Beiträge von andrea59

    @ Andrea N.: Belastung, wenn der Hund sich kratz und das Halsband dazwischen ist, wenn er sich wälzt und nass muss es auch werden können. Ebenso bei den Fliegenhauben von Pferden.
    @ Lioness: der Faden soll extrem stabil sein, aber so dünn, dass ich durch das Nadelöhr komme und auch durch die Perlen( die kleinsten sind Rocailles). Ich nehem keine Perlennadeln, da ich das ganze auf den Filz sticke/nähe. Angelschnur kenn ich nur als Nylonschnur, aber nicht in mehrern Farben.
    @ Steffi: ich den das wird zu teuer, denn ich brauch da schon einige Meter.


    Ich hab mal von jemand gehört der sowas macht, der nimmt "Chinesisches Garn". Ich hab keine Ahnung ,was das ist.


    LG Andrea

    @ Andrea N. : nein , so einen wirklichen Anfängerkurs gibt es nicht. Bei der Volkshochschule ist das nicht wirklich was( war eine Bekannte von mir). In meinem Nähgeschäft wird das zwar angeboten, aber die Frau/en muss nebenbei auch verkaufen und dann muss man immer warten. Günstig ist der Nähkurs dort auch nicht wirklich.
    haegar: mit dem Schnittmuster fängt es schon an; wenn ich das sehe und nix kapiere verlässt mich gleich wieder der Mut.
    Es wären da auch immer die Fragen, was mach ich, wenn es so nicht klappt, was mach ich falsch. Ich denke , wenn mir das jemand zeigt und erklärt ist es deutlich einfacher.
    Es wäre eben schön, wenn ich jemand hätte, der mir das zu Hause zeigen könnte, damit ich die schwere Maschine nicht auch noch rum tragen muss.


    LG Andrea

    @ Anouk: mir fehlt so ziehmlich alles :(


    Wie schon gesagt hab ich in den 15 Stunden nicht wirklich was gelernt. Ich habe ein Mäppchen gemacht, das war es. Der Kurs bestand aus Frauen ,die bereits nähen konnten und viele knifflige Fragen hatten. Ich hab wohl immer zugehört, aber hab sehr viel nicht verstanden.
    Eigentlich fehlen mir schon die Grundlagen und es ist einfacher, wenn man es gezeigt bekommt. Beim Lesen in Bücher oder Internet ist es für mich sehr schwer vorstellbar wie es gemeint ist. Versteht Ihr was ich meine :o


    Ja, ich frage mich hier schon durch, aber ein Kurs wäre schon sinnvoll.


    LG Andrea

    Sternzwirn ist nicht besser als das 30er von Gütermann.
    Den Tip von Doro wäre eine Idee, liest sich gut und könnte vlt. dafür geeignet sein.
    goerkel: bei vielem heißt es: reißfest. Aber ich hab schon einiges ausprobiert und die meisten reißen dann doch.
    Es muss aber sowas geben, ich weiß nur nicht ,ob es sowas wie Ledergarn ist, oder anders heißt.


    LG Andrea

    Ich suche ein Garn/ Faden, der extrem reißfest ist, aber so dünn, dass man noch Perlen( kleine ) sticken kann.
    Zur Zeit benutze ich von Gütermann 30er Garn und fahre 2x durch eine Perle. Da ich jetzt aber was auf ein gehäkeltes Teil für ein Pferd ( Fliegenhaube) sticken soll, denke ich mir, dass das Garn nicht ausreicht.
    Ich hab schon bei Ledergarn geschaut, aber irgendwie komm ich da gar nicht klar mit. Was gäbe es sonst noch?
    Kann mir jemand weiter helfen.


    LG Andrea

    Wir haben schon verschiedenes gemacht. Meist nichts genäht , sondern aus Resten was zusammen gestellt.
    Ein Bettuch( oder 2, bei einem Erwachsenen) mit Geistern, Kürbissen, Hexen,Fledermäusen bemalt und übergehängt( Kopf blieb drausen und wurde weiß bemalt mit schwarzen Augenringen).
    Eine Hexe aus einem alten schwarzen Kleid und schwarzen Spitzenresten dekoriert.
    Einfach nur schwarz angezogen und gruselmäßig geschminkt.
    Einen schwarzen Umhang auf schwarze Kleidung.


    Es kommt ja auch darauf an, ob Ihr draußen seid oder eher drinnen. Es kann ganz schön kalt werden( oder auch nicht :D )


    Hilft dir das weiter?
    LG Andrea

    Hallo Bianca,


    Du hast sie bei Decathlon bekommen????, aber wie ist da der Preis?, denn wenn ich einige machen muss, wird das sicher nicht billig.
    Das muss es doch als Meterware geben?????, denn die Handtücher sind doch nicht fertig, die werden doch auch genäht????


    Hat noch jemand eine Idee???


    LG Andrea

    Hallo ZinTao,


    von Deinem genannten MAterial ausgehend nehm ich an, dass Du Halsbänder und Geschirre für Hunde oder Sachen für Pferde nähen willst.
    Also brauchst Du eine recht stabile und kräftige Maschine, sonst hast Du nicht lange Freude dran. Der Fuß sollte auf jeden Fall höher stellbar sein, denn die Schichten werden recht dick/hoch. Da Du preislich begrenzt bist wird es nicht so einfach. Eine Industriemaschiene wäre schon sehr gut, aber die Preise weiß ich nicht. Sonst kann ich nur für Bernina sprechen, aber die liegt im Preis dann schon höher. Probier es bei Deinem Händler aus mit Deinen Materialien.


    LG Andrea

    Ich weiß zwar nicht, ob das hier so rein passt, aber wüsste sonst nicht wohin.


    Ich nähe zwar meine Hundehalsbänder und so eon paar andere Kleinigkeiten, aber Nähwissen hab ich eigentlich keins. Manches sieht gar nicht so aus, wie ich es gerne hätte. Ein Buch, ja hab ich, aber ich tu mich sehr schwer damit. Einen Nähkurs hatte ich gemacht, aber ich war mehr rum gesessen und hab auf die Dame gewartet, als das ich was wirklich machen/lernen konnte.


    Also, wer in meiner Nähe( Mannheim) hätte Lust und Zeit, mir einige Grundlagen des Nähens beizubringen. Wenn möglich bei mir zu Hause, denn die Maschiene ist sehr schwer( Bernina 750QE).


    LG Andrea

    Hallo Bianca,
    Du kennst den Stoff. ja eher glatt und auch für mich ekelig anzufassen( *schüttel* ebenso).
    Meine Freundin hat ein Hundeschwimmbad in der Physio und wollte diese Teile als Bademäntel für die Hunde. Denn der Stoff trocknet die Tiere supergut und schnell. Jetzt sollte ich ihr so etwas nähen in ganz verschiedenen Größen( von ganz mini=Pinscher bis sehr groß= Wolfhound). Leider weiß ich absolut nicht wie man diesen Stoff nennt und wo ich ihn bekommen könnte. Putzlappen sind oft auch daraus( Mikrofaser-Putztücher).
    Da es jetzt langsam kalt wir, benötigt sie die Teile recht schnell.
    Ich bitte Euch um Hilfe,bitte


    LG Andrea

    So, ich hab das mal mit der extralangen Pinzette probiert. Geht deutluch besser als alles andere( Kochlöffel, Chinaessstäbchen). Nur leider zwick ich mir ständig in den Finger. Beim Stopfen dreht sich die Pinzette und ich quetsch mit den Finger ein. Also, die Lösung ist fast ! super:D


    LG Andrea

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]