Das habe ich mal in einem Beitrag geschrieben, dass ich diese Druckknöpfe bei Alfatex gesehen habe. Toller Hingucker.
Beiträge von Nelly77
-
-
Ich fürchte, ich muss sie haben. Das einzige, was ich vermisse, ist der Wave Stich. Beim zweiten Blick habe ich ihn dann gefunden. Juchhuuu sie hat ihn. Das wird meine neue Maschine. Obwohl die "Alte" Babylock Evolve läuft wie ein Dop, sie ist bestimmt schon 10 Jahre alt, was man dafür wohl noch bekommt?
-
Ich fürchte, ich muss sie haben. Das einzige, was ich vermisse, ist der Wave Stich.
-
Ich befestige meine Schablonen einfach mit dem Krepp-Abklebeband, mir ist auch noch nie was darunter gelaufen. Wenn Du stupfst oder mit dem Schwämmchen arbeitest, müßte das doch gehen. Übrigens auch gut mit dem Schaumstoffroller. Ob ich nun Wände damit roller oder den Stoff ist doch egal.
-
Du kannst auch Falzgummiband nehmen und so den Ausschnitt damit einfassen und gleichzeitig auch enger machen.
-
Also Ladies, ich mache das grundsätzlich mit der Nähmaschine und zwar auf der rechten Seite im Nahtschatten. Die linke Seite des Bundes ist etwas größer so 2-3mm und wenn man das von rechts macht in der Naht, dann fasst es auf der linken Seite mit, klappt immer wunderbar.
-
Ich habe so einen Klingenschärfer und musste noch nie eine neue Klinge kaufen. Bei mir funktioniert das Gerät einwandfrei und ich muss nicht lange schärfen. Vorsicht, die Klingen werden bei mir so scharf, dass man sich wirklich sehr schnell verletzen kann. Ich würde es unbedingt empfehlen.
-
Kann mir mal jemand verraten wie man bei Trigema bestellen kann, ich meine so Stoffreste. Ich hab da nix gefunden.
-
Jaha, ich weiß wo, bei Alfatex. Da kannste auch im internet bestellen. Die haben alles.
-
Ich habe ganz viele Machine Embroidery Magazine aus Australien. Beziehen kann man sie bei Magstore. Sie senden zuverlässig. Die Zeitschriften sind sehr interessant und man kann viel nacharbeiten.
-
Also ich habe ein Bügeleisen bzw. eine komplette Dampfstation von Vorwerk. Das Eisen wird heiß auweia.....
Aber ich habe noch andere Bügeleisen, die sind auch alle gut und zwar wirklich gut und deshalb werde ich meine Vorwerk Dampfstation, sehr gepflegt und 100% in Ordnung verkloppen. Ist sehr sehr teuer, aber die Anschaffung lohnt sich, das Eisen ist einsame Spitze. -
Ich lese gerade, dass ich hier neu angekommen bin, weil ich erst so knapp registriert bin, dabei hab ich endlich zu unserer geliebten Anne zurückgefunden, weil ich es erst kürzlich geschnallt habe. Also, liebe Anne, ich liebe Dich immer noch und bleibe gerne bei Dir. Auch wenn das jetzt nix mit Avalon zu tun hat.
-
Ich habe noch ein paar hundert Meter von dem normalen Avalon, aber, wenn ich Spitze sticke, und das mache ich mit Vorliebe, nehme ich es grundsätzlich immer doppelt und lege noch Reste dazwischen, weil sonst Löcher entstehen. Besser finde ich das Soluvlies, da braucht man wirklich nur eine Lage, es läßt sich auch gut auswaschen. Da gibt es aber noch ein klares Vlies, ich glaube von Gunold, das kann man wegbügeln und zwar mit Dampf und einem Frotteetuch drunter. Glaubt mir, das geht wirklich ganz toll und läßt auch wirklich super ausbügeln. Für die nächsten Jahre dürfte ich wohl versorgt sein, weil ich ja immer ganz fürchterlich zuschlage.
-
Wenn Du gestern schon etwas genäht hast mit Deiner neuen Overlock, so kannst Du heute gleich so weitermachen. Normalerweise sind die Maschinen schon voreingestellt und Du musst nicht viel machen. Wenn sie 4-fädig ist so nähst und versäuberst Du in einem Gang, Du musst nicht mehr mit der Nähmaschine eine Naht setzen.
-
Hi Annette,
stramme Leistung, die Anzüge sehen super aus. Gut gemacht. Da ich den Film auch immer wieder sehe, fällt mir das Ei ein. Die Osterzeit naht und da kann man bestimmt Plastikeier günstig kaufen, ich würde jedem noch ein Plastikei in die Hand drücken.
Grüßchen Nelly
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]