Bin auf der Suche nach einfach umsetzbaren Kostümen für eine Laufveranstaltung, bei der Kostümierung erwünscht ist?
Voraussetzungen: Bewegungsfreiheit
Lustig soll's sein
Einfach zu nähen
Luftig ( zwecks Schwitzen)
Danke für Inputs 😊
Bin auf der Suche nach einfach umsetzbaren Kostümen für eine Laufveranstaltung, bei der Kostümierung erwünscht ist?
Voraussetzungen: Bewegungsfreiheit
Lustig soll's sein
Einfach zu nähen
Luftig ( zwecks Schwitzen)
Danke für Inputs 😊
wow, je mehr ich recherchiere, desto unentschlossener werde ich
so wirds wohl eine Eigenkreation
Bei Simplicity gibt es, wenn ich mich nicht irre, Schnittmuster für das Zeichentrick-Kleid. Ich hab mal ein Schneewittchenkleid für meine Tochter genäht, das war wirklich der Vorlage aus dem Zeichentrickfilm sehr ähnlich.
Wenn Du den Rock kurz willst, dann geht es wahrscheinlich mit Tellerrock. Aber wenn er lang sein soll, dann denke ich, daß er einfach schöner aussieht, wenn das ein Bahnenrock ist.
MargitK
danke, da werde ich nachgoogeln
Wenn Du das Cinderella-Kleid suchst, da kenne ich einen tollen WIP. Der befindet sich leider im anderen Forum, und ich kann das nicht verlinken.
Wenn Du aber bei Google mit den Suchworten "veilchen sind blau cinderellas ballkleid hobbyschneiderin" eine Suche startest, dann ist es direkt der erste Beitrag der Dir angezeigt wird.
Tarlwen erklärt hier Schritt für Schritt, wie sie das Kleid genäht hat.
danke, das habe ich mir angesehen, das ist aber genau das Kleid, welches ich nicht meine
ich suche die 1950er Variante, wo Cinderella noch brünett ist
Danke liebe dark soule,gut erklärt 😊
Danke Smett5,
Genau darum habe ich gefragt, damit ich ungefähr weiß welche Art von Schnitt ich überhaupt suchen soll....
Konkret geht es um die Frage, welchen Schnitt braucht das Kleid der "Ur Cinderella", also das blaue in Kombination mit den weißen Handschuhen, Kropfband, .....ich denke, ihr wisst, welche ich meine.
Also: crinoline
Vs.Tellerrock wie er in den 1950ern oft getragen wurde....
Was meint ihr? LG CC
Wahrscheinlich klingt die Frage für Insider lustig, aber kann mir bitte jemand erklären, worin sich ein crinoline Kleid und ein Tellerrock vom Grundschnitt her unterscheiden?
Nachdem ich mir gerade ein sehr zeitloses Dirndl gekauft habe, und man aktuell Tracht midi trägt, überlege ich, ob ich mir die Länge flexibel machen kann? Bei diversen Schürzen hab ich gesehen, daß man einzelne Deko abnehmen kann...darum die Idee ....
Ist es also machbar, ein Dirndl so zu kürzen, daß ich gegebenenfalls den abgeschnittenen Streifen, je nach Anlass , wieder anbringen kann ?
Hat dies schon jemand gemacht? lg CC
Geniale Idee! RIDIBUNDA-vielen Dank!
Ich hab mir für Fasching ein Kleid im Empire Stil genäht.Normalerweise näh ich mir gern eine Bauchtasche zu meinen Kostümen,um Geld einstecken zu können.....jetzt grüble ich,welche Lösung sich sonst anbieten könnte....denn die Bauchtasche fällt da wohl aus.. hat wer a praktische Idee?ich mag keine 'normale Tasche'mit tragen....
Ist das Kostüm fertig gestellt worden? würd mich sehr interessieren ? lg CC
ich habe einmal den Tipp bekommen, die Naht mit einer Feile anzufeilen...seitdem gehört eine Feile für die Füße (0815 Teil DM) unbenützterweise als Standardausrüstung in meinen Nähkoffer....erhält man den used look auch sehr schnell
Ups.jetzt hab ich meine Antwort unter dem Foto gepostet ...krieg ich das da wieder raus ?
