keuch Also bei 34# bin ich jetz.
Tja alle Vorsicht hat mir bis dato wohl nicht soviel genuetzt. Bin mich brav vorstellen gegangen, hab versucht in "neu hier" ein paar noch besser kennen zu lernen und Tage lang quergelesen fuer ein besseres Gefuehl, ein paar erste Kommentare und Fragen. Auch meine Anmerkung, ich kenn ja noch nicht so viele von euch, hat mir nix genuetzt. Die Baelle, die ich euch hingeschnissen hab, waren wohl doch nicht so attraktiv, um sich zu beschnuppern.
So blind bin ich ja dann doch nicht, um nicht zu merken, dass ihr eingefleischte Hobbynaeher seid, bereit jeden mutig wieder in die richtige Richtung zu schubsen.
Ok ich stelle mich nochmal vor, wenns was hilft. Gewundert hats mich schon, wo der Mensch doch so furchtbar neugierig is. Dacht mir aber nix mehr dabei.
Also ich bin die Anni und hab die 30iger Marke schon ueberschritten. Die Naehmaschine meiner Mama war mir immer ein Raetsel, hab aber inzwischen eine selbstgekaufte, auf der ich Maschinennaehe uebe. Oehm ne Deluxa, weiss die Nummer aber grad nich auswendig. Angefangen hab ich bei Handarbeit mit Stickbildern und das is schon recht lange her. Mit Stricken und Haekeln hab ich nix am Hut. Mein erstes Naehstueck war ne Hose aus Zeitung nach fertigem Schnittmuster. Mein erstes selbstgetuefteltes Stueck war ein langer Rock (zweilagig), mit Gummibund.
Jetzt sitz ich an einem Cocktailkleid nach einer etwas laengeren Naehpause. (zu viel gearbeitet in den 20ern) Ich fibsel und friemel ordentlich dran rum und kann es hoffentlich noch dieses Jahr tragen. Is ne Marke Eigenbau und wird hoffentlich nicht das letzte von meiner gaaaanz langen Naehliste bleiben. Ich bin guten Mutes. Bis ich die Naehmaschine im Griff hab, picks ich mir in die Finger.
Ich hab mich eigentlich nur wieder ans Naehen erinnert, weil ich in Google sone leckere Erdbeersahnetorte gesehen hab, die in Stoff auch supi aussehen wuerde. Dachte da an meine Nichte, die eine Holzkueche geschenkt bekommen hatte. Mein Stoff hat also Jahre im Schrank geruht und war einfach vergessen.
So und jetz koennt ich mich mit ueber dreissig auch langsam mal an die maennlichen Lebewesen wagen. Hab ich mir jedenfalls gedacht. Bin ja nu doch schon bissi Lebenserfahren und dacht mir, bevor ich ein Schrottteil nach dem anderen produzier, paus ich nen Mann ab und kleid ihn erstmal auf dem Papier ein. Ein Teil moechte ich wenigstens mal im Leben auch fuer einen Mann fabriziert haben. Wenns mich anspringt, mess ich mein Opfer aus und zeichne Schnittteile, kauf den Stoff, schneid ihn zu und naeh alles zusammen und hoffe es passt wie angegossen.
Habt ihr jetzt noch uebrig beliebene Fragen?
LG Anni die mal aus dem Busch lugt