Also, ich hab das jetzt richtig verstanden: Halogen kann man durch LED ersetzten ?!?!?. Geht das bei Niedervolt/ Trafohalogen?
LG Andrea
Also, ich hab das jetzt richtig verstanden: Halogen kann man durch LED ersetzten ?!?!?. Geht das bei Niedervolt/ Trafohalogen?
LG Andrea
Und ich hab es gekauft bei Gedankenmacher.
Ich hoffe, dass es für meine Zwecke geht, da ich doch recht dickes Material stülpen muss.
Ich freu mich, wenn es da ist:)
LG Andrea
Auch ich hab mir schon überlegt die meisten Lampen auf LED umzustellen, nachdem ich die letzte Stromrechnung wieder mit einer Nachzahlung hatte.
Im Bad haben wir bereits eine LED Lampe. Das Licht ist leider nicht so schön wie bei Halogen( Niedervolt), aber man gewöhnt sich dran. Hell genug ist es.
Für mich ist auch die Frage, ob LED in den alten( ca.15 Jahre) Lampen geht.
Hat da jemand noch Tips dazu?
LG Andrea
Ich hab mir die Nadeln auch schon angeschaut( Fotos gingen nicht) und habe das Gleiche gesehen. Leider aber auch bei einer Schmetztnadel. Hoffentlich ein Einzelfall.
LG Andrea
Das wäre auch meine Meinung dazu.
LG Andrea
Hallo Schneeschaf,
auch meine ersten Versuche waren ,gelinde gesagt, miserabel.Irgendwie hab ich noch nicht das Gespühr dafür. Bei meiner Händlerin klappt das super gut und sieht genial aus. Ich mache das Freihandsticken ohne den BSR-Fuß. Ich denke mit fehlt einfach die Übung, denn sonst muss er genial sein.
LG Andrea
Ich habe die Bernina 750QE und bin super zufrieden.
Vergleichen kann ich nicht mit der Brother, die kenn ich gar nicht. Für mich war die Option wichtig, später ein Stickmodul dazu zu kaufen.
Was für mich wichtig war:
viel Platz
9mm Stichbreite
Obertransport
und sie näht auch ser schwierige/dicke Stoffe ganz super.( z.B.: 2 dicke Lagen Filz mit Gurtband; Steppdecke 4 fach, Leder Gurtband und Filz). Es gibt gar keine Probleme damit.
Deshalb, wenn dann die 750.
LG Andrea
@ Steffi: danke, ja das meinte ich:o
LG Andrea
Ich mach zwar sehr wenig mit Schnittmustern, aber wenn , dann benutze ich auch die Folie von Burda. Ich beschwere das Ganze und fahr mit einem wasserfesten Stift entlang. Ausschneiden geht dann super.
Ist aber bestimmt Geschmacksache:)
LG Andrea
Jetzt steh ich leider etwas auf dem Schlauch ???????????????:o
Ich habe so Kreidestücke um große Teile zu markieren, also brauch die schon häufiger. Um die anzuspitzen hätte ich schon gerne was, das sollte aber nicht so teuer sein.( also Prym wäre ok).
Ich versteh aber ganz und gar nicht wie das funktioniert. Gibt es da ein Video dazu, oder kann mir das jemand erklären?
Wäre nett von Euch
LG Andrea
Da sind ja richtig tolle Sachen dabei. Und die Blumen von Deiner Tocher( Sabine) find ich sehr schön. Das muss ich echt mal ausprobieren.
LG Andrea
Notfals frag bei einem Nähgeschäft nach wie Du die schraube lösen kannst. Ich kenn das auch mit einem beigefügten Dreher( Schraubenzieher).
LG Andrea
Das ist ein super Idee und sieht wirklich schön aus. Bestimmt gut geeignet für eine Gartenparty.
Hast Du noch mehr so tolle Tips?
LG Andrea
Ich hatte da auch mal was gefragt und probiert.
Schau mal
http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=5882&page=4
Eigentlich wollte ich den ganzen Beitrag rein setzten, aber ich stell mich wieder zudeppert an. Also der Beitrag von Anfang.
LG Andrea
Wenn es klappt hier mal ein Foto:
008 (480x640).jpg
Das sind meine Decken/Decke.
Da ist alles waschbar und Trockner geeignet und sie sehen wirklich immer gut aus, laden sich nicht auf, sind Schmutz unempfindlich und vorallem sehr weich. Ich benutze die Decken zu Hause, für's Auto, auf Rasen, Beton, Waldboden und auch im Auto, also überall:D
Den Link muss ich suchen.
LG Andrea
Staff: ich nähe ja auch Hundedecken, deshalb hab ich gefragt. Meine sind aus Fellimitat und das ist auch nicht gerade dünn. Nur Ziernähte mach ich darauf keine.
Unser Podenco ist ein Windhund und die liegen gerne langgestreckt, deshalb hat er eine Deckengröße von 140x100 cm.
Ich meinte das auch nicht böse, sollte ein Scherz sein
LG Andrea
@ Jutta: toller Tip/ Link mit der Brennprobe, danke.
@ Staff: was ist das für ein Stoff?, dass da ein normaler Faden nix aussieht?
Ich nehme für meine Halsbänder( Filz sehr dick) immer den 100 Faden und eine 100 Jeansnadel. Dann mach ich einen 3-fach Stich oder Zierstich. Das kommt dann sehr gut raus.
Und, äh, ich hätte jetzt auch gesagt: Hund zu groß oder Decke zu klein
LG Andrea
Also bei mir geht es auch besser:) . Auch ich kokel die Enden ab, damit es nicht franzt.
LG Andrea