Kuscheldecken gibt's gegen Winteranfang ganz billig bei Aldi und Ähnlichen, also "brauchen" tut gequiltete Decken kein Mensch.*
Meistens sind's nur grässliche Flickerlteppiche, die das Auge beleidigen. Ich habe aber (ohne sie zu suchen) schon Bilder von traumhaften Quilts gesehen (http://www.quilthouse.de/images/pic-start/Quilt-Hamburg.jpg). **
Von daher verstehe ich es, wenn Menschen die lieben und wenn Hobbynäherinnen sich auf den langen Weg machen, solche Schöpfungen auch fertigzubringen. Die Zeit, die am Teppich von Bayeux gearbeitet wurde, war ja auch nicht verschwendet
.
Wahrscheinlich gefallen 99 Prozent "nur" derjenigen, die sie gemacht haben, und nur 1 Prozent sind Meisterwerke. Na und? Ich habe auch CD-s und MP3-Dateien für 250 Hörstunden, ausgeführt von Karajan und sonstigen Spitzenleuten und -Orchestern, und besitze trotzdem ein Keyboard sowie eine Mundharmonika samt Noten.
Meine selbsterzeugten Töne mute ich allerdings niemandem anderen zu. Ich hoffe, es gibt nicht zu viele Tragödien in der Welt, wo jemand viele Stunden lang an einem Quilt arbeitet und jemand, der gar keinen haben wollte, muss einen von den 99 Prozent "aufbrauchen"?***