Hallo,
als es noch den guten alten Bornstein-Versand gab, der einen mangels Stoffgeschäften vor Ort rettete und auch besondere Sachen hatte, boten die auch einmal so ein Membranmaterial an, das wunderbar war. Es hieß auch irgendwie ???-tex. Damals boomten gerade die Goretex-Sachen in den Läden.
Es fühlte sich an wie ein Zwischending aus Folie und Vlies und ließ sich ganz einfach verarbeiten. Irgendjemand gab damals dann noch den Hinweis mit dem Zeltklebe-Reparaturband, das sie bei Bornstein auch anboten, besonders die Schulternähte zu verkleben. So kam wirklich kein Wasser mehr nach innen und es war auch wirklich atmungsaktiv.
Ich nähe mir meine Skikleidung und Winterjacken meist selbst und suche schon länger einen Ersatz, bin aber bisher noch nicht fündig geworden. Jetzt habe ich noch 2,30 m von diesem Tex-Material, das ich damals bunkerte, dann brauche ich dringend Ersatz. Hat einer einen Tipp?
Am besten wäre auch so eine Freiheit, wie das Material bot. Als nicht unbedingt gleich Oberstoff oder Wattierung und Futter mit dem Funktionsmaterial verbunden.
LG nannerl