Hier habe ich das Kleid Verano aus dem LillaMag No 5 genäht.
Verwendet habe ich einen Musselin (ebenso von Lillestoff).
Da der Schnitt mir zu weit ausgeschnitten war, habe ich ein "Untershirt" aus Modal im oberen Voderteil hinzugefügt und den Modalstoff an den Saumabschlüssen wieder aufgegriffen.
Um die taille zu betonen und keinen Sack zu erhalten, habe ich vier Smokenähte im jeweils oberen Teil der angesetzten Rockteile hinzugefügt.
Kommentare 4
HolziSew
Tolle Idee 💡 mit dem Untershirt.🥰 Jetzt kann ich mir auch ein Kleid aus Musselin vorstellen (habe ich bisher noch nicht vernäht). Trägt sich bestimmt luftig leicht. 😍 Wieder sehr schön genäht.
CaRe Autor
Ganz lieben Dank für deinen Kommentar!
Oh, ich habe ewig hin und her überlegt, was ich daraus nähen soll. Der Stoff kam über den zu schnellen Kauffinger zu mir, als ich den Musselin für das Kinderkleid kaufte.
Und dann begann die Suche nach einem für meine (zugegeben nicht ganz einfache) Figur. Es sollte eben kein Sack werden und im Alltag aber genutzt werden können.
Ich war dann noch in der Nähsprechstunde bei Anna (von einfach nähen) und habe mir Rat geholt.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Am vergangen Freitag hatte ich es zum Arbeiten an und es war wirklich sehr kleidsam, bequem und luftig.
HolziSew
🤣 Diesen schnellen Kauffinger hab ich auch, es liegt noch soviel Stoff da, der vernäht werden möchte, aber immer wieder sieht man wieder einen und dann macht es einfach Schwups.😅
CaRe Autor
Ohja, neulich bin ich über Albstadt an die Donau gefahren. Da musste ich gleich bei Albstoffe noch reinhüpfen...