Letzten Sonntag habe ich am Live-Sewalong bei Anna von 'einfach nähen' mitgemacht.
Eine neue, tolle Erfahrung für mich.
Eigentlich wollte ich die Bluse am heutigen Osterfest anziehen, bei derzeitigen 6°C Außentemperatur ist sie mir doch zu luftig. Die warem Sommertage kommen sicher noch.
Den Schnitt habe ich etwas angepasst: Im Brustbereich die Größe S gewählt (auch eine ganz neue Erfahrung für mich ) und zur Hüfte hin auf M auslaufen lassen. Sie hat vorne eine Schienennaht, die kommt auf dem Foto nicht so gut raus.
Der Stoff war ein Liegrumchen - entweder habe ich ihn aus Mamas Fundus oder gar von ihrer Patentante geerbt. An der Seite stand jedenfalls noch 'made in switzerland'
Kommentare 5
CaRe Autor
Danke, Gabi Sonnenschein!
Ich würde mich über ein Foto deines Ergebnisses freuen, wenn du magst.
Hohlkreuzanpassung wäre bei mir ggf. auch noch ein nachträgliches todo. Ich wollte sie zuvor aber einmal zu meiner Jeans tragen.
Genäht ist sie wirklich sehr schnell. Ich hatte nur die Hilfsnaht zu schnell in meiner Euphorie aufgetrennt und musste dann sehr vorsichtig weiterarbeiten.
Gabi Sonnenschein
Sehr schön geworden, auch das Abgesetzte am Ärmel gefällt mir gut. Diese Bluse will ich heute auch noch zuschneiden und hab auch schon ein paar Änderungen am Schnitt vorgenommen (schmaler und Hohlkreuzanpassung), der Rest wird an mir angepaßt.
HolziSew
Toller Schnitt und schöner Stoff 🥰.
Ich hab nur zugeguckt.
Reality
Finde ich auch, die Bluse gefällt mir sehr gut.
CaRe Autor
Vielen Dank euch beiden!