Beiträge von KleinMiri

Vielleicht hilft es, den Nähfußdruck an der dicken Stelle zu erhöhen, so dass der Stoff nicht so leicht weg geschoben werden kann????

Meinst während der Naht, kurz davor oder gleich von Anfang an?

Ich schneide ca. 5mm weg.

Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem die Bernina 1300 MDC und ich bin offensichtlich nicht in der Lage sie zu bedienen. Glaube nämlich nicht, dass es an der Maschine liegt. Das Problem sitzt wohl eher davor. :weinen:

Ich versuche die Checkerhose mit den Faketaschen zu nähen. Wenn ich die Seitennähte zusammennähe, hat man erst zwei Stofflagen. Im Laufe der Naht kommt man an die Stelle, wo noch zwei Lagen Bündchen dazu kommen. Und hier kommt mein Problem. Genau an dieser Stelle schneidet sie nicht richtig, sondern schiebt den Stoff einfach beiseite.

Hat jemand eine spontane Idee, was ich falsch mache?

Liebe Grüße
    Miri

Die Spannung ist eigentlich nicht wirklich hoch. Habe die Brother 1034D. Spannung steht auf 4.
    Wenn ich mir mal die Kleidung anschaue, ist es eher an engen Stellen und mehr an der Kleidung meiner Tochter zu finden, als an der von meinem Sohn. Ihre Kleidung ist eher slim und bei meinem Sohn "normal".

Hmmm, bisher dachte ich immer, dass der Faden nicht gerissen ist. Hab an dem Stück Stoff eben gezerrt und es hat knack gemacht. Linker Nadelfaden ist gerissen. Durch die verschiedenen Garnfarben konnte man es sehr gut erkennen (danke).
    Vielleicht sollte ich mal ein paar Kleidungsstücke mit reißfesterem Garn nähen.

Guten Morgen Zusammen,

ich bin stark am Verzweifeln und hoffe, hier kann mir jemand Helfen.
    Meine Overlocknähte gehen bei Jersey wieder auf. Und zwar nur der linke Nadelfaden. Er scheint nicht gerissen zu sein, sondern hat sich wie von Zauberhand "gelöst".
    Ich war schon in dem Laden, wo ich die Overlock gekauft habe. Dort sagte man mir, ich soll entweder die Stichbreite von 5 auf 6 erhöhen, oder beim linken Nadelfaden und unteren Greifen die Spannung erhöhen. Beides getestet, Ergebnis ist das gleiche. Ich könnte heulen.
    Gestern hatte ich eine Schneiderin hier, die mir bei meinem Problem auch nicht helfen konnte.
    Hatte von euch schonmal jemand das Problem?
    Vielen Dank schonmal.
    10013670_980358671980763_1653250505491672549_n.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]