Anzeige:

Beiträge von kitty71

    Ich habe alle 6 Rockteile rundherum an der NZ zusammengenäht, also auch unten. Den unteren Saum habe ich bisher nur probehalber gesteckt, aber da sich beim Doppeln der Stoffe schon alles ziemlich verzogen hat, dürfte nichts mehr zu retten sein.


    Ich hätte auch gerne den Spitzenrock weiter als den Satinrock, aber ich fürchte, ich bekomme dann ein Problem mit dem seitlichen Reißverschluss, oder?

    Für eine Hochzeit (ich bin Gast, nicht Braut ;) ) möchte ich mir dieses Kleid nähen:


    http://www.burdastyle.de/burda…kleider_pid_209_5250.html


    Ich habe dafür wie angegeben querelastischen Satin gekauft. Damit das Kleid ein wenig "feiner" wirkt, möchte ich gerne das Rockteil mit Spitze doppeln. Auch die ist quer-, leider aber auch längselastisch.
    Um unschöne, weil durchscheinende, Längsnähte in der Spitze zu vermeiden, habe ich versucht, die 6 einzelnen Rockbahnen vor dem Zusammennähen zu doppeln, also jeweils ein Teil Spitze und ein Teil Satin an der Nahtzugabe zusammengenäht. Leider hat sich dabei alles sehr unschön verzogen, wie man an diesem Bild hier sehen kann: -


    Der Satin wirft unter der Spitze ganz fürchterliche Falten.
    So kann und will ich das Kleid natürlich nicht auf einer Hochzeit tragen, das Rockteil muss ich also nochmal neu nähen. Wie kann ich vermeiden, dass der nächste Versuch ebenso in die Binsen geht? Kann ich erst das vordere und das rückwärtige Rockteil aus Satin nähen und dann auf die Spitze auflegen und diese dann in einem ganzen Vorder- und einem ganzen Rückteil ausschneiden? Dann hätte ich zumindest nur die beiden Seitennähte, die man durchsieht.
    Und kann ich das Spitzenkleid dann lose über das Satin"unterkleid" fallen lassen? Wie bekomme ich dann den seitlichen Reißverschluss sauber in das Kleid, ohne dass sich wieder alles verzieht?
    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und bin um jeden Rat dankbar - ich habe noch knapp zwei Wochen Zeit ;)


    LG
    Kitty

    Ich bin zu faul für Sonjas Möglichkeit 1 und traue auch Möglichkeit 2 nicht über den Weg. Ich arbeite aber gerne mit fertigem Faltenzugband, das es in unterschiedlichen Breiten gibt. Im Prinzip kommt das auf dasselbe raus wie bei Möglichkeit 1, die dünne "Stoff"schicht, in der die Gummifäden bereits eingezogen sind, stört bei Baumwoll- und Jerseystoffen nicht, nur bei Chiffon- und Seidenstoffen würde ich das wohl nicht machen.

    Du kannst doch bestimmt auch mit der Singer-Software in anderen Dateiformaten abspeichern. Da müsste es doch auch die Funktion "Speichern unter..." geben, wenn du da mal hinklickst, sollte es möglich sein, in den gängigen Stickformaten abzuspeichern.
    Bei meiner SingerFutura XL-550 geht das zumindest so.

    Mir geht es auch so. Ich bestelle grundsätzlich nur in Shops, wo bei Stoffen Meterpreise angegeben sind. Darauf gucke ich mittlerweile zuerst, dann erst werden Stoffe geguckt.


    Ich bin durchaus der Meinung, dass da oft genug Kunden übertölpelt werden und dass das auch beabsichtigt ist.