Hat jemand von euch schon mal einen Raben /Krähe gemacht und/oder hat Ideen/Anregungen dazu?
Gesucht ist etwas für Kinder, das heißt: schnell und leicht anzuziehen
möglichst wenig Kosten
und trotzdem als solcher erkennbar sein...
Ich denke da in Richtung schwarzer Schnabel, weniger so Rabe Socke mäßig...
danke für eure Ideen! lg crazy chicken
putz mal die Maschine: unter'm Füßchen, die Zähnchen vom Transport, die Spulenkapsel, den Fadenschlitz der Spule, Fadenweg und Spannungsscheiben vom Obergarn.
Setz eine 100er bis 110er Jeansnadel ein. Gleiches Garn oben und unten, egal ob Absteppgarn oder normales Nähgarn. Bei normalem Garn sollte die stichlänge bei etwa 3,5 sein, bei dickerem Garn stelle auf 4. Alternativ verwendest Du die Einsstellung vom Heftstich (z.B. bei Bernina-Maschinen vorhanden) Wenn Du normalen Geradstich verwendest, benutze Stichplatte und Füßchen für Geradstich - das Füßchen mit Loch statt Schlitz. Wenn Du den von Anne empfohlenen 3fach-Geradstich, bleib besser bei Stichplatte und Füßchen für Zickzack.
Aber zuallererst: Maschine putzen
Kerstin
Danke schön! Es scheint tatsächlich die Rache des Pannesamt gewesen zu sein.... Es funktioniert wieder alles wie es soll! Danke!!!!
ja, aber WAS klappt nicht?? Schlaufenbildung, keine Naht, kein Transport, Faden reisst...Mädel ich bin kein Telepat
sorry..habe mich offenbar nicht detailiert ausgedrückt...bin vielleicht auch etwas vor den Kopf geschlagen...meine Singer verweigert mir zum ersten mal in 12 Jahren den Dienst..
Ich dachte ja zuallererst es liegt an dem dickeren Jeansnähgarn,bzw.an der Nadelstärke,das sich der Ober und der Unterfaden nicht miteinander verbinden...und ich naturgemäss den Oberfaden wieder lose aus der Jeans ziehen kann...wollte dann wie oben geschildert resigniert mit der herkömmlichen Nähseide absteppen...aber hier nun mittlerweile dasselbe Problem...Ober und Unterfaden verbinden sich nur bei geschätzt jedem 5 Stich miteinander...also kann es nicht am Jeansgarn liegen...oder aber dies ist nun die Konsequenz des dicken Jeansgarnes und es ist mechanisch davon irgendwas im Zusammenspiel Ober und Unterfaden ruiniert?
Ich hoffe es ist so verständlich formuliert...obwohl ich mir grad einen Telepathen wünschen würde,der meine heissgeliebte Singer wieder zum laufen bringt...:-(:-$
Hab ich gemacht,egal in welcher Kombination...es hat nicht funktioniert.Danach wollte ich sie resigniert mit Nähseide absteppen-klappt das jetzt auch nicht .....ich befürchte fast,das meine Nähmaschine zum Service muss....wenn jetzt nicht einmal mehr die herkömmliche Nähseide klappt,hab ich evtl. etwas kaputt gemacht,mit dem dicken Jeansgarn?
Hab ich gemacht,egal in welcher Kombination...es hat nicht funktioniert.Danach wollte ich sie resigniert mit Nähseide absteppen-klappt das jetzt auch nicht .....ich befürchte fast,das meine Nähmaschine zum Service muss....wenn jetzt nicht einmal mehr die herkömmliche Nähseide klappt,hab ich evtl. etwas kaputt gemacht,mit dem dicken Jeansgarn?
Nadelstärke hab ich 100...aber es scheint so,als wäre das jeansgarn etwas zu dick...so als ob es zu dick wäre um den Unterfaden mitzunehmen?