Beiträge von andrea59
-
-
-
Ich hab wohl einen Mülleimer an meinem Nähplatz, aber irgendwie liegt immer alles daneben
LG Andrea -
-
Na gut, ich dann auch:o
Ich hab irgendwann auf einen fertigen Fleecemantel noch ein Zierstich machen wollen. Alles ordentlich eingestellt und losgelegt. Ich hab mich nur gewundert, dass die Maschine nur an einer Stelle stickte, dachte aber :ja, der wird schön dickund dicht. Bis ich dann merkte, dass der Transporteur noch unten war:o. Bis dann wieder alles aus der Nähma war, oh Gott, peinlich.
LG Andrea -
@ Schnägge: Dort wo ich meine Sachen bestelle kann jeder bestellen, also kein besonderer Großhandel.
An Bettwäsche dachte ich auch schon, denn Spannbetttücher sind zu elastisch. Aber etwa die Stärke meinte ich.Jetzt erklärt mir aber bitte: was ist Wirkware und was Webware , wenn möglich mit Beispiel:o ( ich will hier ja auch was lernen:D )
LG Andrea
-
Ähm, nicht so ganz was ich meinte:). Waffelpiquee find ich furchtbar, sorry. Seide will ich eigentlich nicht und Velourfrotte ist auch nicht meins.
Es sollte reiner Frottee sein, sowie die Handtücher, nur deutlich dünner( Aldi hat so Reisebademäntel im Sommer, sowas mein ich).
Ich müsst ja nur wissen wie man das nennt, oder wie das Gewicht ist( diese Angabe bei manchen Stoffen).
LG Andrea -
In welchem finanziellen Rahmen wolltest Du Dich denn bewegen?
LG Andrea -
Ich suche dünnen Frottee für einen Bademantel. Es muss Frotte sein, kein Fleece oder Mikrofaser. Dünn, damit er bei Reisen nicht den ganzen Koffer füllt und auch im heißen Sommer getragen werden kann.
Ich hab jetzt keine Ahnung, ob der einen bestimmten Namen hat, oder nach welcher Gewichtsangabe ich schauen muss. Könnt Ihr mir weiter helfen
LG Andrea -
Äh , muss mal schauen wie das geht:o
LG Andrea -
Ihr seid ja super, Hut ab.
Hätte dazu eine Frage:
Wie gut sind diese Stifte , brechen die leicht oder eher weniger. Ich bräuchte für meine " Malereien auf Filz nämlich auch was dünnes. Welche wären die Besten?
LG Andrea -
So, ich hab das weiße jetzt noch mit Perlen bestickt.
Außerdem hab ich noch ein bisschen geübt und hab noch eins gemacht, ging schon ein wenig schneller. Und, jetzt schlagt mich nicht tot, ich hatte vergessen den Transporteur runter zu machen. Es klappt so bei meinem Filt besser, es rutsch nicht so schnell weg. Macht das der MAschine was aus ????001 (6) (640x480).jpg
002 (6) (640x480).jpgGebt mal Euren Senf dazu:D
-
Lass Dich erst mal drücken
Wenn du zu dem Händler nicht fahren kannst, was ich ja verstehe, dann ruf doch mal an und geht das gemeinsam durch. Hab ich schon öfters gemacht und hat mir viel geholfen, denn manchmal sind es Kleinigkeiten, die nirgendwo stehen.
LG Andrea
-
Hallo Karina,
ich bin ein totale Anfängerin. Habe mit meiner Bernina530 nicht alles so nähen können wie gewollt. Ich nähe viel Hundehalsbänder( aus Filz:D ) und große Hundedecken. Die Alte Maschine hat immer wieder Schwierigkeiten mit doppeltem Filz, Steppdecken und Fellimitat gehabt. Musste oft nochmal auftrennen und das sieht man besonders bei dem dicken Filz.
Mit der Bernina 750QE hab ich diese Probleme überhaupt nicht. Auch kein Problem mit dickem Filz, und doppeltem Gurtband. Der lange Freiarm( also ich mein den Platz, Freiraum ) ist super für so voluminöse Sachen.
Ich mache seit ein paar Tagen jetzt auch das Freisticken und bin begeistert. Schau doch mal dort( Thread: Freihandsticken von Andrea)Mach die Nähprobe mit den Sachen die Du nähen willst, mal sehen was Du dann sagst.
LG Andrea -
Ich hab so einiges gefunden und gestern mal wieder was gemacht. Wird dann noch mit Perlen verziehrt.
Hab dazu etwa 3 Std. gebraucht. Aber Übung macht den Meister
LG Andrea
-
Hallo,
ich habe die Bernina 750QE und bin super zufrieden. Das Stickmadul werd ich mir(wenn ich wieder Geld habe) auch noch holen. Wobei ich festgestellt habe, dass freihandsticken viel schöner ist:D und ich mich kreativ aus leben kann:D.
Du hast halt den Vorteil bei Bernina, dass Du das Stickmodul erts später dazu kaufen kannst.
Was ich noch so toll an Ihr finde ist die 9mm Stichbreite. Und klar, Fadenabschneider, Licht, Fadenwächter usw. ist wirklich eine Erleichterung bzw Luxus. Auch die Mega großen Spulen find ich klasse( passt ja viel mehr drauf).
Frag ruhig, was Du wissen willst.
Eine Frage an Dich: was nähst Du denn aus dem dicken Filz?
LG Andrea -
-
Eure Tips sind gut, werd mal ( sobald das Wetter zulässt schauen gehen.)
Besonders Mittelalter find ich sehr schön und werd später auch nach " Ornament" googeln:)LG Andrea
-
Ich setzt jetzt mal so ein paar Kreationen hier rein. Es ist eher Perlen sticken.
Das sind alles Unikate, und deshalb auch das Freihandsticken, auch mit Perlen noch zusätzlich.
LG Andrea -
@ Martin: ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass auf der Oberseite ein Mittelbild und von das aus nach rechts und links es gleich sein soll, so etwa wie spiegeln( Mist, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll) .
@Doro-mach-mit: ja und nein:)
Nanne: da sind schon einige Sachen dabei, also eher die Richtung. Ein bisschen einfacher wäre dann auch zu verwirklichen:D. Gibt es dazu irgenwo Stickvorlagen?
LG Andrea