Nohrainne: wow das ist doch total schön geworden und von Sofakisen keine Spur weit und breit. Schrägband sind doppelt gefalzte Baumwollstreifen mit denen dann die Säume eingefaßt werden können. In der gleichen oder einer Kontrastfarbe kann das ein sehr schöner zusätzlicher Effekt sein. Das annähen braucht allerdings ein bißchen Übung hab ich mir sagen lassen, aber vielleicht liebst du ja die Herausforderung?!
Kathrine: laß dich von deinem Flatterstof nicht unterkriegen. Bis Dienstag ist ja noch ein bißchen Zeit. Das schaffst du.
Ich hab mich gestern auch wie geplant ans Maschinchen geworfen, aber leider war das durchsichtige Gummi von Prym das ich zum einkräuseln bestellt hatte so fest, das ließ sich gar nicht auf die entsprechende Länge dehnen um es anzunähen.
Ich hätte gedacht die sind alle gleich gut dehnbar...na jetzt werde ich nach der Arbeit mal zu einem anderen Stoffladen radeln, die haben angeblich das Framilastic von Freudenberg. Angeblich soll sich das stärker dehnen. MIST MIST MIST..