Wow, ist das Top schön geworden und meine Bewunderung hast du, dass du wirklich durchgehalten hast.
Wie groß ist das Top jetzt endgültig geworden?
Wow, ist das Top schön geworden und meine Bewunderung hast du, dass du wirklich durchgehalten hast.
Wie groß ist das Top jetzt endgültig geworden?
Danke für den Link, genau sowas habe ich gesucht und nirgends gefunden.
Werde jetzt, mit dem Link die Naht wohl beenden und an der nächsten Reihe weitermachen.
Hallo zusammen,
Ich nähe zur Zeit meinen ersten Quilt.
Das Top besteht aus bunten Quadraten, die mit weissen Streifen getrennt sind. Ich habe jetzt das Sandwich zusammengeheftet und von der Mitte ausgehend angefangen zu quilten.
Ich nähe im Nahtschatten und habe jetzt ein Kreuz, was einmal über die Decke geht. Wie mache ich jetzt weiter? Weil ich würde jetzt eigentlich eine Naht doppelt nähen, um zu nächsten Reihe zu kommen. Macht man das so oder beende ich die Naht jetzt und fange eine neue an?
Danke schonmal für eure Hilfe. Bilder vom Quilt kann ich später nachliefern.
Lg Natty.
Ich finde auch, die gehören dazu, besonders wenn man Sachen verschenkt.
Danke für die Anleitung. Ich habe es heute probiert.
Es ist übrigens mein erster Patchworkversuch
Werde mir am WE mal das richtige Öl kaufen und es mal ausprobieren
Danke für die ausführliche darstellung.
Ich meinte die Brother innov-is 55.
Wenn würde ich dort nur die Nadelstange ganz leicht ölen.
Vielleicht hat ja hier noch jemand Erfahrungen, die er gerne teilen würde. ICh hab heute mal die Nadel gewechselt und nochmal genäht. Sie ist nicht wirklich laut, abr man hört die Mechanik, wie sie nach oben und runter geht.
Jetzt frag ich mich halt, ob die Maschine mal gewartet werden sollte oder ob die wirklich komplett wartngsfrei sind.
Das Nähbild ist gut.
Ich muss dieses Thema mal aufgreifen.
Ich habe eine Brother i55 und bin sehr zufrieden und entfussel sie regelmäßig.
Jetzt hab ich die Maschine schon ein paar Jahre und gestern hab ich überlegt, ob diese auch mal gewartet werden sollte. In der Anleitung habe ich nix gefunden.
Von dem Geräusch beim Nähen, bilde ich mir ein, ist sie etwas lauter geworden, also das Geräusch, wenn die Nadel hoch und runter geht.
Was ratet ihr? Die Nadelsange wie oben mal leicht ölen oder ist hier mal eine Wartung fällig und wenn ja, wie teuer ist sowas?
Wie macht ihr das?
Danke schonmal für eure Tipps.
Danke für die Tipps, bzw. die Erklärung, wie es geht.
Hab mir heute erstmal neuen Stoff für eine neue Handtasche geholt (mein Spezialgebiet), aber so rückt der eigene Quilt vielleicht doch ml in greifbare Nähe und bleibt nicht nur ein Traum.
Ich bin von Quilts ja immer voll begeistert, aber trau mich selbst nicht dran. Zum einen, weil es sehr lange dauert und zum anderen weiß ich nicht, wie man am Ende die Decke mit der Maschine quilten soll.
Hier wird ja jetzt jede Reihe mit dem Vlies gequiltet. Wir der Unterstoff am Ende nochmal mit dem Top verquiltet oder nur am Rand angenäht? Wenn es nur angenäht wird, wäre diese Möglichkeit vielleicht auch mal für mich gut. Wenn ich mich mal an eine Decke wagen sollte.
Bin gerade durch Zufall hier reingestolpert und sitze jetzt mit offenen Mund vor dem PC
Das sieht wirklich super schön aus. Besonders in den Waldbildern kommt das Gewand richtig toll zur Geltung.
Ich hab diesen Monat auch seit langem mal wieder etwas genäht. Es ist zwar nichts zum Anziehen, aber trotzdem für mich
Meine erste Tasche komplett aus Kunstleder:
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/47477148/Tasche/01.jpg]
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/47477148/Tasche/02.jpg]
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/47477148/Tasche/03.jpg]