Ich hab gestern mal ein Messer mit Alufolie behandelt:D, ich würde sagen , es ist etwas schärfer. Heute probier ich das mal mit dem Rollschneider.
LG Andrea
Beiträge von andrea59
-
-
Es gibt ja auch für drunter auswaschbares Stickvlies. Und ich benutze beim Sticken normales Gütermanngarn( 120) in der jeweiligen Farbe.
LG Andrea -
@ Koffernäher: schon mal danke für's ändern. Kann schon sein, dass die Rollschneider heißen( wäre auch logischer)
Ich bin ein bisschen weiter:( leider weiß ich , als PC-Blondie mal wieder nicht , wie man das macht). Unter " True Cut Klingenschärfer" in Google kommt dieses Teil. Gibt es wohl eigentlich nur in der USA, aber die eine Firma vertreibt es auch in Deutschland. Das Ding kostet 39,99€ und das find ich nicht gerade billig. Es gibt auch ein Video dazu. Eine Bekannte sagt, es wäre sehr gut und die Messer wären wieder sehr scharf.
Ich bin noch am Überlegen, vlt. findet sich hier noch jemand , der das hat. ( Irgendwer hat auch eins für 25,-€. Was / welches ist das ? )Also das mit Alufolie werd ich probieren. Kaffeetüten hab ich keine, hab eine Nespresso( könnt ja aber mal die Kapseln schneiden:D )
Ich warte mal auf Antworten.
LG Andrea -
-
Gute Idee
Nadeln regelmäßig überprüfen und tauschen, damit es keine Fehlstiche oder Beschädigung der Näma gibt.
LG Andrea -
Danke, jetzt hab ich es verstanden. Ich werd es dann so machen, sobald der Stoff da ist . Die Kante muss ich aber dann nicht auftrennen, oder?, also wenn ich es nicht zusammen nähen würde.
LG Andrea -
-
Ich bin mir nicht sicher: soll ich den Frotteestoff vor dem Nähen waschen?
Ich habe Frotteestretch mit 80% Baumwolle und 20% Polyester, und habe 100% Baumwollfrottee.
Wenn ich das vor dem Nähen waschen soll, wie? Alles in ein Kissen, oder so in die Maschine?, aber Frottee fusselt ja so stark und ich will mir meine Maschine nicht verstopfen.
Könnt Ihr mir einen Tip geben?
LG Andrea -
Na, dann: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.
Berichte mal , wie so alles klappt.
LG Andrea -
-
Also ich mach das genauso wie Doro, so hab ich es auch gelernt.
LG Andrea -
Na prima, sieht doch gut aus;)
Ich hefte/reihe auch nicht alles, aber wenn es solche Probleme gibt, ist es zwar zeitaufwendig, aber auftrennen find ich viel mühsamer.
LG Andrea -
Ich würde das Ganze stecken, wie von Bärbel beschrieben und danach reihen mit relativ kleinen Stichen. Ist zwar mühevoll, sollte dann aber gehen.
LG Andrea -
Hallo Sanne,
guter Wollfilz ist teuer. Ich kaufe meinen bei Filzshop 24. Ich weiß den Preis jetzt nicht, aber der Filz ist sehr gut. Ich wasche ihn auch.
LG Andrea -
Danke Gitte, sehr nützlich.
LG Andrea -
-
-
Ich musste in meinen Nähkurs auch meine Maschine mitbringen( kein VHS ). Hat Vor und Nachteile. Ich lernte natürlich die neue Maschine kennen, aber das Tragen, ein und auspacken ist schon lästig.
Schau doch mal , ob jemand in Deiner Verwandschaft oder Beknnten eine Näma hat, die Dir geliehen werden kann. Dann kannst Du in Ruhe einen Kurs machen und Dich über die Nämas informieren.
LG Andrea -
Ich weiß nicht wo ich es hinsetzten soll, ist hier vlt. nicht ganz passend????
Es gibt ja Nämas mit Quertransport.
Was ist das und vorallem ,für was braucht man das?LG Andrea
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]