Alles anzeigenHallo!
Ich habe letztes Jahr ein Einschulungskleid für meine Große genäht.
Auch eine Elodie.
Habe ich das in der "Eile" überlesen- warum nähst Du nicht einfach eines der beiden Kleider komplett? Warum der Mix?
Also die Elodie finde ich als Einschulungskleid wirklich toll. Meine beiden Mädels lieben sie, weil der "Rock" so schön fliegt beim Drehen.
Was ich noch anmerken wollte...;) mir fiel 3 Wochen vor der Einschulung (die beiden Kleider waren längst fertig...), dass es bei einer Einschulung im September morgens evtl. schon richtig kalt sein könnte!
Habe dann noch 2 "Herzenswärmer" von FM dazu genäht. Geht ratzfatz und wir brauchten sie auch dringend!!! Trotz Sonnenschein.
Viel Spaß bei der Planung! Habe auch 2 Probekleider genäht, damit das Einschulungskleid dann auch wirklich gut passte!
Danke für den Tipp mit dem Herzenswärmer - den werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen!
Die Elodie ist toll - beim anderen Kleid gefällt mir aber die Absetzung dazwischen total gut (gerade wenn ich den rosanen Stoff mit den großen Ornamenten nehmen würde, würde dem Kleid kleine "Unerbrechungen" gut tun glaube ich. Wenn ich am Ende entscheide das ich es doch rot mit Punkten mache, bleibe ich evtl auch bei der Orginalversion.
Lg Alex