Lizzygirl: vielen Dank für Deine Mühe; sehr schöne Sachen
Ich habe heute die Probekone und die Farbtafel von Fufu bekommen. Werde es später ausprobieren und dann auch Bilder einsetzten.
Noch ein bisschen Geduld.
LG Andrea
Lizzygirl: vielen Dank für Deine Mühe; sehr schöne Sachen
Ich habe heute die Probekone und die Farbtafel von Fufu bekommen. Werde es später ausprobieren und dann auch Bilder einsetzten.
Noch ein bisschen Geduld.
LG Andrea
Ja, es ist gekommen, jippi:D
Mein Schränkchen für meine Bernina Füßchen. Noch ist es etwas leer, aber das wird sich sicherlich ändern;)
Ich hatte letzte Woche bei Zauberfels das Schränchen gesehen und da ich gerade am überlegen war, wo ich meine restlichen Füßchen hin tuen soll, kam der Artikel gerade recht. Es ist zwar nicht günstig, aber genial und außerdem Handarbeit. Und wir alle wissen was das bedeutet.
Wenn jemand daran noch Interesse hat, schaut mal im Markt.
LG Andrea
Ich kann Dir zu der Industriemaschine keine Angaben machen. Ich selbst nähe seit Jahren 3mm Wollfilz( doppelt 6mm + doppeltes Gurtband) zuerst mit der Bernina 550 und jetzt mit der Bernina 750. Ebenfals Leder, oder Leder/Wollfilz. Das klappt super gut und diese Maschinen wurden mir auch vom Händler für diese Sachen empfohlen.
Nur so als Info.
LG Andrea
Ich hatte die ganze Zeit auch das Schränchen von Bernina. Ich fand es auch blöde, dass nur die Nadeln von Bernina rein passen und die Spulenhänger hab ich gar nicht benutzt. Jetzt hab ich aber zu viele Nähfüße und habe mir bei jemand hier aus dem Forum ein selbst gebautes Schränkchen geleistet. Ich finde es mega genial. Alles passt rein und ich hab noch jede Menge Platz.
Man müsst emal fragen, ob dieses Schränkchen auch für Füße anderer Maschinen gehen würde. Schaut doch mal im Markt unter " Bernina Schränkchen"( ich glaube so stand es drin).
Bild folgt
LG Andrea
Lizzygirl: wenn Du beide benutzt, sind sie vergleichbar?, vom Glanz, Stabilität.
@alle: hat jemand mit diesen beiden Stickgarnen( Madaira Rayon und Fufu) schon Erfahrung wie haltbar auf Dauer( Gesticktes), wie farbecht und wie oft waschbar?( blödes deutsch, ich hoffe Ihr versteht was ich meine)
LG Andrea
Ich hab jetzt noch ein wenig geschaut. Ich denke, dass Madeira, da aus Rayon, besser ist als Fufu, aus Polyester.
Hat jemand schon mal beim Nähpark bestellt?, kann man dort vertrauen?
Hab ich das jetzt richtig verstanden: ich kann die 5000m Konen in ein Glas oder sonstiges stellen, dann den Faden ganz normal einfädeln?, das klappt? Ich wollte mir jetzt nicht auch noch so einen Konenhalter bestellen, da ich dann auch wieder keine Ahnung hab welchen.
LG Andrea
Ich mache viel Freihandstickerei mit meiner Bernina 750QE . Zur Zeit benutze ich Madeira Rayon Stickgarn. Dies ist aber recht teuer( 1000m-6,40€) und mir hat jemand gesagt, dass es Stickgarn von Fufu gibt( 1000m ca.2,00€).
Was haltet Ihr davon?
Wenn ich aber von Madeira 5000m Konen nehme, würde der Preis in etwa dem von Fufu entsprechen, aber gehen bei meiner Maschine diese großen Konen?, und wenn ja, wo werden die angebracht?
