Ich nehme schon seit Jahren nur noch meinen Schraubenschlüssel mit ganz kurzen Griff aus dem Baumarkt. Liegt sehr gut in der Hand, passt überall.
LG Diamond
Ich nehme schon seit Jahren nur noch meinen Schraubenschlüssel mit ganz kurzen Griff aus dem Baumarkt. Liegt sehr gut in der Hand, passt überall.
LG Diamond
Ja, beim Sticken muß der Oberfaden in der Stickerei unten raus gucken, deshalb muß die Unterfadenspannung entsprechend reguliert werden. Dafür muß man diese Schraube jedesmal zum sticken immer fester ziehen. Damit man für das Nähen nicht wieder zurück schrauben muß, ist es sehr ratsam, zwei Spulenkapsel zu besitzen, eine zum nähen und eine zum sticken. Ich hatte auch jahrelang die Pfaff 7570 und hab nachträglich eine zweite Spulenkapsel nur zum sticken gekauft.
LG diamond
Achso ! Auf meinen gekauften Inspira Sticknadelpackungen steht made in Brasilien.
LG Diamond
Wie wäre es mit Inspira Nadeln ? Pfaff und Husqvarna preisen sie so an. Die Sticknadeln in Stärke 75 und 90 habe ich schon ausprobiert und sie sind wirklich toll. Aber warum ist es so schwierig, die Inspira Nähmaschinennadeln zu bekommen ? Sie müßten eigentlich bei allen Pfaff und Husqvarna Händlern gleich am Lager sein ...
LG Diamond
Hab mich auch gerade abgemeldet. Seit der Facebook Einladung habe ich sowieso nicht mehr ins Mettler Adventskalender geguckt. So kitschige Dosen brauche ich nicht und Facebook schon gar nicht.
LG diamond
Hallo,
ich wohne ich der Nähe von Göttingen und kann bestätigen, daß es direkt in Göttingen kaum Patchworkstoffe gibt. Vor einigen Monaten wollte ich etwas Bestimmtes und fand nichts in Göttingen. Es gibt aber ein Geschäft nicht weit weg, und zwar von Anne Seifert. Sie ist sehr nett und kann sehr gut beraten. Der Laden ist klein aber sehr gut sortiert. Es gibt kaum etwas an Stoffen und Zubehör, was man dort nicht findet. Sie hat sogar einen Online Shop. Hier:
Patchwork Anne Seifert
37139 Adelebsen-Wibbecke bei Göttingen, An der Kapelle 11
http://www.patchwork-anne-seifert.de/
LG Diamond
Ok Karla. Vielen Dank für Deine große Mühe.
Übrigens, Deine Sternenblöcke sehen wunderschön aus.
LG diamond