Hallo nochmal!Ich bin auf der Zielgeraden... bei Dirndlschürze 2, und jetzt weiß ich gerade nicht, wie ich den Saum machen soll....??
Das "Problem" ist, daß die Schürze gestreift ist, in 2 verschiedenen knalligen Farben, und teilweise die Streifen auch noch transparent sind... So, und wie mache ich den Saum jetzt? Schaut ja auch blöd aus, wenn man den umgelegten Saum beim transparenten Teil durchschimmern sieht, oder ? Bitte , danke für eure Anregungen!:-)
Beiträge von crazy chicken
-
-
Wow! Einige Begriffe musste ich mir erst ergoogeln... Danke für die Ideen!
-
Ich hoffe, daß ich hier richtig bin, denn ein Trachtenunterforum gibts ja (noch) nicht :).
Ich nähe gerade mehrere Dirndlschürzen, zum Wechseln, für eine farbneutrale Tracht.
Dabei bleibt mir immer etwas Stoff über, grob geschätzt ein Stück in der Größe von 50x100 cm.
Jetzt suche ich kreative Ideen, was ich damit machen könnte?
ich denke dabei an kleine Accessoires , um dem ganzen eine persönliche, oder selbstgemachte Note zu geben?
lg cc -
Ich hab den Schnitt von einem Kapuzenbademantel genommen. Logo bestellt, damits möglichst echt aussieht( ich hab keine Sticknähmaschine) , Material allerdings auch Baumwolle... Foto in meiner Galerie
-
biete dir voller Erfurcht meinen Nickname an lg crazy chicken
-
Respekt!!!! Gefällt mir sehr, sehr gut! Die Jungs sind bei dir goldrichtig, im doppelten Wortsinn
-
Man muss ja nicht zwingend als "Jahreszeit" gehen. Was ist z.B. mit der Göttin Demeter? (Göttin der Fruchtbarkeit der Erde, des Getreides, der Saat und der Jahreszeiten). Sie wird klassisch mit Ernteerzeugnissen gezeigt wie z.B. Getreidebündel usw. Ich finde, so ein Kostüm ist relativ leicht und günstig zu machen, guck mal: *klick*
Oder als Blume mit grüner Kleidung, einer Hand als Blatt und der Kopf mit einem Pappkranz, der dekoriert ist, als Blütenkopf. Vielleicht als Väterchen Frost? (hängt davon ab, ob du günstig Stoff bekommst, aber Faschingsseide oder Pannesamt ist immer doch ganz günstig). Man könnte auch als Mutter Natur gehen.
Naja, das Thema wurde von der Schule vorgegeben...deswegen Winter
-
so, hab ein Foto in die Galerie gestellt... Materialwert 4 € pro Kopf und Karottennase
-
So, wir haben uns nun entschieden "Schneefrauen" zu nähen... Für Inputs für ein Schneemann (frau) Kostüm würde ich mich sehr freuen! lg cc
-
Hallo CC,
ich habe den weltgrößten Mia and Me Fan zuhause und muß auch ein daitailgetreues Faschingskostüm entwerfen, hier meine bisherigen Aktionen:
Kleid:
ich habe ein rosa Kleid genäht und mit lila Stoffmalfarbe die Ränder dick gemalt: vorn oben rund, hinten oben zackig, unten große Zacken
die Kreise für das Stoffmuster habe ich am Computer antworfen und auf Tshirt-Transferdruck für dunkle Stoffe gedruckt (dann kann man auch weiße Kreise auf rosa Stoff hinkriegen)
die Kreise werden dann aufgebügeltStrümpfe:
da werde ich noch eine rosa Leggins anmalen müssen ...Perücke:
ich habe eine sehr passende für Erwachsene gefunden
Name Penny bei Festartiekel Hirschfeld oder Amazon (darf ich das hier schreiben?)
den Schmetterling werde ich aus pinker Pappe ausschneiden, laminieren + an einer Haarklammer befestigen
für die Schmuckpereln im Haar habe ich Kreise aus dicker Filzplatte ausgeschnitten und mit PerlenPen dicke Perlen aufgemaltRing:
ein schöner Schmetterlingsring von Amazon
"Hübscher pinker Schmetterling Kinder Ring von Kstarz-Schmuck"Armreif:
bereitet mir noch Kopfzerbrechen ...da könnte ich Input gebrauchen ...Sobald einige Stücke fertig sind versuche ich Bilder hochzuladen ...
