Ich meinte Vlies/Kleberkombi - ich tipp hier Unsinn auf meinem Handy herum und sollte jetzt wirklich schlafen :-)))
Beiträge von Blumen_und_Biester
-
-
Ach, jetzt hab' ich's doch noch gelesen Also, die Fufus sind prima, echt. Ich sticke seit Jahren mit denen und sie sind fast immer ganz brav, seit ich sie umgedreht habe. Ich nehme auch die kleine Scheibe zum feststecken an dem Konenhalter. Zum Betrachten der Dateien reicht Embird absolut aus. Damit kannst Du auch bearbeiten und es ist nicht so irre teuer wie PE-Design, was aber echt sehr genial ist (über USA kostet es fast nur die Hälfte, sind aber immernoch um die 770 Euros - uff). Ohne die Software ist das mit der 750e ein bißchen blöd, aber machbar. Deine Idee mit dem Ausdrucken der Bilder finde ich gut. Deine Stickvlies/Kleberkombi scheint mir so von Ferne auch gut zu sein.
Versuch das mal mit den Konen - das könnte eine Hauptursache sein. Und sonst schauen wir mal weiter -
Man, ist hier viel passiert, seit ich das letzte Mal hier war! Wow. Also ich wollte erstmal was zum Fufu sagen: Die Konen sind am Fußende oft ganz leicht gezackt. Da bleibt der Faden dann hängen, wenn Du die Kone "korrekt" aufsteckst und reißt. Ich hatte das Problem auch. Steck sie einfach andersherum auf den Halter, mit dem Fuß zuerst - bei mir hatte sich das Problem dann in Luft aufgelöst.
Zu dem Leerzeichen: Ich glaube, das kommt hinter den Buchstaben auf der dritten Seite und wird als Unterstrich angezeigt.
Jetzt bin ich aber müde Ich schau mirgen nochmal, was Ihr genau geschrieben habt - das war jetzt einfach zu viel für die Geisterstunde.
Euch allen eine gute Nacht!Tanja
-
Oh, das reizt mich schon... Aber WENN ich schonmal anderswo nähe, dann kommt sowieso alles mit - da fallen die kleinen Sachen, die das Sewessential ersetzt eigentlich nicht ins Gewicht
-
Huhu!
Habe das Vorgängermodell und mehrere meiner Freundinnen Deine Maschine - allerdings wohnen wir nicht gerade um die Ecke. Was klappt denn nicht? Vielleicht können wir Dir auch auf Entfernung etwas Mut rüberbeamen. Ist eigentlich gar nicht so schwer - aber am Anfang dachte ich auch, das wäre ein Buch mit sieben Siegeln. Hast Du denn Garn für Ober- und Unterfaden, Stickvlies (und welches? zum Wegreißen, selbstklebendes, zu Wegschneiden, wasserlöslich...)? Und was willst Du besticken? Ein fertiges Kleidungsstück? Ein Stück Stoff? Eine Tasche? Erzähl doch mal ein bißchen von Deinen Problemen, dann können wir Dir sicher auf die Sprünge helfen
Liebe Grüße aus Nordhessen!
-
Uff, das mit dem Fotos-anhängen muß ich aber noch üben
-
Ich recycle gerne alles mögliche, auch Jeans. Aus großen Hosen hab ich schon kleine für meine Zwerge gemacht mit dem "Zehn-Minuten-Schnitt". Hier der Link: http://madebypetchy.blogspot.d…l-10-minute-trousers.html . Geht gerade aus dünneren Hosen sehr angenehm.
Auch Taschen können witzig sein.
Hosentasche1.jpg Hosentasche2.jpg
Auch zum Verlängern zu kleiner oder Aufpeppen zerschlissener Hosen eignen sich alte Jeans super als Reservoire. -
Meins ist auch von Solac. Da hält alles schon durch das Eigengewicht und man braucht auch kein Hanteltraining mehr
-
Was für eine supersüße Idee Großartig!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]