Hallo,
ich kenne leider nicht die größe Deines Baby´s. Meine Maus hatte ziemlich schlanke Beinchen, so dass die Kaufleggins viel zu weit waren. Das gleiche gilt für die Ottobre-Schnittmuster, die waren für uns viel viel zu weit im Bein und auch am Bauch. Ich hatte durch Zufall eine schöne schmale Leggins gekauft, die schöne schmale Beine hatte, da sie ein breites Stück am Popo eingesetzt hatte (war nicht wie eine normale Leggins geschnitten, sie bestand aus 3 Teilen). Ich habe nie wieder so eine Hose gefunden, so habe ich mir den Schnitt von der Leggins abgenommen und dann einmal vergrößert. Jetzt passen aber auch die normalen. Ich benutzte Folie aus dem Baumarkt um meine Schnitte zu basteln, geht eigentlich ganz einfach, so lange die Schnitte nicht sehr kompliziert sind.
Sabine
Beiträge von honigbine
-
-
Danke für Eure Antworten. Bei mir ist das Problem, dass beide Shirts unten herum viel zu weit sind. Sie rutschen einfach über die Hüfte nach unten, da kann ich machen was ich will. Beim T-shirt 2 ist mein Jersey zusätzlich ein wenig zu steif, habe da nicht so auf den Stoff geachtet, da es als Probeshirt gedacht war. Meine Tochter fragte gestern nur, was das sein soll ;o). Falls ich die Shirts noch einmal nähen sollte, muss ich unten herum einiges wegnehmen, damit es auf der Hüfte bleibt.....und das, wo ich nicht zur Gattung schmale Tanne gehöre....das was von Ottobre zu groß ist, ist mir noch nie passiert!
Sabine -
Hilfe, hat schon jemand diese beiden Schnittmuster aus der neuen Ottobre genäht??? ich habe Probeshirts aus Jersey genäht, aber ich weiß nicht wie die sitzen sollen! Der Schnitt 2 fällt oben herum recht schmal aus, dafür ist es unten herum viel zu weit. Es sollte doch auf der Hüfte sitzen. Keine Chance. Zudem ist es ziemlich beulig um die Taille.....den Schnitt 13 verstehe ich überhaupt nicht. Habe mich so schwer mit dem Fadenlauf getan, aber trotzdem, wie soll das Ding sitzen???