Beiträge von andrea59

Hallo Milagina,
    nein der war das gar nicht.
    Leider erinnere ich mich nicht mehr an genaueres. Nur, dass der Mann ebensao eine Nähmaschine hatte, bei der er die Stichbreite mit dem Knie einstellte. Das Motiv waren schon Blumen am Stiel mit ihren Blättern und hat hat das sehr schnell gestickt.
    Ich meine, dass das sogar jemand von hier eingestellt hatte, aber ich weiß es einfach nicht mehr. Ist ca. 6-8 Monate her.

Danke schon mal für Deine Hilfe
    LG Andrea

@ milagina: das war zwar nicht das Video, aber ich finde es genauso gut. Wahnsinn, wie der das macht.
    lolita: nein das meinte ich nicht. Soll auch nix für Kinder werden, sondern für Hunde:D. Und ich wollte mir einfach nur nochmal die Technik anschauen, denn so manches bekomm ich nicht so gut hin.

LG Andrea

Ich denke Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich hatte mir mal ein Video mit Freihandsticken angeschaut von einem wohl sehr guten/ berühmten Meister seines Faches. Leider finde ich es nicht mehr( hab vergessen es abzuspeichern). Hab mit schon einiges bei Youtube angeschaut, aber nicht das gefunden.
    Hat jemand eine Idee, wie der Mann heißt, oder kennt jemand das Video?

LG Andrea

Danke Nanne, hatte ich mir fast gedacht, dass es um eine Gefäßklemme geht. Hätte ja aber auch was anders aus der Chirugie sein können.
    So ein Teil muss ich mir eh noch bestellen für was anderes.

LG Andrea

So, nachdem ich jetzt ein Teil gefunden habe, mit dem ich meine Fleecebeine der Stoffhunde super stülpen kann, hab ich wieder eine Frage:

Gibt es ein Werkzeug mit dem man die dünnen langen Fleecebeine( Schwänze) meiner Stoffhunde stopfen kann? Ich mache es mit einem chinesischen Esstäbchen und mit Kochlöffel. Leider geht das sehr schlecht, die Polyesesterflocken( von Kopfkissen) lassen sich megaschlecht schieben und die Stäbchen drücken das auch nicht wirklich weiter sondern rutschen dazwischen. Es dauert einfach superlang. Mit dem Finger komm ich nicht wirklich rein( zu schmal und zu lang die Beine).

Wißt Ihr da was?

LG Andrea

:D , ja, ich nähe Stoffhunde aus Fleece und die Beine sind so dünn und lang, dass sie sich eigentlich gar nicht wenden lassen( besonders durch den dicken Fleece). Ich bekam immer "Anfälle" und hatte fast Löcher im Stoff und der Fleece war megaverzogen und geweitet, aber die Spitzen der Füße hab ich nicht wirklich rausbekommen. Mit diesem Teil klappt das super und schnell.

LG Andrea

Danke Karla(Zwirni).
    thimble: das hab ich sicherlich nicht gefragt, denn ich habe das Wort"Knooking" noch nie gelesen.
    Ich will hier niemanden verärgern, ich war nur traurig, da es sich las, als ob gewerbliche nicht fragen dürfen.

LG Andrea

Danke an alle , die mir weitergeholfen haben:knuddel:
    Ich werde es googeln uns sehen, wo ich das kaufen kann.
    Darf ich als Mitglied gewerblicher Verbindung denn nichts fragen?. Ich bin nicht so firm in diesen Sachen und mach auch nur ein paar Halsbänder für Hunde. Da das mit meiner Freundin angemeldet ist als Kunsthandwerk, kann man uns nicht wirklich als gewerblich ansehen.

LG Andrea

So, das Teil ist sein ein paar Tagen mein:D und ich hab es jetzt endlich ausprobieren können.
    Ich stülpe doch Fleecebeine von kleinen Hunden und das funktioniert mit diesem Tunnelwender SUPER !!!!!!!!!!, hätte ich nicht gedacht. Warum gibt es solche Teile nicht bei uns in Deutschland:confused:

LG Andrea

Schon mal vielen Dank Euch Allen. Jetzt versteh ich schon einiges mehr:). Ich werd mich heute hinsetzten und das mal nachschauen.
    Für nächste Woche hab ich mir gedacht, ich mach einen Terminbei meinem Händler aus und lass mir einiges zeigen und werd auch probieren.

LG Andrea

Lieb von Euch, dass Ihr schon Tips für mich habt:knuddel:
    Leider bin ich mit den Ausdrücken schon überfordert:

@nähirmi:was bedeutet " digitalieren"
    Elsie: der Bernina Blog ist auf der Bernina Seite oder hier?
    @CordulaN:Embird ist eine Firma?, und was bedeutet modulartig aufgebaut?

Damit Ihr besser versteht, warum ich das haben will:

1. Ich würde gerne Namen in verschiedenen Schreibweisen, verschiedenen Größen sticken.Ebenso Zahlen
    2. Motive ,zB. einen Windhund in verschiedenen Größen
    3. Blumen, Tiere, Herzen, Dreiecke, Kreise usw. in Reihen oder versetzt.

das Ganze wird auf ein Filzhalsband gestickt, oder auf ein kleines Schildchen.

Helft Ihr mir weiter.

LG Andrea

Ich habe das Geld für das Stickmodul für die Bernina750QE zusammen, aber bin mir jetzt gar nicht sicher was ich machen soll.

1. stimmt es, dass ich mir dazu noch die Software kaufen muss?, und die kostet 1500,-€ ?????
    2. wie schwer ist das Ganze zu bedienen? ( ich muss dazu sagen, ich bin eine absolute Niete was Computer betrifft).

Ich würde das gerne von Euch wissen, denn der Händler sagt, es wäre ganz leicht.

LG Andrea

Ich hab den Thread gar nicht mehr gefunden, schön dass Du ihn wieder herausgeholt hast:D und herzlichen Glückwunsch.
    Das Gepiepse an der Maschine ist bei mir auch, also ich denke das es normal ist. Und das Bernina leider einen recht schlechten Service hat, hab ich auch schon feststellen müssen. Wenn ich nämlich die Verknotefunktion( das Programm im Disply !!!! ) einstelle, macht sie erst mal 5 Stiche und verknotet dann, ebenso am Ende. Hab schon nachgefragt bei meinem Händler, der hat sich an Bernina gewandt und heraus kam: ein Softwarefehler. Das ist jetzt ein halbes Jahr her und sie haben es immer noch nicht auf die Reihe bekommen:confused: .
    Sonst bin ich sehr zufrieden, besonders bei dicken und harten Sachen die ich ja überwiegend nähe.

LG Andrea
    Das mit dem Kniehebel hab ich noch gar nicht ausprobiert; irgendwie will mein Bein nicht so wie ich:o

Hallo apricose,

ich habe auch diese Maschine und hatte sowas auch schon bei andern Stichen.
    Mach mal alles sauber, wie beschrieben. Auch mal einen andern Unterfaden( andere Spule)rein. Und schalte die Maschine ganz aus. Bei mir hatte es dann geklappt.

LG Andrea

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]