Sehr schöne Kombis - der mittlere Stoff ist ja voll mein Ding!
Beiträge von Waldhexe
-
-
Herzlichen Glückwunsch
ich hab wohl keine eigene Kinder aber andere benähe ich ganz gerne
zum verschenken:
-
ich brauch noch etwas zum verschenken, Geburt eines Mädchen, also hab ich natürlich was genäht.
Klimperklein Trägershirt in Tunikalänge und eine Checkerhose in gr. 62
jetzt tut mein Arm mit der Sehnenentzündung ordentlich weh und ich pack zusammen und leg mich mal noch in die Badewanne
-
So geht es mir umgekehrt - Ich hab ja vor 6 Jahren mit Patchwork angefangen und andere bestaunt wie sie Kleider nähen. Viel kann ich wohl noch nicht, aber ich freu mich über jedes Stück und über alles was ich dazulerne. Wenn ich auch meilenweit von "Ich kann nähen" weg bin. Selbst Patchwork steckt ja noch in den (etwas größeren) Kinderschuhen
-
Hallo,
deine Bilder gefallen mir auch sehr , das ist für mich echt etwas Neues und ich hoffe, dass wir das mit den Bildern bald wieder anders haben...ich habe mich mehrfach durchgeklickt, einfach nur schöööön
Dankeschön!
ich suche gerade eine Lösung. Hab ein privates Album erstellt, aus dem ich dann Bilder von Arbeiten in Arbeit reinstelle und hier verlinke. test steht noch aus.
-
Needles - die externen Bilder werden ja nicht mehr angezeigt, also ist es doch wurscht wie ich sie einfüge, es bleibt ja letztendlich ein Link zum Anklicken
dazu kommt, dass bei Google die URLs zu den Bildern sehr lang sind, dann hat man zig Zeilen als Link
-
Nach einem schönen Spaziergang mit dem Hund hab ich heute Abend ein bischen experimentiert und 2 Blöcke aus dem Seminar noch etwas ausgearbeiet... ein paar Perlchen kamen u.a. zum Einsatz
Und dann hab ich da ja schon ewig eine Decke liegen, die ja endlich fertig werden muss. ich drück mich aber schon ewig vor dem Quilten... ich hab mich nun endlich für ein Muster entschieden und da ich aus den Resten noch 2 Kissen nähen möchte, hab ich an denen das Quiltmuster ausprobiert und dann beim ersten gleich festgestellt, dass ich die Garnfarbe vom Quiltgarn gar nicht so gut finde... ich bin dann auf ein helleres, das ich beim 2. dann mal leich getestet habe. Das Muster der Quiltdecke ist übrigens wie beim ersten Bild. Das Quiltmuster hab ich vorgezeichnet und freihand nachgequiltet.
Das mit den Bildern find ich ja echt blöd, aber jedes Bild hier nochmal hochzuladen find ich auch einfach umständlich, Von den fertigen Sachen find ich das ja sehr gut, aber von allem was man so zwischen durch macht *grübel*
-
WOW, das schaut super aus!
-
-
ich hab meinen Blog gerade gelöscht... wenn ich wirklich nochmal Lust & Zeit dazu habe, werde ich neu anfangen
-
sieht toll aus! Ein Wandbehang wird bestimmt sehr schön!
-
ich hab keine Ahnung warum die Bilder nicht angezeigt werden
Sobald ich auf "Bearbeiten" gehe, sind die Bilder da
-
So, da das verlinken der Bilder nicht mehr geht, dann eben über einen Link - sehr schade.
Bilder Zeigen kleine Projekte aus dem Kurs - Nähe mit Gradstich und normalem Fuß, ZickZachsiche, Oberfläche gestalten und Sticken mit Zierstichen sowei Freihandsticken auch mit Flächengestaltng
auch Experimente mit verschiedenen Garnen wurden durchgeführt (nicht alles mit Bildern)
verschiedene Arbeiten möchte ich noch ausarbeiten zu einem kleinen Quilt / Bild.
passende Literatur zu diesem Kurs von Gabi Mett: Tex-Tour Band 11 Geschickt gestickt – Maschinensticken neu interpretiert v. Gabi Mett
Link zu den Bildern:
-
dieser beitrag gelöscht
-
So, ich bin zurück vom Kurs - total platt. Es war wirklich super interessant. Sticken mit der Maschine in alles Varianten, aber keine Nähmalerei
so viele Möglichkeiten den Stoff vor der Verarbeitung zu verändern, tolle Effekte zu erzielen oder kleine Arbeiten zu fertigen. Wir haben viel mit Garnen experimentiert und das machte echt Spaß. Das eine oder andere möchte ich noch ausarbeiten, anderes sind eben Übungen. Morgen mach ich Bilder und zeig es euch.
-
Hier mal ein Bild in einem Shop Sewing flowers rot by Pattydoo
-
Kannst Du das mal im Detail zeigen? Auf dem Foto seh ich irgendwie nur Blumen *kopfkratz*
Klar
Scheren, Nadelkissen, Sicherheitsnadeln, Einfädler, Knöpfe, alles da - ich hoffe du erkennst es so
-
Ich hab mir die Tage noch schnell 2 Shirt genäht, das eine mit den Disneymotiven war schon seit letztem Jahr Spätsommer zugeschnitten, das anderer ist ein Shirt aus dem gleichen Schnitt nur mit kurzem Arm aus einem Jerseymit einem Muster aus Nähzubehör. Den gab es mal von Pattydoo
Abgesteppt hab ich das Shirt daher auch mit Zierstichen mit Nähzubehör
Und da ich morgen zum Kurs mit Gabi Mett fahre, sieht es hier aus als ob ne Bombe nieder gegangen ist. Warum braucht mal blos immer so viel Zeugs für nen Kurs? Und bis ich dann nächste Woche wieder Einsatzbereit zum Nähen bin, wird auch dauern. Aber auf den Kurs freu ich mich schon. Morgen noch ne Runde Frühschicht und danach fahr ich dann auch bald los.
-
Gefällt mir gut, welcher Schnitt ist das denn bitte? Und welchen Stich hast du als „Zierstich“ am Kragen verwendet?
Klimperklein Trägershirt (bisl abgändert zur Ballonform)
Ich hab eine Blütenranke genommen (Janome 6700 Nr 152) - Nahaufnahme geht leider nicht mehr, das Kleidchen wurde gerade verschenkt.
ich nehm fast immer irgendwelche Zierstiche dafür
-
ich hab heute nochmal ein Kinderkleidchen genäht. ich schenke es der Physio-Therapeutin meiner Mutter - sie hat ein kleines Patenkind, das es bekommt.
Stoffe sind von einem Stoffdealer vor Ort
Und für mich ah ich Shirts zugeschnitten... da wird morgen hoffentlich eins schon fertig. Das ist immer ein riesen Unterschied zu dem Kindersachen, ich hab ja Zeltgröße *räusper*
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]