Eine weiteres "Lieg-Rumchen" oder "Kopf-Zerbrecherle" wurde fertig!
Zum diesem Rock (Schnitt: Jersey nähen - easy basics) hatte ich mir vor mehreren Jahren ein passendes T-Shirt genäht, das mir leider nicht mehr passte. Der Rock jedoch schon noch. Also musste aus dem Reststoff ein neues, passendes Oberteil her.
Ausgesucht habe ich mir das Wasserfall-Shirt von Bernina (Freebie) - und habe es gleich nach dem Zuschnitt schon wieder bereut. Ich hatte das Oberteil bereits schon einmal genäht und leider vergessen oder verdrängt, wie es zu nähen war. Jetzt landete der Schnitt in der Entsorgung.
Da ich keinen weiteren Reststoff mehr hatte, musste ich das Beste daraus machen: Mit dem Ursprungsschnitt hat es nun wenig gemein, das Ergebnis gefällt mir ganz gut und das Wichtigste: Die Kombination trägt sich bei ganz heißen Temperaturen fantastisch, weil alles so locker und luftig sitzt.
Stoff: Modal "Bubbles" von Lillestoff
Kommentare 2
Ulrike1969
Es hat sich gelohnt, ich habe sofort an das Bernina Shirt gedacht, da ich es auch mal in meiner Auswahl hatte.
CaRe Autor
Ja, es hat sich wirklich gelohnt. Es war aber auch definitiv mein letzter Versuch mit dem Schnitt. Da habe ich einfach zu viele andere Schnittmuster (rumliegen), die sicher auch nähenswert sind