Hallo zusammen,
ich arbeite derzeit an einem Software-Projekt rund um die Organisation von Computer-Stickdateien. Mit unserem Team möchten wir eine Lösung entwickeln, die das Suchen, Verwalten und Organisieren von Stickdesigns vereinfacht.
Wir sind auf der Suche nach Näher*innen und Sticker*innen, mit denen wir uns einmal über die Branche allgemein und unsere Lösung austauschen könnten. Euer Feedback wäre für uns extrem wertvoll.
Meldet euch gerne, wenn das interessant klingt!
Herzliche Grüße,
Max
Kommentare 9
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
KleinerElch
das klingt ziemlich spannend, aber ich glaube wie Jenny, dass die meisten von uns offline sticken und sich eher eine Lösung zur Organisation ihrer Dateien auf dem eigenen Rechner oder alternativ in einer Cloud (aber wählbar) wünschen.
Für mich wäre immer wichtig, eine Vorschau auf die Datei zu sehen, Designer, Themen etc. eingeben zu können.
Wenn Ihr auch Interesse an jemand habt, der das nur als Hobby macht, können wir gerne mal reden.
StitchBuddy
Wo würden diese - von mir lizensierten - Stickdateien denn liegen?
Die Screenshots sehen nach einer Web-Anwendung aus, so dass ich einen Cloud-Speicher vermute. Das wäre für mich ein K.O.-Kriterium, da ich dann dem Anbieter 100% vertrauen muss und keine Kontrolle über eine mögliche Verbereitung von urheberrechtlich geschützem Inhalt habe.
Oder handelt es sich um lokale Daten? Welche Plattformen unterstützt dann Eure Lösung - hier läuft macOS...
emborado Autor
Du vermutest richtig, wir planen die Anwendung als Cloud-Speicher mit erweiterten Such- und Filterfunktionen.
Wir haben dieses Thema mit einem Juristen durchgesprochen. Wir nehmen keine Weitergabe von Dateien an Dritte vor. Die Dateien stehen nur dem Nutzer/der Nutzerin selbst zur Verfügung, sodass nach seiner Einschätzung keine Urheberrechtsverletzung vorliegt
StitchBuddy
Das glaube ich Dir - letztlich bleibt es aber eine Frage des Vertrauens und wird von jedem potentiellen Kunden individuell zu beantworten sein.
Ich sehe einen solchen Punkt kritisch, andere vielleicht auch. Letztlich eine Frage des Geschäftsmodells: Wie wollt Ihr Euch denn finanzieren? Über Abos der Nutzer, Werbung, Drittvermarktung, ...?
CharmingQuilts
hm, sehe das ähnlich kritisch.... außerdem arbeite ich mit der Stickmaschine offline. Ich mag nicht jedesmal ins Netz müssen.
emborado Autor
Danke euch für diese Einschätzungen
Um genau solche Themen zu besprechen, würde ich mich freuen, wenn jemand für einen Austausch (z.B. via Telefon oder Zoom/Teams) bereitstünde!
emborado Autor
@CharmingQuilts: Ja, wir haben das ganze als webbasierte Anwendung umgesetzt
@Thomas: Ich habe dir eine Nachricht geschickt
CharmingQuilts
Hallo,
das einzige Kriterium, dass wirklich zählt: läuft das auf Linux? Für alle anderen Systeme gibt es bereits supergute Software.
Thomas2021
Habe Interesse an Feedback