Schade, leider geht es bei mir an dem Wochenende nicht, wir fahren zu einer Firmung an die Isar Hoffentlich wird der Flohmarkt so toll, daß es eine Wiederholung gibt!
Beiträge von Cailamo
-
-
Klingt spannend und Interesse habe ich auch, aber ob das mit Säugling bei mir klappt? Kommt auf den Termin und den genauen Ort an und die Baby-Tagesverfassung
-
Toll! Mich erinnert das an Ikat-Muster. Wow, da eröffnen sich Möglichkeiten...
-
Wow, vielen Dank! Den von Mellysews habe ich auch gerade entdeckt. Eine ganze Welt eröffnet sich ja mit dem richtigen Suchbegriff
-
Super, vielen Dank, Ihr beiden!!!
-
Nein, ich meine keine Blusenbodies. Die Webware geht tatsächlich durch vom Halsausschnitt bis zur Schrittknopfleiste. Der Stoff liegt wie Du sagst nicht eng an. Die Beinausschnitte haben wohl ein Gummiband eingezogen, denn da pludert es meist ziemlich.
Vielleicht ist Body auch nicht der richtige Begriff dafür, aber einteilig sind die Dinger jedenfallsEdit: Vielen Dank für die beiden Links, Anouk!! Gibt's dafür auf Deutsch auch einen Begriff?
-
Ihr Lieben,
immer mal wieder sehe ich bei ausländischen Kinderkleider-Marken irre niedliche, etwas altmodische Bodies aus Webware. Meist kurzärmlig oder ganz ohne Ärmel, ein bißchen pludrig, mit Kragen und ohne, teilweise oben gesmokt... Kennt Ihr ein Schnittmuster dafür? Ich habe so viel Webware im Schrank und kaum Jersey und komme damit auch (zumindest noch) besser zurecht.
Hmm, ich überlege gerade, ob Ihr mit meiner Beschreibung etwas anfangen könnt. Sonst suche ich gerne noch ein Herstellerbild raus.
Liebe Grüße, Cailamo
-
Vielleicht würde dazu statt der Federn ein Kreis-Motiv noch besser passen? Cluck Cluck Sew hat gerade einen Quilt mit Bubbles quilten lassen, das sieht sehr gut aus. Kennst Du ihren Blog?
-
Hier kommt ein neues Piep! Bisher habe ich nur sporadisch herein geschaut, aber gerne. Da jetzt neben mir ein drei Wochen altes Kindchen liegt und ich nach einer unfreiwillig nähfreien Schwangerschaft jetzt langsam wieder fit dafür werde, freue ich mich sehr auf und über Deine Inspirationen und insbesondere Deine Schnittbesprechungen!
-
Interessanter Punkt. Wenn bei der Materialbeschreibung steht "Baumwollfleece" - wieviel Plastik ist dann da drin?
-
Ich habe für zwei Decken als Rückseite einen Nicky mit erhabenen Punkten verwendet. Klingt ein bißchen seltsam, weil ich es nicht besser erklären kann. Schau mal bei Google unter "Minky Dots" nach, die Bilder sind besser als meine Worte... Ich habe auch mit Odif Sprühkleber gearbeitet und ausschließlich gerade Linien gequiltet. Der Nicky allein ist elastisch, aber ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten mit Verziehen des Stoffes. Benutzte allerdings auch einen Obertransportfuß. Achso, Vlies war auch drin.
Ich fand diesen Minky ganz wunderbar zum Anfassen. Manche Anbieter verschicken auch Griffproben. -
Zu Deiner Frage kann ich leider nichts beitragen, aber es ist ein ganz besonders schönes Brautkleid, finde ich - habe den Schnitt hier auch liegen und als Plan für meine Hochzeit... Läßt Du uns am weiteren Werden des Kleides teilhaben? Wann heiratest Du? Bei uns ist es noch etwas hin, weil erstmal der Nachwuchs auf die Welt kommen soll und wir sicher eine Eingewöhnungsphase brauchen... Aber dann, Anfang Januar 2016 wahrscheinlich, geht's vor den Altar!!
-
Also mit der Ruby bin ich sehr glücklich. Aber ich wollte immer eine Husqvarna haben, deshalb habe ich mich mit Bernina nicht beschäftigt. Irgendwann habe ich mal eine Probe genäht im Laden und fand die schon toll - aber manchmal muß auch der Bauch mitsprechen... Bin über Pfaff und Singer zu Husqvarna gekommen.
-
So viele gute Vorschläge - wollte nur kurz reinwerfen, daß ich den Stoff zuckersüß finde!! Und das, obwohl ich sonst mit Katzen nicht so viel anfangen kann!
-
Du könntest ja die Enden/Ecken auch mit Watte vorpolstern, dann die Kügelchen rein und an der Öffnung wieder Watte hintun. Vielleicht bleibt dann die Form erhalten.
-
Wahnsinnig schön geworden!!
-
Nochmal zurück zu Deinen anderen Fragen (obwohl ich die Beschreibung Deines Laden-Flops auch herrlich fand):
Also mit Brildor-Garn bist Du schonmal etwas preiswerter dran als mit Madeira, und es gibt unendlich viele, schöne Farben. Gurtband kann man aufkleben (entweder mit Klebevlies oder mit Sprühkleber, den ich sowieso zum Quilten auch sehr schätze), und ich benutze als alter Geizhals stinknormales Nähgarn als Unterfaden und habe damit bis jetzt überhaupt keine Probleme. Allerdings ist das wahrscheinlich auch Modell-abhängig, ich habe eine Husqvarna Stick-Näh-Kombi. Kleeblätter gibt es in den Weiten des Internets vermutlich auch unendlich viele, wegen Irland und St-Patricks-Day usw. Da hast Du ja schon eines gefunden.
Ich habe auch einen Mac und da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, PC-Programme laufen zu lassen. Allerdings habe ich mich bisher kaum damit beschäftigt, Dateien zu bearbeiten, ich habe damit eher geordnet.
-
Oder Du verarbeitest alte Wollpullis zu einer Kühltasche. Wir haben neulich eine dringend kühl zu haltende Flasche bei über 30 Grad mehrere Stunden im Auto transportiert und dafür in zwei Wollpullis gewickelt, weil die Supermarkt-Kühltasche nicht aufzufinden war. Bei der Ankunft war die Flasche zwar nicht mehr kühlschrankkalt, aber eindeutig noch gekühlt.
-
Super, vielen Dank, Ihr beiden!
-
Hallo liebe Nähgemeinde,
ich würde gerne meine große blaue Ikea-Tasche benähen, bin mir aber unsicher, was die Nadelstärke betrifft. (Stichlänge sollte ich etwas länger wählen, damit nix perforiert wird, oder?) Könnt Ihr mir einen Tipp geben?
Danke und herzliche Grüße!
Cailamo
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]