Ich habe mir eine Nassklebeband-Puppe machen lassen, das war inklusive Trocknen schon eine lange Angelegenheit, bei der man Kreuzweh bekommt. Bei mir wurden mehrere Lagen geklebt, die Puppe wird dadurch stabiler. Je mehr Lagen, desto weniger genau werden die Rundungen, zB am Busen. Meine war aber im trockenen Zustand wirklich hart wie ein Panzer. Ich habe sie auch mit PU-Schaum ausgeschäumt, sie hat sich nicht verformt dadurch (da sie wirklich stabil war). Der Grund für den Schaum war, dass ich den Stiel eingeschäumt habe. Und ich konnte mir dadurch auch die Holzzuschnitte sparen. Bezogen habe ich nur mit einem Strickstoff, wenn ich damals schon das mit dem Vlies gewusst hätte, hätte ich es gemacht. Das ist sicher hilfreich beim Stecken.
Interessant für mich war auch die Linienmarkierung, ich hab das mal mit Gummibändern gemacht, die verrutschen aber leicht. Mit diesen Klebebändern ist das sicher eine gute Sache.
Ich nehme meine Puppe sehr gerne zum Abstecken, besonders im Rückenbereich muss ich immer ändern, und da ist sie mir wirklich hilfreich. Dass sie ein paar mm größer ist als ich, stört mich nicht, ich hab auch nicht immer das gleiche Gewicht und dementsprechend verändern sich auch manchmal die Rundungen. Wenn man zunimmt, kann man aufpolstern, wenn man abnimmt, hat man jedoch ein Problem ...