    Sorry, ich war lange nicht hier - mehrere Krankheitswellen in unserem 6-Personen-Haushalt haben mich ein wenig ausgebremst.
    Aber es ist tatsächlich so, dass der Tipp von Rudolf goldrichtig war. Ich habe die Datei nicht umbenannt, sondern direkt aus den USA runtergeladen und schon flutscht es ;)
    Bin zwischen meinen familieninternen Pflegediensten schon eifrig am testen ;)

    Ich würde dann ja auch mal gerne einen Kurs machen, wenn sich ein paar Leute zusammen finden und wir das irgendwie mit einem Kursleiter organisieren können. Es gab da bei FB mal eine Diskussion dazu und anscheinend gibt es noch mehr Leute, die sich dafür interessieren würden, weil sie -genau wie ich- noch nicht viel mit Embird gemacht haben und einfach mal eine Einführung bräuchten.
    Also gegebenenfalls nochmals im Hinterköpfchen behalten. Wenn es dann noch mehr Einsteiger gibt und Interesse besteht, dass wir uns dann mal zusammenfinden könnten.


    Ja, HIERHIERHIER!!

    Ich sticke auf einer SingerFutura XL-550 und digitalisiere Schriftzüge mit der beiliegenden Software.
    Wie bei allen Stickereien drehe ich die Fadenspannung beim Sticken enorm runter, deutlich unter den voreingestellten Wert der Stickmaschine. Allerdings weiß ich nicht, ob ich damit richtig liege.


    Werft doch mal bitte einen Blick v.a. auf die Rückseite meiner Stickerei und teilt mir eure Meinungen zur Fadenspannung mit, ich bin gespannt ;)


    Die Stickgarnfarbe ist Orange, der Unterfaden weiß und ich habe ausreißbares Stickvlies benutzt. Und obwohl es so aussieht, habe ich während des Stickens die Fadenspannung nicht verändert, lediglich die Stickgeschwindigkeit erhöht.


    teststick1.jpg


    teststick2.jpg



    Danke für eure Meinungen!

    Den Unterschied zwischen Kreppsatin und Satin kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber ich würde definitiv etwas Elastisches nehmen, sonst wird die Bewegungsfreiheit im Kleid sicherlich stark eingeschränkt, wenn man es überhaupt noch vernünftig anziehen kann.
    Und Abiball = Tanzen und wenn man dann die Arme nicht mal vernünftig heben kann - ich würd's nicht tun!
    Guck doch mal nach Stretchsatin.

    Hallo


    letzte Woche hatte ich auch dieselben Probleme bei der instalation. Im Dateinamen vom Studio fehlt " Setup" . mag sich blöd lesen, aber vergleicht mal die orginaldatei von Embird mit der heruntergeladenen. Ich habe den namen geändert und das Studio läuft seit dem.


    Gruß Rudolf


    So, jetzt glaube ich könnte es interessant werden. Wie muss denn die Datei genau heißen? Sprichst du von der Download-Datei oder von der bereits entpackten?


    Das wär's ja jetzt, wenn es an so einem simplen Fakt hinge...

    Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft! Und ich hab wirklich immer erst alles vollkommen deinstalliert und sogar die Registry-Einträge rausgelöscht, damit jede Neuinstallation wieder "jungfräulich" daherkam. Und wie gesagt habe ich das Problem ja mit beiden Embird2012-Installationen, der 64-bit-Version auf Windows8 und der 32-bit-Version auf WindowsVista.
    Entweder ist da irgendetwas mit den Downloaddateien nicht in Ordnung oder ich hab einen gewaltigen Knoten im Hirn.


    hast du die Version neu runtergeladen und so zu sagen von Angang an wieder gestartet?

    Ja, doppelt und dreifach überprüft.
    Das Problem ist auch auf zwei Rechnern aufgetreten. Einmal bei der 32-bit-Version, einmal bei der 64-bit-Version - aber eben nur bei Embird2012. Embird 2010 läuft jetzt in der Testinstallation reibungslos.


    Mittlerweile bin ich aber immer mehr davon überzeugt, dass ich eigentlich keine Lust habe, eine veraltete Version zu kaufen, um es irgendwann dann gegen noch mehr Geld auf eine neuere zu bringen. Ich hoffe ja doch, dass ich das Problem irgendwann mal gelöst bekomme.


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]