Hallo!
So viele Leute, die mitmachen wollten. Sehr schön! Und ich bin echt schon gespannt was ihr alle tolles näht!
@ Julia: Meine Güte hast du ein Nähtempo! Unglaublich. Für die Sachen, die du an einem Wochenende nähst brauch ich sicher eine ganze Woche...
Ganz besonders toll finde ich, dass du alte Sachen wiederverwendest! Das muss ich auch mal machen. Ich hab nämlich einige Hosen, die mir nicht mehr passen. Aber ich muss Hosen mittlerweile mind. in 104 nähen...Ob das dann noch geht?
@ Claudia: Sehr schöne Mütze. Wie sitzt die denn auf dem Kopf? Hält die gut?
Ich hab heute auch Mützen genäht. Zwei Beanies und eine Greta. Aber ich muss ehrlich sagen, mit Mützen haben wir hier so unsere Probleme...Die Beanies halten irgendwie nicht richtig auf dem Kopf. Beim Rennen rutschen sie meiner Tochter immer ins Gesicht und sie ist ständig am Hochschieben. Von der Größe her passt sie aber eigentlich. Vielleicht hab ich das Bündchen zu wenig gedehnt angenäht...? Keine Ahnung.
Und bei der Greta...na ja ich weiß nicht recht. Irgendwie gefällt mir der Schnitt mit dem Zipfel oben nicht 100%ig. Und die Ohrenklappen...vielleicht muss ich mich erst dran gewöhnen. Mützen zu kaufen hab ich aufgegeben. Wir haben bestimmt 8 verschiedene...Aber so richtig gut ist keine.
Habt ihr noch eine Idee oder vielleicht sogar das ultimative Schnittmuster?
Hier sind die Dinger, alle zum Wenden:
Bild4.jpg
Dann hab ich heute endlich noch eine Hose fertig bekommen, die hier schon ewig auf Fertigstellung gewartet hat. Es hatte nur noch das Gummi einziehen und zunähen gefehlt und unten der Saum...Aber dazu konnte ich mich ewig nicht aufraffen. Und als ich dann die Hose meiner Tochter heute wegen der Länge angepasst hatte, hab ich festgestellt, dass die Länge gar nicht mehr zum Umnähen reicht ;)...und so ist jetzt unten einfach ein Schrägband als Abschluss drangekommen. Wie können Kinder nur so schnell wachsen??? Oder war das doch so lange mit der Hose?
Jedenfalls passt sie jetzt so und es ist eine Dortje in ich glaube 98.
Bild5.jpg
Nächste Woche wird bei mir nähtechnisch eher ruhig werden denke ich, aber ich werde trotzdem mal reinschauen und mitlesen.