Welches Garn findet Ihr gut?
LG Andrea
Sieht toll aus
LG Andrea
Ja, ich habe es mit 3 verschiedenen Nadeln ausprobiert. Daran liegt es nicht, ist bei allen gleich.
Habe es mit dem Handrad langsam getestet: die Nadel schlägt zwar nicht auf dem Metallloch in der Mitte des Fußes auf, aber es passt auch kein Haar mehr dazwischen.
Nadelstange oder der gleichen ist es nicht, denn bei den anderen Füßen( z.B. Rücktransportfuß siehe Bild) ist alles in der Mitte.
Und ja, ich könnte die Nadelstellung eins nach rechts stellen, aber der Fuß ist neu und müsste doch wie vorgeschrieben passen.
Wenn jemand diesen Fuß hat, kann er ja mal schauen und berichten, ob es da auch so ist.
LG Andrea
Ich habe mir letzte Woche den Kordelaufnähfuß von Bernina geleistet.
Man soll eine 80ger Nadel in Position Mitte mit gsenktem Transporteur verwenden. Hab ich so gemacht, aber ich habe Angst, dass die Nadel auf dem Metallloch aufsitzt. Es ist nichts verschoben, das sieht man auf dem Bild mit dem Rücktransportfuß.
Ist das normal ,hat das noch jemand beobachtet, oder ist der Fuß nicht in Ordnung?
001 (640x480).jpg
002 (640x480).jpg
003 (640x480).jpg
004 (640x480).jpg
005 (640x480).jpg
Bitte helft mir weiter
LG Andrea
Das von Lidl gibt es wohl nicht mehr,oder?
Der Preis wäre nämlich super.
LG Andrea
Ich hab auch gleich noch ein paar Fragen:
Ich denke er ist aus Holz, weiß lackiert.
Passen so Teile wie das Lineal,Schrauber,Pinsel und Öhlstift in die Schublade?
Wenn man die Tür öffnet,bleib er stehen,oder braucht man 2 Hände dafür?
Wie hoch wäre das Poto?
LG Andrea
Ich bräuchte sowas auch. Hab schon geschaut, aber hab auch keine Idee was gut ist.
Da ich oft an unterschiedlichen Stellen die Arbeiten mach, dachte ich sogar an so eine Stirnlupe mit Licht( oder auch ohne).
Wer kann uns weiter helfen?
LG Andrea
anpeka: wenn Du vllt. noch nähere Infos dazu hast, wäre es etwas aufschlussreicher.
Wie funktioniert das, welche Firmen stellen das her.
LG Andrea
Würde mich auch interessieren, wie gut der Schleifer funktioniert. Ist ja nicht gerade billig.
LG Andrea
Hallöchen,
ich finde den Schrank sehr schön.
Kannst Du mal die Maße angeben, er sieht sehr groß aus.
LG Andrea
Das ist Wahnsinn. Sieht sehr schön aus, aber wäre mir jetzt zu zeitaufwändig:o, einen Monat an so einem Bild.
@ Dolis: das musst Du mir näher erklären, was ist Transferpapier , oder wie bekommst Du Vlies in den Kopierer?
LG Andrea
Da ich meine Freihandstickerei haupsachlich auf Filz mache und dafür kein Stickvlies verwenden kann, such ich mir Bilder Motive usw., drucke sie aus, lege sie auf den Filz und los geht es mit sticken. Mühselig ist aber dann das Papier wieder rauszufusseln.
Es gibt ein Video von einem " Künstler"; wenn man das könnte
LG Andrea
Ja, ich
Ich hab schon einiges gemacht und es müsste hier auch in einem Thema drin sein. Ich weiß gerade nicht wo, aber such mal.
hier mal 3 Bilder
001 (4) (640x480).jpg
001 (5) (640x480).jpg
001 (6) (640x480).jpg
Wenn du fragen hast, frag:)
LG Andrea