Eure Mia sieht ja schon richtig gut aus!!!
Naja, wer der weltgrößte Mia and me Fan ist, darüber läßt sich streiten
Das Armreifproblem wurde von uns auch noch nicht gelöst... Nächste Saison gibts des Problem scheinbar nicht mehr, da solls schon ein Kostüm zu kaufen geben...
Zeigst du uns das Ergebnis? Das mit der Bügelfolie find ich witzig, wäre ineressant zu sehen!
Annes Tipp mit dem hautfarbenen Stoff für deine Leggings kann ich echt weiterempfehlen,- hat dank neuer Jersey Nadel auch super geklappt! lg cc -
So, hab ein Foto in der Galerie hochgeladen.... Danke für die Anregungen, freut mich sehr, daß es so gut geklappt hat...
-
Müllbeutel gibts in vielen Farben , grün für den Sommer , weiß für den Winter , gelb für Frühling und braun für den Herbst. LÖcher für Kopf und Arme rein und los .Die dann passend bekleben , mit Watte (Schnee) mit Hasen und Eieren , mit Blüten , Käfern Schmetterlingen , mit bunten Laub alles aus Tonkarton ausgeschnitten . Drunter farblich passende Kleidung und fertig. Passende Hüte lassen sich auch aus Tonkarton basteln. Und die Kids können selber helfen.
aber ob sie auch den Mut besitzen so ausser Haus zu gehn??? Ich finde ja sowieso, daß die SChule mit den Kids gemeinsam was basteln sollte, wenn sie schon ein Motto ausrufen.... Dann bestünde Gruppenzwang und kein Kind müßte ihrer Mam erklären : aber Mama ich bin ja keine 4 mehr....
-
Welche Jahreszeit soll denn dargestellt werden? Oder hast du in jeder Schulstufe ein Kind?
sommer und winter
-
Hat jemand preisgünstige Ideen für den SChulfasching... Motto Jahrezeiten? (also je nach Schulstufe eine andere Jahreszeit) soll also nicht viel kosten, und eventuell für mehrere Kids schnell umsetzbar sein...lg cc
-
Vielleicht so "karten like", wie in Alice im Wunderland??
Hihi, ich würd ja eher als Verrückter gehn, die sind ja auch dort unterwegs...so Weltuntergangsbeschwörer...DAS ENDE NAHT Vielleicht noch mit einem durchgestrichenen, also korrigierten 2012
-
Vielleicht eher so als "walk of fame"? Stern? Also eher flach gehalten, vielleicht noch mit deinem eigenen Namen drunter?
-
Ich hätte bei dem Thema eher nicht an Sterne gedacht, sondern eher einen Stern parodiert Also so a`la Marilyn oder so ..
-
Hallo CC,
ich habe mal bei Google in der Bildersuche Mia and me eingegeben ( diese Figuren sind bisher an mir vorbei gegangen) und nun habe ich eine Vorstellung, was Du suchst.
Bitte lade kein Bild hier hoch, sie sind Coprghtrechtlich geschützt, denn zweifelsfrei sind das auch Modelle, die vermarktet werden.Du brauchst ein Minikleidchen das straff sitzt oder auf hautfarbenen (was ich empfehlen würde) Jersey aufgenäht wird und dann Libellenflügel.
Mein Schmetterling war ein "Brummer" im Gegensatz dazu, aber die Flügel solltest Du Dir mal ansehen.Steiftüll kann man bekommen, wenn Du ggf. einen Brautmodeausstatter in Deiner Nähe hast und mal nach deren Änderungsreste fragst. Daher war meiner :). Du brauchst natürlich eine schmale Form, aber auch Draht a den Rand.
Danke für den Tipp!
-
Danke, wußte nicht, daß das Bild hier nicht sein darf!
-
Ich soll für eine 8 jährige ein Mia and me Kostüm machen... Mein Problem dabei ist, das es mmn doch ein recht freizügiges Kostüm ist, so will ich kein Kind verkleiden... Darum bitte ich um Inputs, wie man das Kostüm möglichst erkennbar, dabei aber nicht zu freizügig machen kann....
Anmerkung des Mods:
Leider unterliegt das von dir hochgeladenene Bild dem Urheberrecht und Lizenzbestimmungen eines Dritten.Danke für Dein Verständnis
LG anouk
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]