Vielen Dank an alle!
Für die, die noch ein Ergebnis erfahren möchten:
Ich habe mir nicht viel Mühe gemacht. Den ausgefranzten Bereich habe ich bißchen umgeschlagen und an die innere Futternaht mit Hand festgenäht. Danach habe ich das wieder hübsch zusammen gebracht und genäht. Und bei dieser schnellen Reparatur mußte ich leider feststellen, daß die Seitennaht unten rechts auch aufgeht. Die habe ich auch gleich per Hand repariert.
Für den Rest der Saison dürfte es noch halten....
Ich bin von dieser Qualität entäuscht. Alles hält nur noch von morgens bis mittags. Beim Kauf der Jacke kann ich mich in der Größe nicht um Welten vertan haben, daß der Oberstoff so schnell ausreißt und die Nähte so strapaziert sind. Schade. Mir gefällt die Jacke vom Schnitt und der Farbe so sehr, es hat was vom Kleid.
Für die nächste kalte Jahreszeit könnte ich mir Gedanken zum Upcycling machen. Die Strickärmel wären nicht schlecht, aber leider herrscht hier im Norden "England-Wetter" (nass/hohe Luftfeuchtigkeit).
Täschchen haben sich aufgrund des gesamtheitlichen Naht-/Oberstoffs-Problem wohl auch erledigt, von daher ist die Sache mit etwas auf die Nähte aufbringen ganz gut.
Nanne: Hast Du vielleicht ein Beispiel-Foto von den Lederstreifen mit vorgestanzten Löchern? Ich kann es mir noch nicht so recht vorstellen...
Wenn nicht anders, muss ich mich wohl von ihr trennen....
Hier dürft Ihr über die Jacke und ihre Passform usw. urteilen.