Ich bewundere und bestaune immer wieder eure tollen Patchworkarbeiten. Nun habe ich mich auch mal an ein Versuchsstück gewagt. Trotz gewissenhaftem messen und bügeln, bügeln, bügeln ist das Werk nicht ganz gerade genäht.

Da es ja nur ein "Versucherle" ist habe ich auf Vlies verzichtet und Top und Rückseite rechts auf rechts zusammen genäht, gewendet und dann ringsherum noch abgesteppt, dabei die Wendeöffnung zugenäht. Mittig habe ich in der Naht Vorder- und Rückseite zusammengefaßt abgesteppt. Die rote Umrandung, sowie der Rückseitenstoff ist eingefärbtes Bettlaken.

Geplant ist ein neuer Läufer mit schöneren bunten Resten aus meinem Fundus. Da werde ich mir Rastervlies zu Hilfe nehmen.

Liebe Grüße

Elfi

Kommentare 2

  • Das sieht schon gut aus. :thumbup:


    Zuviel bügeln ist auch nicht gut, das verzieht den Stoff, vorallem wenn man noch mit Dampf bügelt, ich presse die Nähte anstatt zu schieben genau wie beim Vlies aufbügeln.

    • o.k. den Tipp werde ich künftig berücksichtigen. Dankeschön.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]