Der Geradstich ist der Stich, der ohne Abweichung in die Breite nur durch seine Stichlänge variiert wird und als DER Nutzstich überhaupt das Nähen mit der Nähmaschine begründete.
Der Garnrollenhalte ist entweder an der Nähmaschine, mehrfach an der Overlock oder separat als Zusatzteil zum Nähen vorhanden, um auf oder an ihm das Garn zu befestigen und den Faden zum Nähen nutzen zu können.
Der Schnittauflageplan wird vom Hersteller der Schnittmuster geliefert. Man erkennt auf ihm, wie die Schnittteile auf dem Stoff angeordnet werden sollten.
Chenille ist der Begriff, der zusammenfassend für ein flauschiges Ergebnis steht. Man muss aber unterscheiden in Chenille beim Nähen und Chenille-Wolle.
Ein Bügeltuch wird genutzt um die Hitze des Bügeleisens schonender auf den zu bebügelnden Stoff zu bringen.
Man will damit Glanzstellen vermeiden, als auch das Versengen. Ein Bügeltuch kann auch nass gemacht werden um dann
je nach Verwendung zu dämpfen oder feucht aufzubügeln.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen