Anzeige:

Beiträge von Cailamo

    Ich muß gestehen, daß ich den Fehler nicht finde... Aber ich wollte noch kommentieren, daß ich die Farbkombination sehr schön finde. Wahrscheinlich bin ich voreingenommen, weil ich selbst als Baby eine weiß-gelbe (Häkel)Decke hatte, die mich bis ins Erwachsenenleben begleitet hat. Die Farbe hat mich nie vom wohligen Schlafen abgehalten übrigens!


    Ja, viel Programm hier - in der ersten Schwangerschaft war ich nicht fit genug für Nestbau-Nähen, deshalb gäbe es hier einiges auf der Liste. Aber ich mache das in kleinen Schritten, soweit es jetzt geht, und wenn die Quilts nicht sofort fertig werden, ist das halt so. Irgendwann habe ich meinen Perfektionismus an der Tür abgegeben und versuche, mir selbst nicht gram darüber zu sein.


    Edit: Ah, jetzt sehe ich ihn. Verstehe Deinen Punkt, aber man mußte echt suchen!


    Ich habe gerade für den Tahoe Quilt von Cluck Cluck Sew und diesen Diamond Quilt zugeschnitten. Kona Snow als Hintergrund, die "Sommer"-Kollektion von Sarah Jane für die bunten Teile, Rückseite steht noch nicht fest. Soll für meine Kinder sein. Das eine hat heute ersten Geburtstag, das andere erwarten wir im Juni. So haben sie die gleichen Stoffe in unterschiedlichen Quiltdesigns. Und da ich nicht möchte, daß sie nach der Kindheit out sind, sind es kinderunderwachsenentaugliche Designs geworden und die Größe ca. 60'' x 72''.
    Als HST-Grundlage habe ich 6'' große Quadrate genommen, also sehr einfach mit den Omnigrid-Linealen zuzuschneiden. Habe aber auch schon etwas kleinere HST verarbeitet, da fand ich das Trimmen meditativ bis nervig und anstrengend... Mein Mann meinte, als ich vom Bloclocruler erzählte, das müßte man doch eigentlich selbst reinfräsen können...

    Den Bloclocruler wollte ich auch schon erwähnen. Habe ihn auch beim Stoffsalat gesehen bzw. bei ihrem Instagram-Account. Anscheinend ist über die Diagonale eine Rille eingefräst, die sich an dem Hubbel der Nahtzugaben anlegt und deshalb verrutscht das Lineal nicht so leicht.
    Hattest Du Dreiecke zugeschnitten und genäht? Oder Quadrate, dann Diagonale eingezeichnet und rechts und links davon genäht, Diagonale durchgeschnitten? Erstere Variante ist ja immer mehr Arbeit, weil man den schrägen Fadenlauf hat und sich die Naht dann leicht dehnt. Bin hier gerade auch an zwei Quilts dran, von denen einer komplett aus HST besteht und der andere zum Teil...

    Finde ich sehr schön und toll genäht! Das Druckknopfherz kommt mir sehr trachtig vor und bricht sich mit der coolen Tula, ist das so gewollt? Es wirkt ein wenig fremd. Buchecken sind ja eine geniale Idee!

    Das Geranium Dress könnte ich mir auch gut vorstellen - mir fällt schwangerschaftsbedingt die Designerin gerade nicht ein, aber es ist ein wirklich hübscher Schnitt, oben eine Art Leibchen, dann angekräuselter Rock, verschiedene Ausschnitt- und Ärmelvarianten (angeschnitten). Der Rock kann auch in Falten gelegt werden natürlich.

    Ich habe übrigens mit dieser Verkäuferin auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Wirklich Ewigkeiten auf eine Datei gewartet, mehrfach über verschiedene Kanäle nachgehakt, bis irgendwann kommentar- und damit auch entschuldigungslos die Datei kam. In meinem Fall keine dieser zusammensetzbaren, also kann ich da nicht mitsprechen - aber beim Thema Kundenservice und Kommunikation schon. Das war wirklich miserabel. Sie schrieb dann irgendwann auf Facebook ein Posting, daß sie in der Zeit an der Technik gearbeitet habe und deshalb viele warten mußten - aber daß man einer Erklärung sozusagen hinterher rennen muß und sie Kundenfragen ins Leere laufen läßt (lies mal bei Facebook, wie sie nicht auf Fragen reagiert), finde ich ärgerlich und schade. Schade, weil sie wirklich besonders hübsche Dateien hat und ich ihre Hasenbilder am liebsten alle auf einen Schlag hätte - aber nach dem ersten Mal habe ich bisher darauf verzichtet.

    Sieht sehr süß aus. Warum läßt Du nicht die noch nicht bestickten frei und mischst sie harmonisch drunter? Ich könnte mir vorstellen, daß das auch gut aussieht und dem Auge vielleicht sogar Ruhe bietet.

    Hast Du schon genäht? Sonst gibt es ja noch zwei ganz andere Varianten: Jeweils eine ganze Reihe vom selben Stoff. Oder alles durchmischen, also nicht halbe oder ganze Blöcke, sondern unten und oben anders. Sieht auch sehr schön aus.

    Ich habe das auch schon probiert, war aber nicht so ganz glücklich damit. Das Aufkleben ging ganz unproblematisch an einer langen Leiste entlang (ich wollte ein diagonales Kreuz quer über den Quilt). Als ich dann aber den Quilt unter der Maschine hatte, löste sich das Band natürlich bei den Hügeln und Tälern, die sich bei einer großen Decke eben ergeben. Vielleicht klappt das mit kürzeren Teilstücken Band besser und meine Strecken waren zu lang. Ich weiß es nicht. Während des Nähens habe ich dann natürlich immer wieder nachgeglättet und festgebappt, aber Spaß hat es mir so nicht gemacht. Sehr schade! Das Klebeband war übrigens völlig ohne Rückstände abzunehmen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]