Ok, danke.
Dann wird es bei mir wohl am Oberstoff liegen. Der ist wahrscheinlich beim mehrmaligen Auftrennen und Annähen etwas ausgeleiert. Ist ja nur ein Probeteil, daher hab ich nicht den hochwertigsten Stoff genommen...
Beiträge von calinchen
-
-
Contradiciton, du meinst Dani, oder?
GlückSachen, stimmt, ich hatte den Ausschnitt nicht noch einmal nachgemessen, sondern einfach den Wert aus der Shelly-Anleitung genommen. Aber den Kragen nochmal abtrennen und kürzen war ja keine große Aufgabe.
Vorne am Ausschnitt sitzt der Kragen prima, aber die Lösung, wie ich beim nächsten Mal die Beule hinten verhindern kann, hab ich immer noch nicht... -
Sooo, Foto ist gemacht, allerdings kann man die kleine Beule bei dem schwarzen Stoff schwer erkennen.
Ich hab versucht, das Bündchen wie im WIP beschrieben zu verteilen. Da hatte ich hinten aber bestimmt 8 cm Stoff über und eine Riesenbeule. Wie es jetzt ist, ist es schon deutlich besser.
Ist ja auch nicht dramatisch, aber beim nächsten Shirt hätt ich's lieber gleich ohne Beule
-
Ich bin an dem Versuch, selbst brauchbare Fotos von mir zu machen gescheitert... Das muss also warten, bis ein geeigneter Fotograf hier ist
-
Schon mal danke...
Ich hab schon einen Ärmel eingenäht, aber ich gucke, ob ich morgen so noch mal ein Foto machen kann
Die Schulternähte sind auf jeden Fall schon mal länger als auf Danis Bildern. -
Hallo!
GlücksSachen, verrätst du die Lösung auch :-)?Bei meiner ersten Shelly beult sich der Kragen hinten auch... Ich hab aber nicht den Maxikragen genäht. Durch stärkeres Dehnen des Bündchens wurde es etwas besser, aber ganz weg ist es nicht.
Vielleicht wird es noch besser, wenn ich die Ärmel eingesetzt habe. Oder was kann ich da sonst noch machen?Danke und viele Grüße,
Carolin
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]