Das ist der Latzrock, den ich genäht habe nach einem Schnitt von Klimperklein - den werde ich auch nochmal eine Nummer größer nähen
Beiträge von Waldhexe
-
-
Wie wäre es mit der Oona von Farbenmix? das hatte meine Tochter aus allen möglichen Stoffen, sollte also auch mit Jeansstoff unproblematisch sein.
Celina gefällt mir da doch besser. Und zur Not muss dann halt wieder ein Kursnachmittag im Kinderstoffgeschäft gebucht werden
-
Wenn du nichts deinen Vorstellungen entsprechend findest, kannst du auch versuchen mit deinem Jersey-Schnitt zu arbeiten, sprich es (inbes. das Oberteil) so umzugestalten, dass es für gewebte Stoffe passt. Ob das einfacher oder mühevoller geht, hängt natürlich vom Schnitt ab.
Das hängt von meiner Ahnung davon ab und die ist bei 0 - beim Kleidernähen bin ich noch in ganz kleinen Kinderschuhen
-
Letztes mal hatten sie ein schönes latzkleid ab 104 allerdings. Besonders schwer sind die nicht..
Das hab ich gesehen (so in Senfgelb) , das find ich ganz toll, aber das hat für mich schon mehrere Herausforderungen - aber das hat ja auch noch etwas Zeit, das passt eh noch nicht.
-
Danke! Farbenmix, ja klar, da schau ich sonst auch...(wenn man krank im Bett liegt und überlegt was man nähen könnte, denkt man nicht an alles ) diese beiden gefallen mir sehr gut - das 1. kommt schon gut hin, ich muss nur mal schauen,ob ich das alleine nähen kann
-
Das sieht toll aus!
-
Hallo Waldhexe
empfehlen kann dir keinen speziellen
Wenn ich mir ein kleid aus jeans vorstelle dann denke ich eher an einen rock mit Latz.. meinst du das mit träger?
Ich mag sehr gerne die burda schnitte für kinder. Die haben bis jetzt gut gepasst
Schau doch da mal nach? Letztes mal hatten sie ein schönes latzkleid ab 104 allerdings. Besonders schwer sind die nicht..
nein, das meinte ich nicht, das werde ich auch nähen, da ist ein schöner Schnitt im Klimperklein-Buch. Den hab ich in Feincord Gr. 80 genäht.
Mit Burdaschnitten kenn ich mich gar nicht aus, die sind (für mich) nicht so mein Ding. Nach den Burda-Kinderschnitten schau ich mal. Danke.
-
Da ich die letzte Woche krank war und noch nicht fit, komme ich zu gar nix, ich werde also nur zuschauen...
-
Also, wenn der Bildlink gesichert ist, ist das Bild auch auf einer öffentlichen Pinnwand nicht sichtbar. Wenn das Bild nur darüber gesichert ist, dass der Link unbekannt war, dann trifft die Aussage zu. Bilder, die nicht gepinnt werden sollen kann man entfernen lassen, aber dazu muss man natürlich erstmal wissen, dass sie gepinnt wurden. Zum Thema Urheberrecht: Es ist eine Linksammlung und wenn der Link zur richtigen Seite zurückführt, dann hat der Urheber meist auch einen Werbeefekt. Wenn er etwas einzuwenden hat, kann er seine Bilder sperren lassen, was natürlich mit Aufwand verbunden ist. Viele (kleine) Unternehmen Nutzen Pinterest übrigens sehr gezielt für Werbung.
ich weiss es halt von einem Forum, in dem für die Mittglieder Sachen zur Verfügung gestellt wurden (kostenlos) und die trotzdem auf Pinterest dann sichtbar sind/waren, weil sie gepinnt werden konnten - ich weiss, das man das verhindern kann, aber auch nicht wie - und ich denke, das wissen viele auch nicht. Führte dann zu einem Unmut der auch gut zu verstehen war.
