ich hab mein Handy ganz viel dabei, oft in der Hosentasche oder Jackentasche, da ich ja sehr oft Hörbücher drüber höre (Hörbuchsüchtig) und als Wecker dient mir mein Handy auch. Schutzhülle, die Stöße abpuffert drum und das Display mit Folie geschützt. Früher hatte ich ein Ipod für die Hörbücher aber mit der Audible-App ist das per Handy sehr viel einfacher. Der Ipod war mir wohl lieber, da sehr viel kleiner, aber die Folgemodelle waren nicht mehr mein Ding.
Beiträge von Waldhexe
-
-
-
-
Nachdem es mir ein paar Tage gar nicht so gut ging - endlich mal wieder an der Nähmaschine - Schmerzen m linken Am kommen auch noch dazu und es steht ein Besuch beim Orthopäden an *grummel*
Entstanden ist ein Jerseykleid für meine Großnichte in Gr. 86 - Schnitt Klimperklein Trägerkleid mit ein paar Änderungen.
-
Das langsame Anfluten der Geschwindigkeit habe ich bei meiner Maschine (ich habe die 8900) ganz schnell ausgeschaltet, das hat mich wahnsinnig gemacht. Der Fußanlasser ist so feinfühlig, da kann ich perfekt dosieren und brauche keine Zwangsbegrenzung.
Mich stört es nicht und find es eigentlich ganz gut - und es lässt sich (zum Glück) nach Geschmack anpassen. Auch, dass man die Nadelposition vorbelegen kann, finde ich gut. Und so lange Features angepasst werden könen ist das doch für alle OK.
Princess-Seam - Danke für die Bilder!
-
der nadeleinfädler machte mir am Anfang auch etwas zu schaffe, allerdings war es wohl auch so, dass be der ganz neuen Maschine der Faden nicht an die Stelle gerutscht ist, wo er hin sollte, weil wohl die Führungen da etwas stramm saßen. inzwischen geht das alles reibungslos und ganz schnell auch mal zwischendurch.
der doppelte Nähfushub hatte auch schon die 6600 und ist wirklich sehr praktisch auch eben zum Wechseln der Platten aber auch bei dickeren Stoffstücken, oder beim Quilten..
Als laut empfinde ich die Maschine auch nicht, im Gegenteil, da meine 6600 recht laut war (da gabs Unterschiedliche Maschinen, ich hatte eine recht laute) empfinde ich die 6700 jetzt als sehr angenehm
Machst du mal ein Bild von dem Garnrollenhalter? Den hab ich nicht bekomme, dafür hatte ich ja aber den schmalen Obertransport +RV-Fuss dabei - man kann ja nicht alles haben
-
das mit dem geteilten Batting ist ja mal ne gute Idee!
-
Boah, ist das genial
-
Der HP-Profinähfuß ... Der Fuß kostet allerdings 39,90 Euronen.
welchen meinst du jetzt?
-
-
Wenn der Rock von der Länge her passt, kannst du auch einen falschen Saum arbeiten, das habe ich schon öfter gemacht und damit die NZG nicht zu breit wird habe ich ihn mit dem Patchworkfuß angenäht, das hat bei mir immer gepasst.
den Stoff leg ich dann aber komplett um als Saum? ich denk schon, dass die länge reicht, 1cm NZ hab ich auf jeden Fall und ich kann ja den falschen Saum etwas schmäler annähen. Muss ich noch was beachten? ich schneide also einen breiten Streifen entsprechend dem Schnitt und näh das unten rar an und schlag das komplett um?
-
-
Ich bin schon ganz gespannt auf deine Tests. Ich hab meine Versuche mit mehreren Lagen Canvas immer noch nicht gestartet, komme derzeit einfach nicht dazu, hab zu viel anderes hier liegen und in Arbeit.
Ein schwieriges Kunstleder hab ich hier auch, da geht noch nicht mal der Teflonfuss. Hatte das aber nur bei der 6600/4030 genäht, mit der 6700 noch nicht. Für die 6700 gibt es auch extra eine Gleit-Stichplatte mit Teflonfuss.
Die Zierstiche find ich auch klasse und hab sie schon öfters getestet.
-
Die sehen richtig gut aus!
-
Bei meiner Bernina ist das auch so, wenn ich danach beim Losnähen nicht die Fäden festhalte. Dazu muss ich den Oberfaden ein Stück weiter raus ziehen, der wird echt extrem kurz geschnitten.
Das wird wahrscheinlich nicht an der Maschine liegen sondern am kurzen Abschneiden Ansich. Also nicht wirklich ein Minuspunkt für die Janome
Bei der Janome 6600 war das allerdings kein Problem, bzw nur sehr selten - wenn ich das in 2h 3-4x hab, nervt das schon
-
bei meiener Brother ist dann, wenn die Oberfadenspannung bissl zu straff ist
Dank - werde ich testen
-
Oh,das ist toll, dass du sie endlich bekommen hast und auch noch sehr zufrieden bist.
ich hab ne Kleinigkeit die mich stört, muss ich mal beim Diermeier anrufen und klären. Wenn ich den Fadenabschneider benutze und ich danach losnähe, springt verhältnismäsig oft der Oberfaden aus der Führung und ich muss neu einfädeln. Das passiert nicht wenn die Fäden lang sind oder ich in Kette nähe. Aber da ich gerne mal ausprobiere und ich dadurch natürlich sehr oft neu ansetze beim Patchwork, passiert das z.B. mehrmals an einem Abend. Und das finde ich einfach zu viel. Das ist aber der einzige Punkt der mir bisher negativ aufgefallen ist.
ich nähe sehr gerne mit ihr, der Umbau z.B. zum Quilten ist sehr einfach was einfach super ist - keine Schrauberei mehr, wie bei der 6600
-
Ja, der Kontast ist unterschiedlich, ich mag das so, die Nachbarin werde ich die Tage fragen- sie weis noch nix davon - sie hat bisher nur den Wunch geässert (und sie kennt auch die Materialkosten, sie wird sich dran beteiligen) - wenn es ihr nicht gefällt, was ich nicht glaube, würde ich es auch noch ändern.
Der Grundstoff ist übrigens auch nicht weiss, sondern creme-farben. Ich mach ja meist Handybilder und derzeit sind die Lichverhältnise dank dem Wetter auch recht bescheiden.
Der Stoffmark war sehr nass und damit irgendie schrecklich. Ich glaub, ich hab die Zeit mit dem stärksten Regen erwischt, ich war tropfnass. Ich hab zum Schluss auch nicht so viel gekauft, kleiner Einkauf bei Hobbyhoekje und an einem anderen Stand mit Patchworkstoffe. Nach anderem verging mir dann zunehmend die Lust bei dem Regen.
-
Danke euch...
Ich hab heute noch ein paar Blöcke genäht und für meine Mutter ein TShirt - das wird wohl ein Flopp, zu eng, der Stoff wäre so schön für sie...
Hier mal die Blöcke, die ich nun habe:
nur von der hellgeben Kombi hab ich zu wenig Stoff, aber da wir ja morgen Stoffmarkt haben , schau ich dort mal ansonten werd ich etwas anders anordnen, geht ja nur um 2 Blöcke
-
Gute Reise wünsche ich dir!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]