Weiterhin viel Freude an dem Kurs!
Was für Fingerhüte benutzt ihr?
Beiträge von Faulengraben
-
-
AC DC- oder ADAC-Problem kann ich nun auch nicht lösen.
Mein Knoten ist immer bei der Wendeöffnung und wie in einander schieben - da muss ich immer bei Martina O. schauen: http://stufenzumgericht.blogsp…11/12/lets-get-loopy.html -
-
Ich habe mich nicht mit allen Details der Maschine beschäftigt, aber vielleicht kommt auch die W6 N 5000 in Frage? Da ist der Preis ja nicht so hoch und falls sie wegen Garantie nach Deutschland müsste, wären die Versandkosten ja vielleicht zu verschmerzen. Die Garantie gilt europaweit.
So weit ich weiß, kann man sie auch im Versandhandel so kaufen, dass der Versand nach Spanien geht.
Ich habe vor ein paar Wochen die N 6000 für meine Nachbarin in Empfang genommen - sie ist super zufrieden mit der Maschine. Ich weiß nicht ob die Idee gut ist, aber ich hau das jetzt mal so raus ;).Grüße und viel Erfolg
Christine
Ich bin immer noch mit der 5000 sehr zufrieden - ist nähtechnisch ja baugleich mit der 6000er - kannste denn doch sicher mal bei der Nachbarin testen. -
Tja... ich bin da noch beim träumen. Dieses 'Die Familie daheim lassen' ist noch nicht so recht konsensfähig...
Aber vielleicht schaffe ich es ja, meine Kinder in ein paar Jahren im Sommer beide gemeinsam für 1 oder 2 Wochen auf einen Kinderausflug zuschicken und mit etwas Glück....gibts zur gleichen Zeit für mich auch einen Ausflug.
...
Allerdings wird das dann auch schnell wieder eine Frage des Geldes. Wie immer, wenn Service dazu kommt...Ich träum mal weiter...
Bis dahin nähe ich zu Hause, wenns geht
LG
nekoIch drück dir die Daumen!
Wir (Patchworkverrückte) treffen uns ja mit den unterschiedlichsten Gruppen - oft in Naturfreundehäusern, die sind meist kostengünstig und haben große Gruppenräume.
Und frau kommt schnell mal nach Kalifornien, Brasilien ....;) http://faulengraben.blogspot.d…zu-fu-nach-brasilien.html -
Jutta, das Ole Hoop schaut ja super aus. Weist Du zufällig ob die Inselwohnungen auch noch einen zusätzlichen Tagungsraum haben?
....
Nee - ich bin ja nicht inseltauglich - musste sie mal anrufen und nachfragen.
-
Ähnlicher Traum erfüllt sich für mich 2 x im Jahr mit den "Heidschnucken" für 4 Tage in Lauenbrück (http://www.ole-hoop.de/) - auf jedem Bett liegt eine Patchworkdecke, großer Kursraum mit Tageslichtlampen fürs "durchnähen" ... einfach traumhaft dort - nächsten Monat ist es wieder soweit.
-
Wow!!!Gefällt mir so super!
Modern und männertauglich - wie ich finde - er wird sich sicher megamässig drüber freuen. -
Danke!
Vielleicht kannst du noch Schnabelinas Freebooks aufnehmen - bei denen man/frau einstellen kann welche Größe/n man/frau ausdrucken möchte.
Needles hatte uns das hier in #83 erklärt - Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 10-2015 -
DANKE!!!!
Das ist ja total super - habe es gerade auch beim Mini-JaWePu hin bekommmen! -
Faulengraben, Du hast überhaupt nicht verstanden was ich sagen will.
Durch meine Ehrenämter fühle ich mich nicht geehrt, sondern das was ich mache hilft Menschen, in irgendeiner Form. Es hat nichts mit Profit zu tun.
Nichts anderes habe ich gesagt, niemals würde ich fordern dass ich dafür geehrt werden möchte.
Ich schrieb lediglich dass es in dem einen Verein eine Ehre und Anerkennung ist, wenn man an der jährlichen Tagung eingeladen wird. Daran spüren die Mitglieder dass ihre Arbeit geschätzt wird. So gibt der Verein etwas zurück an diejenigen, die Ihre Zeit zur Verfügung stellen. Und es guckt auch hier eben niemand auf Profit, sonst würde niemand den Teilnahmebeitrag zahlen! Die Tagung dient übrigens dem Austausch mit vielen der Ehrenamtlichen, und ist damit ein Gewinn für den Teilnehmer den er in vielen Lebenslagen einsetzen kann.
Das ist jetzt auch nicht neu, dass wir uns nicht verstehen/unterschiedlicher Meinung sind!
-
... finde ich den Zeitvergleich von Probenähen mit einem Ehrenamt sehr beschämend. *1
Im Ehrenamt bringt man seine Zeit auf und hilft somit einem Projekt. Menschen profitieren. *2
... Jennifer:
...
