Beiträge von crazy chicken

Hallo nochmal!Ich bin auf der Zielgeraden... bei Dirndlschürze 2, und jetzt weiß ich gerade nicht, wie ich den Saum machen soll....??
    Das "Problem" ist, daß die Schürze gestreift ist, in 2 verschiedenen knalligen Farben, und teilweise die Streifen auch noch transparent sind... So, und wie mache ich den Saum jetzt? Schaut ja auch blöd aus, wenn man den umgelegten Saum beim transparenten Teil durchschimmern sieht, oder ? :confused: Bitte , danke für eure Anregungen!:-)

Ich hoffe, daß ich hier richtig bin, denn ein Trachtenunterforum gibts ja (noch) nicht :).
    Ich nähe gerade mehrere Dirndlschürzen, zum Wechseln, für eine farbneutrale Tracht.
    Dabei bleibt mir immer etwas Stoff über, grob geschätzt ein Stück in der Größe von 50x100 cm.
    Jetzt suche ich kreative Ideen, was ich damit machen könnte?
    ich denke dabei an kleine Accessoires , um dem ganzen eine persönliche, oder selbstgemachte Note zu geben? :confused:
    lg cc

Man muss ja nicht zwingend als "Jahreszeit" gehen. Was ist z.B. mit der Göttin Demeter? (Göttin der Fruchtbarkeit der Erde, des Getreides, der Saat und der Jahreszeiten). Sie wird klassisch mit Ernteerzeugnissen gezeigt wie z.B. Getreidebündel usw. Ich finde, so ein Kostüm ist relativ leicht und günstig zu machen, guck mal: *klick*

Oder als Blume mit grüner Kleidung, einer Hand als Blatt und der Kopf mit einem Pappkranz, der dekoriert ist, als Blütenkopf. Vielleicht als Väterchen Frost? (hängt davon ab, ob du günstig Stoff bekommst, aber Faschingsseide oder Pannesamt ist immer doch ganz günstig). Man könnte auch als Mutter Natur gehen.

Naja, das Thema wurde von der Schule vorgegeben...deswegen Winter ;)

Naja, wer der weltgrößte Mia and me Fan ist, darüber läßt sich streiten :)
    Das Armreifproblem wurde von uns auch noch nicht gelöst... Nächste Saison gibts des Problem scheinbar nicht mehr, da solls schon ein Kostüm zu kaufen geben...
    Zeigst du uns das Ergebnis? Das mit der Bügelfolie find ich witzig, wäre ineressant zu sehen!
    Annes Tipp mit dem hautfarbenen Stoff für deine Leggings kann ich echt weiterempfehlen,- hat dank neuer Jersey Nadel auch super geklappt! lg cc

Müllbeutel gibts in vielen Farben , grün für den Sommer , weiß für den Winter , gelb für Frühling und braun für den Herbst. LÖcher für Kopf und Arme rein und los .Die dann passend bekleben , mit Watte (Schnee) mit Hasen und Eieren , mit Blüten , Käfern Schmetterlingen , mit bunten Laub alles aus Tonkarton ausgeschnitten . Drunter farblich passende Kleidung und fertig. Passende Hüte lassen sich auch aus Tonkarton basteln. Und die Kids können selber helfen.

aber ob sie auch den Mut besitzen so ausser Haus zu gehn??? Ich finde ja sowieso, daß die SChule mit den Kids gemeinsam was basteln sollte, wenn sie schon ein Motto ausrufen.... Dann bestünde Gruppenzwang und kein Kind müßte ihrer Mam erklären : aber Mama ich bin ja keine 4 mehr.... ;)

Danke für den Tipp! :)

Ich soll für eine 8 jährige ein Mia and me Kostüm machen... Mein Problem dabei ist, das es mmn doch ein recht freizügiges Kostüm ist, so will ich kein Kind verkleiden... Darum bitte ich um Inputs, wie man das Kostüm möglichst erkennbar, dabei aber nicht zu freizügig machen kann....

Anmerkung des Mods:

Leider unterliegt das von dir hochgeladenene Bild dem Urheberrecht und Lizenzbestimmungen eines Dritten.Danke für Dein Verständnis

LG anouk

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]