nachdem es im Ratgeber vom Nähpark beschrieben ist, ist es wohl ein Problem das öfters vorkommt.
Beiträge von saege
-
-
sieht super aus
-
bei das mach ich nachts, gibt es schöne patchworkstoffe
-
ob sich die beiden Firmen streiten oder nicht oder sich einfach damit auseinandersetzen, das kann uns im Forum doch egal sein. Deshalb wäre es nett, mit dieser Diskussion aufzuhören.
-
So ist es aber doch oft, manche Leute bewundern etwas und finden es ganz toll und wenn sie erfahren es ist selbst gemacht oder sogar aus etwas aufgetrenntem, dann rümpfen sie die Nase und es ist nich mehr so toll. Vor ein paar Jahren hat mich das noch gesört, aber jetzt nicht mehr, ich denke das ist einfach Neid oder Eifersucht, weil die sowas nicht können.
-
das wäre mir auch zu teuer
-
ich bin total begeistert
-
Den Kettstich nutze ich seit neuestem um die Ovinaht am Halsbündchen festzunähen. Bisher hatt ich dazu immer den Dreifachstich der Nähmaschine verwendet. Aber jetzt nehme ich den Kettstich, denn diese Maschine steht schon da, weil ich ja den Saum damit genäht habe.
-
ich meinte die Passe in Koralle, den unteren Teil mit den Vögeln und das Zwischenstück in der Taille wieder Koralle.
-
wenn du es als Kleid willst, dann evtl. in der Mitte nochmals einen Streifen in Koralle ca 10 cm breit mit Bindegürtel.
-
tolle Kombination. Die Sara von Pattydoo könnte ich mir da gut vorstellen
-
ich denke jetzt kann man gleich drübernähen. Habe die Videos inzwischen auch bekommen und angeschaut. Das mit den Poolrollen finde ich gut, aber für meinen ersten Quilt werde ich mir die nicht anschaffen, denn ich weiß ja nicht ob ich noch einen mache.
-
hab's mir auch gleich notiert, werde ich wohl öfter mal reinschauen
-
sieht abefr sehr gut aus, leider ist mein Teil noch nicht so weit, habe erst mal die Stoffe zusammengestellt und bin mir aber immer noch nicht sicher
-
Danke für den Hinweis. Die Erklärung von Bernina ist super gut. das habe sogar ich begriffen.
-
ich habe mir die Videos angeschaut, obwohl ich noch nicht so weit bin. Das zusammensezten war ja in dem 6. Video und das zurechtschneiden, aber das Binding und die Rückseite geht, wie ich es verstanden habe, nur über die Nähgang. Da bin ich ja nicht dabei. Wie ist das bei euch, kommt da noch was oder war es das und man müßte zum Fertigstellen in die Nähgang eintreten.
-
die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut. Bin gespannt wenn er fertig ist.
-
hatte ich noch nie davon gehört.was es nicht alles gibt.
-
der ist ganz toll geworden, da denkt man dann nicht mehr an die Zeit, ob sich das rentiert. Glückwunsch.
-
mir gefallen alle 3 Schnitte sehr gut. bin gespannt von Dir zu hören Steffi wie sie ausgefallen sind von der Paßform. Habe mir auch schon ein paar angesehen, aber wenn ich die alle bestelle kommt eine schöne Rechnung zusammen. Darum warte ich erst mal ab, nicht daß ich bestelle und die sind für die Katz. Habe bei neuen Anbietern, d.h. für mich neue, schon manches erlebt und bin vorsichtig geworden.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]