*1 Finde ich nicht - nur weil das jetzt Ehrenamt heißt würde ich das jetzt nicht überbewerten - ich habe mein ehrenamtlich verbrachte Zeit - egal ob jetzt für Froschzäune, Gemeinderat oder Kindergarten-Kuratorium - nie als Ehre gesehen/empfunden - ich habe das aus Spaß an der Sache gemacht und weil ich dabei etwas dazu gelernt und neue Einblicke in die Sache bekommen habe!Und auch beim Probenähen/Quilt-Mysterie/BOM habe ich entweder Spaß an der Sache oder ich lasse es - meist hat man/frau ja vorab ja ne Ahnung was das so ungefähr werden soll und ob einem das Teil überhaupt anspricht.
Wie hoch manche Anforderungen an Probenäherinnen sind habe ich allerdings auch erst durch Lesen dieses Freds erfahren - da war ich wohl etwas blauäugig - Danke für die Aufklärung!*2 Probenähen/-sticken/-stricken hilft doch auch einem Projekt und man/frau selbst profitiert doch auch dabei - entweder ich lerne noch neue Techniken dazu oder ich gewinne die Erkenntnis, dass ich das nie wieder mache oder ich mir bei diesem Anbieter gern Anleitungen kaufe (weil sie für mich sehr verständlich sind) oder das Gegenteil von beidem!
Darf doch jede/r selbst entscheiden wie er seine Freizeit gestaltet.
Die Menschen sind GsD verschieden - ich gehöre z.B. zu denen, die gern ihre Zeit für "ohne Geld" vernähen und dabei das als Spaß und nicht als Arbeit empfinden (wäre wohl anders wenn ich sonst wo 12 Std. für einen Hungerlohn immer die gleiche Naht machen müsste!) - Mitsegeln auf einem alten oder neuem Segelschiff wäre für mich dagegen pure Arbeit, für die ich niemals auch noch bezahlen würde!
-
Super!!!
So schön frühlingsfrische Farben und aufwendiges schönes Handquilting - Hut ab! -
Hallo,
um Deine Frage noch zu beantworten - wenn Du die Nadel an Deiner Maschine nach Links, Mitte, Rechts schwenken kannst, dann kann man auch ohne Rißverschlußfüsschen einen Reißverschluß einnähen. Dabei jewiels die Nadel so weit schwenken, dass Du knapp neben der Raupe nähst. Mache ich bei meiner Pfaff 260 auch!
LG HeikeMache ich auch meistens aus Faulheit (der Name ist hier Programm ;-)) mit dem normalem Nähfuss - Fotos hier ab #4: Anleitung E-Book-Reader-Hülle
-
Angeblich vom 19.1.2015 !?
Aber der Hammer ist ja wohl: HIPP Babysanft Pflegebad Acrylate ....Einfacher wäre jetzt auch ne Liste mit Produkten, die kein Mikroplastik enthalten ... oder selbst gerührte Seife.
-
Mich hat der Film letzte Woche im NDR (http://www.ndr.de/fernsehen/se…,plastikbedrohung101.html) auch nachdenklich gemacht - aber es gibt so viele schöne Plastikteile neben Fleece und Mikrofasertüchern, auf die ich ungern verzichten würde:
Nähmaschine (es gibt hier zwar eine ohne, aber die benutze ich eher selten), Nähgarn (Holzrollen sind ja eher selten geworden), Rollschneider und Lineale, Handy, Telefon, Laptop, Router, Stromleitungen, TV samt Fernbedienung, CDs, leichte Kunstoffgläser .....
Muss ich halt aufpassen, dass sie nicht im Meer landen! -
Wie wäre es mit dieser http://www.instructables.com/id/mobius-apron/
-
W6 haben, soweit ich weiss, alle keinen verstellbaren Nähfußdruck.
Richtig - aber ich habe letztens aus Faulheit (Nähfarbe wechseln) Jersey und Sweat abwechselnd auf der Bernina und der W6 genäht und ihn bei der W6 nicht vermisst.
Falls es interessiert - hier mein Lautstärkenvergleich - http://www.hobbyschneiderin.ne…nik-Inside-W6-N5000/page4 #37 -
Ich habe mal zugeschaut wie ne Bernina (440) ihre Software upgedatet bekam - anschliessend muste sie ohne Nadel ne halbe Stunde dauerlaufen auf Vollgas (per Startknopf) - so stand es in der Beschreibung laut der Ladenbesitzerin.
Danach habe ich mir nie mehr einen Kopf gemacht ob ich zu lange am Stück nähe.
Bin mal gespannt auf die Antworten der Profis! -
Das ist natürlich ärgerlich - da ich aber nun mal bisher Glück hatte - siegt halt die Faulheit.
Habe bisher auch keine Hauptprobleme mit neuen Stoffen/Kleidungsstücken.
Und die Angst vor Verfärbung (z.B. rot und weiß beim Pärchen) ist dank Farbfangtüchern auch gering.
Kann ja aber jede/r machen wie es ihm beliebt oder wie es ihm am sichersten ist.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]