Anzeige:

Beiträge von andrea59

    Ich möchte etwas probieren und suche sehr weiches, aber auch stabiles Leder.
    Früher sagte man dazu " Handschuhleder". Da ich leider nicht weiß wie man das heute nennt, finde ich nicht wirklich was. Ich weiß aber auch nicht, ist das Ziegenleder, Nappa, oder Kalbsleder, oder, oder, oder.
    Könnt ihr mir helfen, wie es heißt, und welche Händler es gibt.


    LG Andrea

    Hallo Moyra,


    ich hatte diese Maschine und war super zufrieden. Getauscht hab ich sie nur, weil ich die 9mm Stichbreite brauchte.
    Ich nähe keine Kleidung, aber schon recht schwierige und vorallem sehr dicke Sachen. Dies ging sehr gut mit der 530. Also ich nähe Hundehalsbänder und dicke Hundedecken, die Halsbänder bestehen aus 2x 3 mm Wollfilz und 2x Gurtband dazwischen. Die Maschine nähte es ohne Schwierigkeiten. Auch die Decken aus Fellimitat hatten keine Probleme; und auch Leder( nicht ganz so dick) war ohne Schwierigkeiten machbar. Ich kann die Maschine nur empfehlen :D
    Wenn du probieren gehst, nimm Stoffe mit, die du verwenden willst; auch Jeans. Probiere dann über dicke ( mehrere Lagen) Kanten zu nähen; probiere knappkantig; nimm ganz dünne Stoffe( wie näht sie am Anfang); probiere zu verkänteln mit verschiedenen Stoffen. Und vorallem, du must probieren, nicht die Händlerin. Die weiß nämlich was nicht gut geht und wird es dir nicht zeigen.
    Das war auch der Grund, warum ich nicht die große Pfaff genommen habe. Ich bin mit meinen Sachen dort hin und die Verkäuferin sagte mir, dass das geht( bei Pfaff). Ich probierte es, und die Maschine packte es nicht. Auch die Händlerin probierte es und es ging nicht. Dann kam die Auskunft, ja, das wäre dann doch etwas zu dick. Die Bernina 530 hatte keinerlei Schwierigkeiten damit.
    Wenn du noch Fragen hast, dann frag.


    LG Andrea

    Danke


    Ist halt sehr zeitaufwenig und anstrengend, Fusselarbeit:rolleyes:; nach ca. 2 Stunden sehe ich nix mehr, da ich ganz konzentriert darauf schaue. Und es geht sehr langsam. Ist es ein Kurzhaarhund, nehm ich einen kleinen Zickzack, beim Langhaar einen größeren und schau, dass ich in etwa nach dem Haarwuchs sticke. Mit mehrern Farben ist es noch aufwendiger, da man mit der hellen FArbe anfangen sollte.


    LG Andrea

    Caresse3: sorry, dass es so lange gedauert hat.
    Ich nehme ein Foto vom Hund, kopiere es schwarz/weiß, lege es auf den Filz und fahre mit der Nadel im Geradstich die Konturen nach. Dann zuppel ich das Papier ab( ist ne blöde Arbeit :( ). Dann nehme ich den Zickzackstich, mal breiter mal schmaler, und fülle das innen aus. Muss man sich vorstellen , alsob man eine Malvorlage anmalt; nur dass man nicht die Nadel bewegt sondern das Stück Stoff.
    Sowas kann aber nie so korrekt aussehen wie mit einer Stickmaschine, dafür ist es aber auch etwas Besonderes.


    Hier nochmal ein anderer Hund von meiner Freundin, ein Afgahne
    172 (596x640).jpg


    Ich such mal nach einem näheren Bild, hab ich aber, glaube ich nicht.


    LG Andrea

    Den Kong haben wir in schwarz( Hund hat aber nur 16kg) und füllen ihn mit Fleischwurst( passt nicht wirklich rein, etwas drücken,aber geht auch schwer raus:D ), für die Tage, bei der der Spaziergang etwas kürzer ausfällt.
    Sonst gibt es Leckerlie nur bei Befolgen vom Kommando( sprich: ich habe einen Podenco und bin immer froh, wenn der schnell von seiner Jagerei zurückkommt, oder wenn er da bleibt und nicht abhaut:rolleyes::D ).
    Lass die Neuerung sehen, will das auch mal probieren.


    LG Andrea

    Tüdis: Ich denke auch, es wird das Beste sein, ich probier beide Varianten aus. Klar, dazu reichen dann die 10 Stück-Packung. Je nachdem was besser ist wollte ich dann schon eher 100 Stück haben, oder mehr. Die von Anouk sind nicht von Prym und ich hab keine Ahnung, ob die dann mit der Prym Variozange gehen, und wie das Material ist.


    LG Andrea

    Also ich weiß ja nicht:D , die Idee ist genial, nur für meinen leider nix. Wenn es bei ihm um Futter geht, beginnt die Zerstörungswut:eek:. Also lang halten würde das leider nicht. Ich finde es aber super schön und genial. Zeigst du deine Neuerungen bitte auch noch.


    LG Andrea

    Ich habe eine Prym Variozange, deshalb auch die Druckköpfe von Prym.


    Ich wollte jetzt wissen, welche Druckknöpfe für diese Material sinnvoll wären, denn es gibt ja so viele Verschiedene.


    Material:
    2 Lagen Alcantarrastoff( kein Posterstoff !!!!!! ) und dazwischen 1,4 mm Gurtband.


    Welche würdet ihr empfehlen?


    LG Andrea

    Auch ich bin davon super begeistert. Hab schon verschiedenes gemacht und man muss kein Kraftmensch sein um da zu packen. Es geht recht leicht. Und, Qualität spricht für sich. In diesem Bereich würde ich nur Marken nehmen und nix von Aldi, Lidl und Co.


    LG Andrea

    Das sehe ich auch als etwas übertrieben.
    Wenn man sehr viel näht sollte die Bernina etwa nach 2 Jahren durchgecheckt werden. Muss aber nicht, wenn man sie ein wenig pflegt( ab und an mal ein Tröpfen Öl, die Flusen entfernen).
    Ich hatte die 530 und war sehr zufrieden. Mit Pfaff kenn ich mich nicht aus, aber beim Probe nähen konnte sie gewisse Sachen nicht bewältigen( sehr dicke Stoffe/ Stoffkanten), was für die Bernina kein Problem war.
    Ich habe jetzt die Bernina 750 QE unter anderem wegen der 9mm Stichbreite.


    LG Andrea

    Danke Euch( rot werd)


    Angefangen hab ich auf einem Stück Baumwollstoff. In den Rahmen eingespannt und ganz langsam los gelegt. Muss aber sagen, dass ich es schwerer finde den Rahmen unter der Näma zu bewegen, als ein Stück Stoff. Und immer üben, tagelang hab ich davor gesessen und probiert; dabie tuen dann irgendwann die Augen und der Rücken weh, aber es geht voran. Wie gesagt, es dauert:rolleyes:


    Ich habe mir auch Tips von den wenigen Videos geholt die es bei Youtube gibt. Ein Künstler macht das genial( weiß leider nicht wie der heißt), der hat aber auch eine entsprechende Maschine.


    Also, viel Spaß dabei:D


    LG Andrea

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]