Die Seidenfaser wird aus den Kokons der Seidenraupe gewonnen und besteht hauptsächlich aus Protein. Seide wird als Pulver auch in Kosmetika eingesetzt.
Ramie ist eine hautsympathische, leinenähnliche Naturfaser mit seidigem, edlem Glanz und einem "edlen Knittern". Waschen im Schonwaschgang ohne Schleudern.
Microfasern sind hauchfeine Fäden aus Polyester oder Polyamid. Sie werden zu sehr leichten Stoffen verarbeitet, die aufgrund der Feinheit der Garne so dicht sind, dass sie Wind und Regen abweisen. Trotzdem sind sie atmungsaktiv, da die feinen Poren dampfförmige Feuchtigkeit (Schweiß) passieren lassen.
Ein Gewebe in Leinwand oder Köperbindung, dessen Kette aus Baumwolle und Schuß aus Flachs ist. Erkennbar an kleinen Verdickungen in der Schußrichtung. Halbleinen findet Verwendung u.a. für Tischdecken, Bettwäsche und Küchentücher. Halbleinen ist eine Gütebezeichnung, daraus hergestellte Geschirrtücher sind abriebfester und fusselfreier als Geschirrtücher aus reiner Baumwolle.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen