und ich hab mich schon gewundert, dass sichbei dir nix tut... die 2-3 Wochen gehen auch noch rum
Beiträge von Waldhexe
-
-
ich tu mich mit einigen Mustern ja auch schwer - zum Üben ist Stippling wirklich super.
-
Heike meinst du den orange/rot? Dann bleibt er drin.
ich würde den auch drin lassen und die Farbe vereinzelt nochmal reinbringen
-
...hm, als mittig empfinde ich das Stichloch bei der dritten jetzt nicht - aber man wird sich schon was dabei gedacht haben.
Ich glaub, das hat was mit dem Transport zu tun - mit dem passenden recht schmalen Fuß
-
Hier sind fie 3 Stichplatten der 6700:
die oberste ist die normale für alle Stiche
die mittlere ist die Gradstichplatte, der ein paar Zusatztich mit anderer Nadelposition möglich sind - die hab ich standardmässig hier in Gebrauch
und die unterste ist die Profi-Gardtichplatte mit nur einem Loch in der Mitte, dazu gibt es dann auch den Gradstichfuß.
-
Die Herzen sind ehr schön geworden! Die Stoffe pasen ehr gut!
-
Eine Frag (vielleicht hab Ichs auch nicht richtig verstanden): Wie kannst Du (durch Stichwahl) die Nadelposition ändern, wenn die Gradstichplatte drin ist?
genau - es gibt mehrere Vorbelegte Stiche z.B. Nr. 8 für 0,7cm NZ und ein anderer für 1/4inch - dazu kann ich das Füßchen mit der Führungkante nehmen oder der Standard-ZichZack-Fuß und dort den Stoff an der Kante lang führen - passt perfekt. Diese Stiche haben die Zusatzbezeichnung 'P' für Patchwork
(auch bei der normalen Stichplatte, sind aber andere Nummern)Es geht hier um die normale Gradstichplatte, nicht um die Profigradstichplatte! Ich hab ja 3 Stichplatten dabei - bei der Profi-Gradstichplatte hab ich wohl nur 1/4inch NZ - die Platte hab ich immer noch nicht getestet
Vorher musste ich mühevoll per Hand austesten welche Nadelposition welche NZ ergibt - und diese dann vorher einstellen (mach ich z.B. bei der 4030 auch so) -
Pattern heißt Schnittmuster aber sie sucht ein STICKmuster.
ich hätte mal nach der Rubrick schauen sollen
-
such mal nach pattern chef hate
-
so, ich hab heute mal Patchwork geäht - mit der (normalen) Gradstichplatte... dass ich die NZ direkt per Stich wählen kann begeitert mich echt... und sie läuft wirklich sehr ruhig und leie gegenüber meiner 6600, die ja eher die lautere Maschine war... (da gabs bei der 6600 Unterschiede)
was mich etwas stört, ist die Schraube für die Nadeln zu wechseln, da finde ich solche Flügelschrauben einfach besser.
-
-
Das Hemd find ich mega toll .... von so was zu nähen bin ich ja meilenweit entfernt
-
Es würde mich ja schon reizen mit zunähen - der Feb-Block ist wirklich ein sehr schöner Block!
-
Needles Ja, bei mir gab es damals nur die 6600 oder die 7700 - die anderen gabs auch noch nicht - meine Überlegungen für eine Neue bezogen die anderen Maschinen jetzt mit ein...
-
Ja was soll ich sagen... ich bin verliebt - gestern einen Tischläufer gequiltet - alles sehr schön, macht Spass
Der Durchlass könnte größer ein - ganz klar, aber ich hab jetzt schon mehr als bei der 6600 und auch nach Oben mehr Platz was man merkt! Und die eine oder andere Kröte muss man halt immer fressen... und schliesslich muss ich auch Rücksicht auf meinen Geldbeutel nehmen
Die 7700 stand für mich nie zur Wahl, die 8200/8900 sind ganz nett - toll finde ich die 9400 wenn da nicht der Preis wäre und vom Gefühl her ist es tatsächlich so, dass die 6700 perfekt passt
Für Knopflöcher etc. bin ich leider nicht zuständig, die hab ich *räusper* noch nie wirklich genäht - da ich überwiegend Patchwork nähe kann ich auch nur aus diesem Bereich berichten. Jersey will ich aber die Tage auch noch testen und ein Shirt oder so nähen
Klamotte Meine Kleine ist übrigens eine einfache Janome 4030 -
ach herje, das hab ich ja noch nie gehört... Strom an der Maschine, geht ja gar nicht
eine Zweitmaschine finde ich gar nicht so unpraktisch, allerdings ist meine 2. auch klein, weil ich sie mit zu den Kursen nehme (mit Ausnahmen, spezielle Kurse nehm ich die Große)
die 6700 hat nun aber keine Maße, die man gerade so mal einpackt - in meinen Trolly wird sie vermutlich gerade noch so reinpassen, werde ab eh auf einen kleinen günstigen Plattfomwagen umsteigen, da ich für verschiedene Kurse, bei der ich auch die Große NäMa mitnehmen muss, auch gefühlt das halbe Nähzimmer mitnehme
Zu Hause benutze ich ganz viel auch meine Kleine (was sich jetzt vermutlich schon ein wenig ändert() - je nachdem was ich mit der Großen mache. Bisher war es so, wenn ich Freihand quilte, dann hab ich die oft nicht umgebaut und dann auf der Kleinen genäht - ist ja jetzt alles einfacher. aber auf der Kleinen näh ich sehr gerne, wenn auch vieles fehlt (jetzt noch mehr *g)
-
Klamotte möchte sie, so hab ich es verstanden, nicht als reine Ersatzmaschine für die Reparatur der 770 - sondern auch zuätzlich zu dieser.
-
Das sieht schön aus! Ja, das mit dem Anfang/Ende hab ich mir fast gedacht, aber wie du sagst, da kann man bisl schummeln. Ich würde es auch eher bei Webware nutzen, weniger bei Jersey (aber vllt ja doch mal, wenn ich da so bei dir sehe)
Da Löchlein müste man dann ggf auch übersticken *grübel*...
-
Hallo zuammen,
hat hier jemand die Kreisnähführung von Janome und kann mir jemand was dazu sagen wie gut das funktioniert und ob das was taugt? Würde mir ja schon gefallen... und ist halt die Frage, ob das ggf auch bei einem dünnen Quilt, funktioniert z.B. Tichläufer mit allen 3 Lagen? Hat das schon mal probiert.
-
Waldhexe ich hab nochmal eine Frage an dich zu dem Obertransport. kann ich jeden beliebigen Stich mit dem OTF nutzen? Oder nur vorwärtsgerichtete Stiche? lg kristin
Ich hab gestern ganz viele verschiedene Zierstiche damit genäht
Falls du das brauchst, Differenzial kann man auch dazu einstellen (auch bei der 6600)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]