Ich nehm Bobbingarn für in die Spule, nur wenn ich etwas von der 2. Seite auch sehe, nehmich passendes Garn auch für die Spule.
Beiträge von Waldhexe
-
-
Danke für die Erklärung!
Ich glaub, im Frühjahr werd ich mich dem ganzen mal widmen, jetzt schaff ich das nimmer, obwohl ich erne zum nächsten Ritteressen so was gehabt hätte... aber dafür muss noch zu viel vor Weihnachten fertig werden... aber das ganze gleich mal notiert...
ach ja, eine Frage hab ich noch:
Wieviel Stoff muss ich denn in etwa für 1 Kleid haben? -
genau so was würde ich mir ja auch gerne nähen
aber *g erst ein paar Fragen....
Was sind denn Geren (ich hab vom Nähen ja nicht wrklich viel Ahnung :o) und wo genau sind die denn hingekommen? wenn das die mittlere linien bei der Zeichnung sind, dann seh ich da nur 2 - vorne und hinten.Und was muss wo und wie abgerundet werden?
Und beim Oberkleid hast du eigentlich nur den Ausschnitt verändert? Was hast du denn für einen Stoff für das Oberkleid genommen - auch Leinen?
-
ach ja, ich hab noch eine Fiskars, auch mit so einer Feder - auf die möchte ich auch nie und nimmer verzichten... ist allerdings so eine mittlere Grösse, keine Stoffschere (die gibts auch)
-
ich hab eine Zickzackschere von IKEA und die taugt gar nix... und daher hab ich angeklickt, dass ich noch eine brauche... ich werde mir aber doch überlegen erst mal die Zackenklinge für den Rollschneider zu nehmen...
-
ich hab eine Gingher und möchte die nie wieder hergeben - einfach klasse ist die...
Die Zickzachschere hab ich vom IKEA und frag mich was so viele Leute an dem Teil gut finden, da schneidet meine Zacken-Bastelschere besser als dasTeil... -
ja, das denk ich auch. Ich konnte (und kann) ja mehr oder weniger gar nicht nähen, noch nicht mal so gut mit Nähmaschine umgehen. Da ist der Kurs wirklich toll. Auch die Tricks, die man gezeigt bekommt sind einfach was anderes als aus dem Buch oder Internet. Ich werd auch im Kurs bleiben, weil das einfach auch super viel Spass macht...
-
Hallo zusammen,
ich bügle per se nicht gern, und wenn sollte es schnell gehen und mehrere Lagen ohne ständig zu wenden glatt machen. Ich habe eine Station von phillips mit 4,5 bar Druck und ich kann ständig (ohne abkühlen wg. dem Druck) Wasser nachfüllen.Ich hasse Bügel auch und hab seit ein paar Monaten auch eine Dambügelstiopn von Phillips. Und das ist wirklich viel praktischer als das normale alte Dampfbügeleisen. Meine geliebten Leinklamotten werden super schnell glatt, kein Sprühen, keine feuchte Tücher, man wie hat mich das genervt... Bügeln geht damit viel schneller, weil alles besser glatt wird...
Dass man im laufenden Betrieb den Wassertank auffüllen kann ist echt praktisch, bei der Grösse vom Tank braucht man es aber auch nicht so oft... -
Moin
ich hab auch vor zum Stoffmarkt zu gehen (falls es nicht gerade in strömen regnet) - vllt könnte man sich da mal treffen?
-
Moin
Ein gutes Buch für Anfänger ist dies:
Patchwork & Quilten: Alle Techniken in Wort und Bild von Susan BriscoeVllt wäre ein Kurs hilfreich, falls du die Möglichkeiten hast. Und du brauchst noch eine Grundausstattung mit Schneidematte für Rollschneider, einen Rollschneider und 1-2 Lineale je nach 1. Projekt...
-
Gerade bei Dekosachen, Taschen etc. nehm ich gern mal nen Zierstich... welchen ist auch jeweils vom Objekt des Stoffes etc. abhängig...
-
O, was tolle neue Motive... da werde ich wohl demnächst....
-
oh, das ist ja mal ne tolle Idee! Die fertigen Kissen sehen ja wirklich super aus.
-
Sehr schön ist die geworden und das mit den Stempeln eine klasse Idee!
-
Ich hab das Buch auch, ich fands beim Durchblättern schon klasse, bin aber noch nicht zum Nähen gekommen....
Die Taschen sehe echt toll aus!!!!
-
Kirsten, danke fürs Zeigen. Das sieht super aus.
@ Anne wo bekomme ich diese Stopfnadeln?
Ich bin wohl nicht Anne *g - beim Fadenversand bekommst du z.B. Zubehör... oder auch bei Quiltzauberei -
Ich habe mir überlegt..... ich gehe halt nackischGruß Heike
na, das wird sich bald rumsprechen
-
-
woooow, dass sieht toll aus. Gefällt mir
Ist das kompliziert?
Hm, kompliziert eigentlich nicht, eher aufwendig... Im Grunde ist das mein 1. grösseres Stück - neben 2 einfachen Patchworkläufern, die ich zu Hause selbst ausprobiert hab - das ich als Anfänger gefertigt hab... -
Reperrieren schon, aber was ist mit garantie? Das finde ich echt schwierig...
Schau dir auch mal Janome an, ich bin damit sehr zufrieden. Vllt gehst du mal probenähen und schaust was für dich passt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]