Hallo,dankeschön.Habs nochmal probiert und es ist fast perfekt Habe nur ein wenig mit der Richtung herumspielen müßen ,und es passte .
Liebe Grüße Nähli
Hallo,dankeschön.Habs nochmal probiert und es ist fast perfekt Habe nur ein wenig mit der Richtung herumspielen müßen ,und es passte .
Liebe Grüße Nähli
Hallo Marian,
danke.
Ich denke auch ,es sind zwar noch Fehlerchen drin,aber vielleicht sehe auch nur ich, die Unregelmäßigkeiten überhaupt noch .Ein Laie ,der sich mit dem Sticken gar nicht beschäftigt ,sieht die wahrscheinlich gar nicht.Mal schauen, ob ich da wirklich noch etwas dran ändere, oder ob ich ihn jetzt einfach so lasse. Eigentlich soll es ein Weihnachtsgeschenk werden,welches ich auf ein Handtuch sticken möchte. Warte im Moment auf diese waschbare Folie ,damit ich mal testen kann wie es dann aussieht.Meine Hoffnung ist, das es dann nicht so auffällt.
Liebe Grüße Nähli
Hallo,
also ich hab ein ähliches Problem gehabt .Und musste jetzt so einiges feststellen:
-es kommt auf das Vlies an (drunter)
-es kommt auf die richtige Nadel an
-es kommt vor allem auf das digitalisieren an ( gerade die Stickrichtungen/Winkel ect.)
-es kommt auf den Stoff an
solange eine Sache davon nicht stimmt ,stimmt das ganze Stickbild nicht !
Bei mir war es das digitalisieren,und die Kombination Nadel - Stoff .Jetzt hab ich es immernoch nicht perfekt aber es ist okay.
Ich würde dir gerne weiter helfen ,aber du kannst es denke ich wirklich nur ausprobieren .Klingt vielleicht etwas blöde aber,das ist die sicherste Methode.
Liebe Grüße und viel Erfolg beim sticken.
Hallo,
danke nochmal für eure Hilfe .Stand der Dinge für die die es vielleicht interessiert :
Papagei-gestickt-051014.jpg
Liebe Grüße Nähli
Hallo,also ich hab mich mal an eine andere Malvorlage gewagt.Bis auf die "überlappenden" Ränder teilweise ,geht es jetzt halbwegs
Warum überlappen diese denn ,ich hab fast Pixel für Pixel bearbeitet und dann noch nochmal die Linien im Vektorbild beigezogen ..... hmm....
Papgei-Test-1.jpg
lg nähli
Hallo ,
Liane : vielen Dank für deine Hilfe,dann lag ich da doch richtig .Das einzige was mich wundert ,ist das meine Sticki die Umrandung gefühlte 20 mal umnäht hat.Ich probiere einfach noch ein wenig herum ,dann wird´s schon So bin ich jedenfalls schon ein großes Stück vorwärts gekommen.Liebe Grüße Nähli
Hallo Himbeerkuchen ,
danke für den Hinweis ! Es ist eine Vorlage aus dem www. eine Kuh ,ich will sie jetzt nicht hierhinein kopieren ,weil ich nicht weiß ob ich das so darf ?
LG Nähli
Hallo zusammen,
ich hab mir die V3 zugelegt ,und versuche gerade verzweifelt eine Malvorlage zu digitalisieren .Es hat zwar funktioniert ,aber ich möchte es genauer haben ( die Umrisslinien sauberer haben ) .
Muss ich jeden Pixel bzw. Linie die nicht schön ist wegradieren ,oder wie funktioniert das genau?Vorallem wie sind die Einstellungen bei den Schiebereglern ? Und muss ich da über das Design Center gehen ? Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir da jemand Schritt für Schritt erklären könnte wie ich das am besten mache.
Liebe Grüße Nähli
Hallo
Ich habe eine Anleitung ,allerdings ist das ne ganz andere Maschine Kann dir also leider auch nicht weiter helfen .
LG Nähli
Hallo
Hast du schon was gefunden ?
LG Nähli
Hallo
Danke für eure Meinung,nach dem ich mir jetzt genug Nächte um die Ohren "gehauen"habe mit der Frage der "richtigen"Nähmaschine ,habe ich gerade die Singer bestellt.
Eigentlich bleibt man ja meist auf dem ersten Exemplar sitzen ,egal was man sich anschaffen will.Hatte mich ja am WE schon irgendwie verliebt in diese Maschine .Jetzt nur noch drauf warten und dann kann es losgehen
LG Nähli
Hallo
Nach dem ich nun bemerke ,das sich eine Überholung / Wartung meiner Nähma nicht wirklich lohnt ,habe ich mich entschlossen, mir eine neue zuzulegen.
Doch meine Entscheidung welche es sein soll ,ist noch nicht getroffen .....
Da kommt ihr jetzt ins Spiel
Im "Auge" habe ich die Singer Confidence 7465 ,Brother innovis 10 A oder Janome Modell 415 .Die Singer habe ich am WE in Berlin anschauen können,und sah mir ziemlich gut aus,schön einfach in der Bediehnung.Die beiden anderen hat man mir ans Herz legen wollen vom Nähpark .
Was meint ihr,welche würde bei euch auf dem Tisch landen?
Das vielleicht noch........ Bin absoluter Anfänger,und mir geht es "nur" darum ,vielleicht das eine oder andere Kissen(Dekos halt ) zu nähen,oder mal eine Hose umzunähen.Und wenn es denn dann irgendwann klappt vielleicht auch mal ein Shirt oder sowas (Kindergrößen ).
Liebe Grüße Nähli
Hallo
Meine Nähmaschine macht mich gerade etwas kirre,denn am Anfang der Naht,also wenn ich die Naht versiegeln will,kräuselt sie sich:(
Vorwärts geht,aber wenn ich dann versiegeln will,zieht sich der Anfang zusammen igendwie.Nun ,ich habe das richtige Garn,richtige Nadel,und auch den richtigen Stoff (Baumwolle)
Ich muss dazu sagen ,ich nähe zur Zeit noch mit einer alten Maschine, die vielleicht einfach auf Grund ihres Alters ,nicht mehr das tut was sie tun soll,aber sie funktionierte die ganze Zeit,nur jetzt eben nicht mehr.
Irgendwo ist doch der Hund bergraben..........?!?
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
LG nähli
(die schon immer mehr mit Gedanken spielt sich eine neue Maschine zu kaufen : ) )
Hallo
@ Anne :Schelmchen ,ich hatte kurz Kontakt mit ihr ,und habe ihr die Anleitung angeboten.Da ich selbst eine Anker von 68 hier stehen habe.Inkl.Bedienungsanleitung und Nähanleitung
LG nähli
Hallo
Hab sie gerade in den Briefkasten geworfen .
Müsste also Morgen bei dir eintreffen .
LG Nähli
Hallo
Einfach unglaublich schön ,und vorallem eine schöne Idee:)
Liebe Grüße Nähli