Karten sind sehr schön, sie erinnern mich auch an Hummelfiguren, der Kranz ist auch schön. Da bist du ja eine ganze Zeit beschäftigt gewesen mit dem Sticken, Hoffentlich bekommen es nur Leute, die es auch zu schätzen wissen.
Beiträge von saege
-
-
Versuche es doch mal bei einer Änderungsschneiderei, die haben oft Lösungen für ältere Sachen, die sonst nirgends zu finden sind.
-
Ich für mich würde anstelle der Katze lieber Blümchen nehmen
-
Ich nähe für die Enkel meistens Pattydoo Schnitte und benütze dabei z. B. für die Enkeltocher die gerade gestern gemessen 135 groß ist immer noch den Schnitt von 122 und verlängere entsprechend, da sie sehr schmal ist und lang. Die armlöcher schneide ich etwas größer aus und es paßt immer. Gekaufte Kleidund ist ihr halt immer zu weit, da sie die Länge braucht.
-
mir gefällt die Nr. 1 auch am besten, da ich es gerne harmonisch habe. Aber jeder sieht es anders und macht es wie es ihm gefällt.
-
Der Schnitt sieht perfekt aus. Finde ich sehr schön. Ich für mich würde sie hinten wirklich etwas länger machen, aber das ist Geschmacksache. Meine Tochter liebt alles taillenlang, ich mag es etwas länger. Du siehst, man kann da niemand raten, jeder entscheidet was er mag oder wie er sich wohlfühlt.
-
Wenn ich nur mehr Geduld für einen Quilt hätte. Ich finde sie immer ganz schön,aber das geht mir immer zu lange.
-
Ich habe denselben Schnitt in mint grün grua genäht. Paßt wunderbar, allerdings kippt die obere Naht, also da wo die Kordel drin ist, immer nach vorne. Mich stört es aber nicht.
-
Ich denke das Fixiersalz ist genauso schädlich oder auch nicht wie der Essig. Ich würde Essig bevorzugen, denn der ist billiger. Und der Schaden ist im Rahmen, denn man benützt ihn ja nicht bei jeder Wäsche. Ich habe rote Stoffe höchstens 2-3 mal im Jahr und die wasche ich erst mit einem Schuß Essig. Habe noch nie Schwierigkeiten bemerkt.
-
das Schnittmuster für dieses Körbchen würde mich auch interessieren. Teilst Du uns mit woher es ist?
-
Das Schnittmuster Amy habe ich auch schon mehrmals mit versch. Stoffen genäht. Sieht immer sehr schön aus und ich trage es sehr gerne.
-
Die Teile sehen bis jetzt alle gut aus. Respekt.
Aber bei den Schnitten von Pattydoo klappt es bei mir auch immer.
Aber für heute machst du besser Schluß vor noch etwas anderes schief geht. Das wäre schade.
-
Der von
Dir angesprochene Beitrag hat mir auch schon oft geholfen und ich schau auch immer mal wieder nach.Übrigens, die Stoffauswahl gefällt mir sehr gut, wäre auch meins.
-
Chaos zu erzeugen bin ich Weltmeister. Enkeltochter hat einen Stoffrest bei mir entdeckt und meinte der ist toll ,was hast du damit gemacht. Ich behauptete für sie ein shirt. Sie meinte nein, dann vielleicht für die 2. Enkeltocher die 4 jahre jünger ist. Nein ich war sicher es war für die erste. Meine Tochter meinte dann auch sie hat den Stoff noch nie gesehen und ganz sicher zu hause kein shirt daraus für die Kleine.
Na ja, endlich mal wieder eine Stoffkiste aussortiert und was finde ich, ein zugeschnittenes Shirt noch mt Papierschnitt drauf in Größe 122. Bloß die Kleine hat inzwischen Größe 134-140. So hat die Kleidersammlung eben auch wieder mal was b ekommen, denn der 2. Enkelin gefällt der Soff nicht
-
Habe auch die enlighten, das Problem kenne ich auch nicht.
-
genauso wie Steffi habe ich es bei meinem Sohn an seinen Arbeitshosen auch immer gemacht. Funktioniert wunderbar. Er war auf jeden Fall immer zufrieden.
LG
-
sieht sehr gut ohne kräuseln aus.
-
obwohl ich viel bei embroidery library einkaufe, habe ich die Knopflöcher dort bisher übersehen.. Kaufe immer nur das neu angebotene und habe noch nie die anderen Themenbereiche durchgesehen. Muß dies nun doch mal machen. Ist sehr interessant.
-
ich finde die Jacke sehr gelungen.
-
zum Sticken benütze ich nur Sulky, da gibt es mehr Farben als von Madeira, obwohl ich diese Box auch habe. Aber diese beiden benütze ich wirklich nur zum sticken.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]