Zwar macht Bügeln vordergründig mehr Arbeit, aber "Gut gebügelt ist halb genäht". DAS Gesetz der Schneiderei. Gebügelte Nähte, Säume und Kanten erleichtern die Arbeit an der Nähmaschine, und das Nähergebnis ist ein Bessers. Die Temperatur des Bügeleisens muss dem Material angepasst sein.
Als Bouclé bezeichnet man Gewebe mit unregelmäßiger, noppiger, knotiger Oberfläche. Diese entsteht durch die Verwendung von Garnen mit knotenartigen Verdickungen.
Binding ist ein Begriff aus der Welt des Quiltens. Hiermit wird das "Einfassband" bezeichnet, mit dem der Quilt abschließend eingefasst wird. Kann aus Schrägband oder in geradem Fadenlauf geschnitten werden.
Biesen sind sehr schmale kleine Falten, die zusammengezogen werden und die einen optischen und Weite-reduzierenden Wert haben. Im Regelfall werden Biesen in Gruppen gearbeitet.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen