Stickgarnerfahrungen
- mama123
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
-
Ich sticke überwiegend mit Madeira und von denen auch das Untergarn.
Einiges habe ich auch von Sulky.
Von einer netten Stickerin bekam ich Stickgarn geschenkt. Da ist auch Garn von Coats alcazar bzw. alcazar (MEZ) dabei.
Ich habe noch keinen Unterschied bemerkt. Meine Brother innovis stickt mit allen gut. -
-
Zitat
Zitat dodo2107
Ich habe mir eine Probekone von der Fa. Walz GmbH in Pfullingen schicken lassenVersendet die Firma kostenfreies Probematerial oder hast du 1 Kone bestellt, um die Qualität zu testen?
-
Habe die Kone für 5,95 zum testen bestellt
-
Also ich sticke überwiegend mit Brildor und bin damit auch sehr zufrieden.Mein Mann hat mir 3 Rollen Multigarn von Madeira geschenkt und das lässt sich auch gut verarbeiten.Ich weiß nur nicht so recht wo das am besten zur Geltung kommt.Dann hat mir noch eine liebe Stickerin aus dem Forum diverse Garne geschenkt die sich auch gut verarbeiten ließen.Nur das Metallicgarn hab ich noch nicht versucht.Da hab ich mich noch nicht getraut.Was mir aber aufgefallen ist das das Garn von Madeira irgendwie feiner ist als das von Brildor.Könnte bei bestimmten Einsatzzwecken doch wichtig sein.
-
Zitat
Zitat Dodo2107
Habe die Kone für 5,95 zum testen bestelltaaaahhh, okay, danke für die Info
-
Ich hab hier fürs Freihandsticken nur Gütermann Sulky und kenne keinen Vergleich. Aber ich bin zufrieden.
-
Mir ist das Polyestergarn lieber als das Viscosegarn, weil es reißfester ist.
-
-
Ich kann mich smila nur anschließen, fufu habe ich nur eine Garnrolle, am liebsten nehme ich Brildor, das bekomme ich da gewerblich zu einem günstigeren Preis, habe sonst noch madeira und eine Konen marathon, Unterfaden habe ich Madeira rheingold und brildor. Ich denke grundsätzlich nehmen alle Maschine alle Garne die einen gewissen Qualitätsstandard haben, es kommt dann immer noch auf dei Einstellungen der Maschine an. Z.B. kann man wenn man vorher den Brotherunterffaden genutzt hat einen anderen nicht mit der gleichbleibenden unterfadenspannung nehmen. Denn der Brotherunterfaden ist viel dünner als die meisten anderen Unterfäden. Legt man da einen anderen Unterfaden ein ist die Spannung dann lässt man sie so wie sie war viel höher. Dementsprechend muss man die Fadensspannungen eben auch auf den Faden abstimmen.
LG Elisabeth -
Ich hab hier fürs Freihandsticken nur Gütermann Sulky und kenne keinen Vergleich. Aber ich bin zufrieden.
Ich hab's verwechselt, das war mein Farbverlaufsgarn. Zum Sticken nehme ich Mettler Polysheen.
-
-
Hallo
Zuerst hatte ich auch Brother und war sehr zufrieden damit. Da ich keine Geschäft in der Nähe habe, wo ich die einzeln nachkaufen kann, bin ich auf Isacord umgestiegen. Zumindest hier in der Schweiz bieten die ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin also sehr zufrieden mit Isacord und auch mit der riesigen Farbauswahl.
Gruss, Minette
-
-
aaaahhh, okay, danke für die Info
ich nehm auch viel Fufus. Die Probekone ist nur so teuer wegen dem Versand :-). Da kannste genauso gut gleich verschiedene Konen bestellen, die kosten dann nämlich für 1000 m ca 2,00 Euro.
Einfach anrufen und supernett beraten lassen. Die schicken dir vorab auch gerne schon per Mail ne Farbkarte. Eine original-Farbkarte kannst du dir dann bei der Bestellung mitschicken lassen (und die ist kein Foto sondern aus echtem Garn).
Meine Maschine (brother 750e) kommt super damit klar.
Und WENN du dort bestellt, bestell gleich den Sprühzeitkleber mit, unschlagbar günstig und sehr gut.
-