Quiltzauberei hingegen ist eher speziell, bevor ich da bestelle ordere ich aus den USA beim Fatquarter Shop (auch an der Quiltzauberei fahre ich ca. dreimal die Woche vorbei, wäre also kein Problem anzuhalten), die Auswahl im Fatquartershop ist aber deutlich besser, und die Lieferzeit auch nicht wirklich länger ......

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei der Quiltmaus habe ich auch schon mal bestellt, sie hat sehr schöne Stoffpakete, finde ich. Nicht nur die Standard-Sachen von Moda oder so, sondern auch selbst zusammengestellte.


    Ansonsten muss ich sagen, lebt ihr wirklich im Schlaraffenland! Alle!!! Hier gibt es im Umkreis von 40km nur einen Stoffladen u.a. mit Patchworkstoffen, aber da gehe ich nur im Notfall hin (die Mitarbeiterinnen finde ich teilweise recht unfreundlich). Außerdem eine Patchworkerin, die auch Stoffe und Nähmaschinen verkauft, aber seit ich mir da eine Maschine angeschaut und nicht gekauft habe, brauche ich in dem Laden nicht mehr aufzutauchen (so in etwa hat sie mir das am Telefon vermittelt).


    Bleibt nur online...

  • In Sachen PW Stoff lebe ich hier in der Provinz auch im Schlaraffenland: http://www.stoffe-kle-tex.de/41922.html Die Auswahl ist riesig.



    Die Inhaberin hat ein " Händchen" für Farbzusammenstellungen, 1A.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du lebst eindeutig im Schlaraffenland Bianca! :daumen:


    Ruhrgebiet, alles ist nah, und nirgendwo ist's schöner.


    PS: Der weltbeste Patchworkladen ist hier auch, in Dortmund, der besten Stadt im Ruhrpott, selbstverständlich, ein riesiges Angebot an Oakshot Stoffen gibt es da, und allem was sonst modern ist (wie sortiert der Onlineshop ist, weiß ich nicht, kaufe stets vor Ort, zum luschern: www.quiltcabin.de oder gleichnamige Facebookseite).



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, auf diesen Namen hab ich noch gewartet! Die Seite von Quiltcabin hab ich schon mal besucht. Da gehe ich jetzt gleich nochmal hin... Muss dringend mal Urlaub im Ruhrgebiet machen!

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]