Das das von Firmen auch genutzt wird ist klar, aber es möchte halt nicht jeder.
-
Pinterest hat aber auch ein paar Nachteile. Z.b. postet jemand in einem geschlosen Forum/Gruppe ein Bild Anleitung, das nur für eine kleine Zielgruppe bestimmt ist und einer pint das Bild auf Pinterest in eine öffentliche Pinwand, dann ist diese Bild öffentlich.
Auch das Thema Urheberrecht ist in einer tiefen Grauzone (um es mal nett zu formulieren)
-
Oh, ich hebe selbst die Stoffreste (Jersey) von meinen genähten Sachen auf, wenn es noch für Kleinigkeiten reicht
Das sieht z.B. dann so aus: Babyhose in Gr. 44 - die werden dann gespendet
-
Hier gab es in der Grundschule gar keine Handarbeiten - erst später. Und Stricken und Häkeln hab ich damals gehasst. Das hat meine Mutter damals ja alles perfekt für mich gemacht *pfeiff* (heute wäre ich froh, ich könnte es)
Kreativ war ich aber immer und hab ganz viel ausprobiert. Vor vielen Jahren bin ich dann zum Teddynähen gekommen (aus Zufall) und da auf div. Messen hab ich Patchwork kennen gelernt. Da meine erste Nähmaschine wohl die schlechteste Discounternähmaschine aller Zeiten war (ja, deswegen lehne ich die heute auch so ab) blieb mir das Hobby noch ettliche Jahren verwehrt - mit dieser Nähmaschine konnte man alles nur nicht nähen
Trotz allem hab ich Jahre später die Idee bekommen mir Kleider zu nähen, aber keinen Kursplatz bekommen und bin im Patchworkkurs gelandet... mit dieser grottgen Maschine ein Krampf - aber dafür hate ich mir dann gleich eine vernünftige Maschine gekauft... ja und seit dem nähe ich und bräuchte gar nicht mehr aufzuhören... auch ein paar Klamotten und Kindersachen hab ich inzwischen genäht aber eher so einfaches Zeug
Hier sehe ich in einem Kinderstoffladen ganz viele werdende und junge Mütter, die anfangen zu nähen.
-
Uwe, welcher Tisch ist das? Kannst Du dazu etwas schreiben? Würde mich sehr interessieren!
das ist der original Tisch von Jamome
Den gibt es zu jeder größeren Maschine passend. Die sind klasse. kenne einige die den haben.
Ich hab leider keinen Platz dafür
-
-
ich hab gerade mal ein bisl quergelesen hier und Bilder geschaut
Das sieht ja toll aus und ich bin auf Bilder vom Quilt gespannt!
-
Mich würde die grössere Stichbreite interessieren.
Wobei ich meine Dicke (6600) auch nicht gern hergeben möchte. Nachdem ich sie endlich so nach und nach richtig kennengelernt habe. Man sollte doch hin und wieder auch nach längerer Benutzung die Bedienungsanleitungen lesen.
ich hab mich nur sehr sehr ungern von meiner 6600 getrennt, da wussteich ja was ich habe -aberich konnte mir das nicht leisten, bracuhte das geld für die 6700 - und ja die 9mm Stichbreite hat was...
-
Das täuscht liegen nur nebeneinander. Überlege aber ob ich das schon mal machen soll.
würde ich auch nicht, so kannst du dir später erst das geamtbild anschauen und dann zusammennähen wie es für dich passt
-
Hallo Uwe !
Ich bin auch gespannt was du berichtest - ich blick da ja überwiegend von der Patchworkseite drauf (und da bin ich bisher sehr zufrieden) aber du ja doch nochmal mit einem ganz anderen Blick.
-
mama123 du hast tolle Stoffe/Farben!
-
Danke, hab mich auch mal eingetragen, kann aber noch nicht sagen ob ich das zeitlich schaffe
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]